Seid ihr geeignet Informatik zu studieren?

• Hi Freax,
    dass Informatik kein Pappenstiel ist dürfte ja allen bekannt sein.
    Weil sich viele Leute aber mit dem Studium hoffnungslos überforden weil sie eben ein völlig falsches Bild von Informatik haben haben Profs der Uni München folgenden Test entwickelt:

http://www.pms.informatik.uni-muenchen.de/eignungstest/
    (Pop Ups gehören zum Test - Diese nicht schliessen)

Der Test ist todernst - Die Profs meinen, dass man wenn man nicht mindestens zwei Drittel der Fragen korrekt beantworten kann die Studienwahl nochmal überdenken sollte.

Ich jedenfalls werde es nicht studieren :D

-SF³

• Was hatten der Test mit Rechnern zu tun?

Wie auch in der Schule lernt man beim studieren wieder viel zu viel drumherum was man gar net braucht...

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Re: Seid ihr geeignet Informatik zu studieren?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Der Test ist todernst - Die Profs meinen, dass man wenn man nicht mindestens zwei Drittel der Fragen korrekt beantworten kann die Studienwahl nochmal überdenken sollte.

Namd !

Ich weiss zwar auch nicht, was dieser Test mit Informatik zu tun hat, sollte aber dieser wirklich als "anforderung" gelten, bin ich ziemlich froh, mein Informatik Studium bereits hinter mir zu haben;)

Allerdings deckt sich IMHO der Sinn des Test mit meinen Erfahrungen zum Thema Professor...:flop:

Gruesse an alle Studierten, studierenden und studierend werdenden, oder auch an alle, die nen vernuenftigeren Weg eingeschlagen haben:D :D

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Angeblich sind die Aussagen 1,3 und 4 richtig. 1 und 3 kann ich ja nachvollziehen aber Aussage 4 nicht:

"Wenn der Gärtner Kuno getötet hat, dann hasst er Bodo nicht."

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• so fertig. Muss aber gestehen das ich mich nicht sonderlich angestrengt hab und deswegen auch nur ne knappe Stunde gebraucht hab:

12 Aufgaben mit 88 Fragen. 57 korrekte + 31 inkorrekte Antworten.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Tach!

Häää???:confused: :gpaul: Kann mir das einer erklären? Wie kommt man drauf, das es 4 und 13 sind?

Also ich glaub, das lass ich auch lieber...

• Nebelfelsen
    und vorallem ist antwort 4 doch eigentlich unlogisch weil
    davor steht ja das der gärnter jeden hasst, der von kuno gehasst wurde.
    und kuno hast ja bodo gehasst also muss doch auch der gärnter bodo hassen

mfg
    maxim t

• Nemmt den Test ernst, Jungs und Mädels... Studiere Info in Bonn, und es nicht grade ein Zuckerschlecken... Am PC werdet ihr so gut wie gar nicht sitzen, und Mathe solltet ihr im Schlaf beherschen... Der Test veranschaulicht gut, was ihr während des Studiums so täglich an den Kopf geschissen bekommt...

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich dieses doch SEHR theoretische Niveau auch gewollt habe bzw. es mir liegt ....

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ist ja ganz witzig der Test - knapp 30 Minuten für alles und folgendes Ergebnis:

"Bisher bearbeitet: 12 Aufgaben mit 88 Fragen. 58 korrekte + 30 inkorrekte Antworten."

Danach dürfte ich wohl gerade so Informatik studieren ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!