Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Vorgestern war laut medienberichten der kurs ja sogar kurzzeitig bei 0,86. Und somit beinahe auf dem niveau der angeblich nur halb so wertvollen DM zu ihren schlechtesten zeiten....

    Das was in den ersten Minuten nach dem Kurssturz passiert ist hab ich mal nicht mitgezaehlt, weil das meist Ueberreaktionen sind.


    So schwankt der Kurs fuer den Euro im Bereich 0,975...1,009 CHF aber das ist immer noch weit unter den 1,47...1,55 CHF die normal waeren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    weit unter den 1,47...1,55 CHF die normal waeren.

    Du meinst wohl "normal" unter Bedingungen der Zwangskoppelung an den Euro. Mal abwarten was uns die **** Merkel nächste Woche versucht zu erzählen.

  • Zwangskopplung war ja nur bei 1,20 CHF, Schwankung war dann 1,20...1,23 CHF und schon das war viel zu teuer.


    Meinte die Zeit bis 2008, da hat man auch ohne Zwangskopplung immer so 1,47...1,55 CHF fuer den Euro bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Zwangskopplung war ja nur bei 1,20 CHF, Schwankung war dann 1,20...1,23 CHF und schon das war viel zu teuer.


    Meinte die Zeit bis 2008, da hat man auch ohne Zwangskopplung immer so 1,47...1,55 CHF fuer den Euro bekommen.

    Achso, naja aktuell ist der Euro wohl nciht mehr Wert.
    Es gab ja auch Zeiten ja hat man 1,35$ für 1€ bekommen. Aktuell sind es auch nur 1,15$

  • Gegen dem Doller ist der Euro schon immer staerker geschwankt. War schonmal nur bei nur 0,85$ aber auch schon mal bei 1,60$.


    1 EUR = 1,157 USD passt da schon, vorallem wo jetzt der Oelpreis eh niedrig ist.

  • Passt schon? Nicht wirklich. Der Dollarstand verzerrt einiges, da total überwertet. Warte mal ab, wenn der Ölpreis wider steigt, was dann dein Benzin und Heizöl kostet. Die Wirtschaft ächzt schon jetzt, denn Rohstoffe, Einfuhren aus dem Ausland und Co. werden 80% in Dollar abgerechnet. Und die Länder, die Euro akzeptiert haben, boykottieren wird entweder, oder können gerade nicht liefern.


    Die Produkte werden teurer werden; ganz einfach.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Die Wirtschaft ächzt schon jetzt, denn Rohstoffe, Einfuhren aus dem Ausland und Co. werden 80% in Dollar abgerechnet.

    Das kommt davon, wenn man auf das Monopol einer Leitwährung setzt. Monopol-Strukturen waren schon immer teuer :mad:
    Hat eigentlich mal jemand nachgerechnet, wer seit dem Beginn des neuen Kalten Krieges gegen Russland mehr an Wert verloren hat: Der Rubel oder der Euro?

  • ja, ich glaube Apple hat nachgerechnet und deswegen seinen Onlineshop in Russland währenddessen geschlossen.
    Und da Apple so ne super Firma ist nehme ich an dass der Grund ist dass der Rubel mehr an Wert verloren hat :D

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    ja, ich glaube Apple hat nachgerechnet und deswegen seinen Onlineshop in Russland währenddessen geschlossen.

    Aha, na dann ist das hier sicher eine Fake-Website von islamischen Terroristen oder chinesischen Agenten:
    https://www.apple.com/ru/
    links oben der erste Menüpunkt (Magasin) bedeutet übrigens Shop ;) ...und Kupitch heisst 'kaufen'


    BTW: interessante Preise sind das aber schon; ein iPhone 5s kostet bspw umgerechnet 580,- Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Aha, na dann ist das hier sicher eine Fake-Website von islamischen Terroristen oder chinesischen Agenten:
    https://www.apple.com/ru/
    links oben der erste Menüpunkt (Magasin) bedeutet übrigens Shop


    Kein Fake, sondern der wiedereröffnete Online-Shop.
    Vom 16. bis 22. Dezember hatte Apple den in Russland geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!