Nichts für ungut, aber hatten wir hier schon...
Weiß aber die Lösung nicht mehr, lesen will ich auch nicht. Muss ich halt wieder raten ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nichts für ungut, aber hatten wir hier schon...
Weiß aber die Lösung nicht mehr, lesen will ich auch nicht. Muss ich halt wieder raten ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Nichts für ungut, aber hatten wir schon...:)
Na toll, das konnte ich aber nicht mit der Suche finden ![]()
Suchwort: "Dreieck" ![]()
Treffer Nr.4 - Seite1
Bitte schön, gern geschehn!
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Suchwort: "Dreieck"
Treffer Nr.4 - Seite1
Wenn man so schlau ist, nur im Geplauder zu suchen ... ;). Ich - hüstel
- hatte insgesamt gesucht, da ist es versteckter.
Danke, Öle
Weiter geht's ...
Ein paar Erstklässler wurden gefragt:
In welche Richtung fährt der Bus?

Was haben sie wohl geantwortet?
Nö, bitte keine oberschlauen Antworten wie "vorwärts" oder so ...
Nach rechts oder links?
Auflösung folgt hier, falls es nicht jemand vorher schreibt.
Grüße, Öle
Ich habe mir erlaubt, die Antwort zu googeln und bin verblüfft und beschämt ob der stinkend einfachen und vollommen logischen Antwort :eek:
cu
NoTeen
Edit: Antwort entfernt
ich würde auch nach links sagen , weil..........hm einfach so
Sieh an, und ich dachte, dass man heutzutage wüsste, dass man die Lösungen in Rätselthreads nicht einfach so hinschreibt und anderen den Spaß verdirbt ...
Es gibt andere Möglichkeiten, Umschreibungen zum "Beweis", dass man die Lösung gefunden hat oder Spoiler (siehe mein Beitrag) ... ![]()
Zwei Freunde sammeln alte Münzen. Wenn einer von beiden eine Münze doppelt hat, die der andere noch nicht besitzt, tauschen sie auch schon mal Münzen untereinander aus. Da sie weit auseinander wohnen, nutzen sie hierfür die Dienste der Deutschen Post. Als mal wieder ein Münze verschickt wird,
kommt der Briefumschlag zwar beim anderen an, jedoch geöffnet und ohne Münze. Münzen per Brief zu verschicken, ist den beiden von da an zu unsicher. Sie basteln sich kleine Holzkisten, nageln sie zu und
verschicken diese zu Testzwecken mit einer wenig wertvollen Münze als Inhalt. Auch das Holzkistchen kommt leer beim anderen an. Nun muss mit stärkeren Geschützen aufgewartet werden. Sie besorgen sich kleine Stahlschatullen und sichern diese mit einem Vorhängeschloss. Diesmal funktioniert es, die Schatulle kommt an, und wie sich durch Schütteln erkennen lässt, ist die Münze noch drin. Erfreut über diese Erkenntnis, beschließen sie von nun an nur noch mit Stahlschatullen und Vorhängeschlössern zu arbeiten.
Allerdings gibt es noch ein Problem.
Jeder hat nur die Schlüssel für die Schlösser, die er selbst besorgt hat. Kommt also ein Paket mit einem Schloss des anderen an, so hat man den passenden
Schlüssel nicht dafür.
Wie können die beiden den Postangestellten austricksen OHNE vorab die
Schlüssel hin und her schicken zu müssen? (Die Schatullen mit brachialer Gewalt aufzubrechen ist auch keine Lösung). Das verschicken einer leeren Kiste ist auch NICHT erlaubt (sonst wärs ja zu einfach) ;).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!