SGH-S100 und Java

• UNd ich wüsste immernoch gerne, wie ich überhaupt mal den Webviewer auf mein Gerät bekomme, bzw. wie ich andere Midlets per Java downloaden kann, denn alle mir bekannten T-Mobile Zugänge, funktionieren nicht, es wird einfach nichts runtergeladen... :(

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Sorry, da kann ICH Dir leider nicht helfen - hab' ja noch gar kein S100 (vermutlich erst im August - Österreich...). Aber was anderes würde mich interessieren: Hat das S100 jetzt ein Alugehäuse? (sorry für offtopic, aber ich wollte deswegen nicht extra 'nen neuen thread aufmachen!)

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    UNd ich wüsste immernoch gerne, wie ich überhaupt mal den Webviewer auf mein Gerät bekomme, bzw. wie ich andere Midlets per Java downloaden kann, denn alle mir bekannten T-Mobile Zugänge, funktionieren nicht, es wird einfach nichts runtergeladen... :(

Ja,ja die Frage bleibt ab etwa Mitte des Threads offen...
    Weil es auf sie momentan wohl keine Antwort gibt...

Hat S100 wirklich ein Alu-Gehäuse?

Gruß an alle,
    ein wirklich nützlicher Tread hier (eins der wenigen, und trotz mancher Offtopics)

• Re: WebViewer - einige Aufklärungen!

Guten Abend!

benz Driver/Oliver: Super Sache wegen der Nachricht von Reqwireless.com.

Sie erklärt einiges, zeigt aber auch ganz klar die Grenzen des Webviewers bzw. der SAMSUNG-Java-Software auf. Es scheint als wenn sich die Programmierer beider Seiten noch kräftig abstimmen und ins Zeug legen müssen, bis das Prog richtig läuft. Wir stehen halt noch am Anfang der Java-Geschichten auf den GPRS-Handys (speziell bei Samsung).

Werde die Tipps testen (z.B. Identify as MSIE im Setup aktivieren). Mal sehen, ob dann die Telefon-Treff-Seite besser geladen wird.
    Nach meinen ersten Erfahrungen musste ich jedoch feststellen, dass der Webviewer bei normalen GSM-WAP-Einstellungen nichts anzeigt. Vielleicht dauert der Download der Internet-Seiten aber auch sehr viel länger (geh Kaffeetrinken, danach die erste Seite da, hurra …). Richtig funktionieren scheint es nur mit den GPRS-Einstellungen. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Wie ist das eigentlich mit den Cookies. Wie kann der Webviewer eigentlich die Web-Cookies ablegen? Wie kann man das auf dem Handy überhaupt beeinflussen?

Bezüglich des Gehäuses würde ich sagen, dass das S100 aus demselben Material besteht wie schon das Q200. Alles alter Kaffe. Lediglich die Antennen-Spitze ist aus Alu.

Wie sieht es mit dem Email-Client Mail4Me aus. Kann da jemand bei der Konfig helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe bis dato!

Gruß
    Thomas

Mit den besten Grüßen
    thte1

• Scheinbar scheint es ja doch zu gehen, da einige schon fleissig Sachen laden, nur find ich es schade, dass niemand die Einstellungen erklärt...:flop:

• Rappelsack:

:flop: Die laden es doch alle mit D1-SIMs !
    Und das finde ich nicht akzeptabel, sollendoch alle Karten beim S100 "gleich Chancen" haben !

Warte auch verzweifelt auf eine D2-Lösung des Problems.

Gruß

• Habe doch auch eine D1 Sim....!

Und niemand will die Daten sagen... sehr schade

• Rappelsack

Seine Frage mit D2 und E+ kann ich zwar immer noch nicht nachvollziehen,
    aber die D1 Sachen sind wohl da. Oder sind die nicht brauchbar ?

cu

• Habe ich weiter oben geschrieben, welche Fehlermeldung da kommt... :I

Geht also afaik nicht richtig... :(

• Rappelsack

Sorry, habe nicht aufgepasst.

Überhaupt, finde ich die ganze Geschichte hier ziemlich entzsetzlich!
    War, bevor ich diesen Thread entdeckt habe, voll begeistert vom S100,
    nicht zu vergleichen mit T100, keine Frage, jetzt warte ich verzweifelt auf die "nichtkastrierte" Version vom S100, die in den nächsten Tagen erscheinen soll (laut Sams).
    Aber trotz allem - S100 is the best !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!