Kleines Rätsel zum Grübeln

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Bevor ich zehn Minuten rumgrübel, wie ich mir einen Weg erspare, gehe ich lieber zweimal auf den Dachboden und verbrenne dabei auch noch mehr Kalorien.

Naja, es ist halt ein Rätsel. Wenn du möchtest, ist das Haus 98-stöckig ;)

Und man ist übrigens allein ;).

Dreamer:
    Du bist nah dran.

Wenn man es richtig macht, reicht einmal hochgehen jedoch aus ....

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Ein hoffentlich noch nicht zu bekanntes:

Du kannst auch eine Lampe brennen lassen....

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Re: Re: Ein hoffentlich noch nicht zu bekanntes:

Zitat

Original geschrieben von Dreamer
    Edit: Wenn man 2mal nachgucken könnte wärs einfach:
    2 Schalter aktivieren, 10min warten, nachschauen und an Birne fassen.
    - Wenn warm:ein vorher aktivierter Schalter deaktivieren und dann wieder 10min warten. Wenn kalt: vorher deaktivierter Schalter ist der richtige, wenn warm: aktivierter Schalter ist der richtige!
    - Wenn kalt: deaktivierter Schalter ist der richtige!

Ahhh, *flachehandgegenstirnschlag* - ich hab's! - Geht tatsächlich. Kleiner Tipp: Schalter nicht gleichzeitig aktivieren!

--------------------------------------------------------------

Auf ein Neues:

Hugo und Else liegen tot im Zimmer. :( Sie liegen mitten in einer Wasserpfütze. Einige Scherben liegen verstreut auf dem Boden, das Fenster steht offen. :eek: Wie sind sie gestorben??

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Genau! :top:

(Du hast doch gegoogled; ich hab's genau gesehen! ;) )

Verdammt, wie siehst Du das :p (Ich muss mein WLAN noch besser absichern) ;) .

• Jetzt was ganz hartes für zwischendurch :p (aus dem SWR3-Was-Geschah-Newsletter)

Zitat

Eine Frau gelüstet es nach einem Tee. Sie stellt eine Tasse Wasser in die Mikrowelle und schaltet auf "2 Minuten". Nach den 2 Minuten ist die Mikrowelle fertig und macht "Ping". Die Frau macht die Tür auf - und sofort wieder zu! Sie schaltet das Gerät nochmal für 2 Sekunden ein, öffnet erneut die Tür und nimmt zufrieden ihre Tasse heißes Wasser. Was geschah?!

• :D:D
    Die Position der Tasse war sehr ungünstig für die Frau.Nach den 2 Sek. auf dem Drehteller war der Henkel der Tasse vorne und konnte so leicht entnommen werden.........

Guter Versuch !!!! :top: :top:

Joshua

• Neues Rätsel zum grübeln !

Wer es kennt bitte nicht so schnell verraten:

Sie sind in einem Tempel. Es gibt zwei Tore, die nach draußen führen, hinter einem Tor jedoch, ist ein Tiger, Sie wissen aber nicht hinter welchem Tor.
    Vor jedem Tor steht jeweils ein Wächter und man hat Ihnen erzählt, dass einer der beiden immer die Wahrheit sagt, der andere jedoch immer lügt.

Die beiden Wächter kennen sich und wissen genau, hinter welchem Tor der Tiger ist. Sie dürfen aber nur einen der beiden einmal eine Frage stellen. Danach müssen Sie durch eine der beiden Tore gehen. Ihr Ziel ist es also, eine Frage zu finden, mit deren Antwort Sie genau wissen, wo der Tiger ist, egal welchen Wächter Sie fragen.

Der Haken ist, dass Sie nicht genau wissen, an welchen Wächter Sie geraten und Sie eine Frage wählen müssen, die nur mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden darf!

Viel Spass.

Gruß, BigDaddy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!