Setz mich bitte wieder auf deine Ignore-List. Danke
Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread
-
-
-
Gerne, wenn du das möchtest. Scheinbar verkraftest du Wahrheiten, egal was sie betreffen, nicht.
-
"autares und Timba möchten bitte aus dem Bällespielparadies abgeholt werden"
Vielleicht mal zurück zum Thema, auch wenn´s bestimmt keine Fakten gibt?!
Und nein, ich bin auch kein Mod - aber ein von dem Kindergarten genervter User. Sowas kann man per PN klären.
-
Fakten habe ich ja wohl , im Gegensatz zu autares, gepostet, lieber Flashhawk. Und ich muß substanzlose Postings anderer User nicht via PM klären, sondern im Thread.
-
Jetzt hat Gold gut zugelegt. Streitet weiter

+2,20% - 37,40 USD je Feinunze 20:11:21
-
Super. Was bekommt ihr eigentlich als Wechselgeld, wenn ihr bald beim Bäcker mit eurem Gold bezahlt? Oder ist das jetzt zu pragmatisch gedacht?
-
Der Besitz von Gold wird doch ohnehin bald verboten, wenn ich die Kernaussagen des Threads noch richtig in Erinnerung habe.

-
Ich glaube ich mach ne Bäckerei auf, mit Tresorraum unter der Backstube

-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was nun wieder das Problem ist. Draghi hat eindeutige Auflagen zum Aufkauf gestellt. Und wenn hier immer argumentiert wird, dass die Länder bitte ihre Finanzen in den Griff kriegen sollen, so ist genau das eine der Auflagen.Lieber autares, genaus solche "Auflagen" wie die "No-Bail-Out-Klausel" die ja nun auch gebrochen wurde obwohl es dazu die Änderung (und Neuratifizierung) des betreffenden Vertrages hätte geben müssen? Im Zweifel sind Draghi´s "Auflagen" nicht das Papier wert auf dem sie stehen.
Prognose: Draghi wird im Zweifel Staatsanleihen des betreffenden Landes auf jeden Fall aufkaufen
Zur übrigen Diskussion: Natürlich wird niemand beim Bäcker mit "Gold-Dukaten" bezahlen, wohl aber eher mit Scheinen auf denen immer größere Zahlen (mehr Nullen dran) stehen werden. Denn das was die EZB tut ist Staatsfinanzierung durch die Notenpresse und das wird über absehbare Zeit hohe Inflation bringen....
-
Auf der anderen Seite ist der Grund für das Debakel der hohe Zins, den Krisenländer zahlen müssen.
Da wird die Notlage ausgenutzt und gesunden kann der Patient nicht. Eine Finanzierung ohne Zinsen unter Auflagen ist imho der richtige Weg. Lediglich das "unbegrenzt" sorgt mich, aber evtl. ist das nur ein Spielchen um die Zocker zu bändigen und intern ist durchaus reguliert worden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!