Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ah, der gerechte Volkszorn möchte Blut sehen? Überraschen mich diese Tötungsphantasien mit Persilscheinanspruch bei Dir?
    ...

Warum diese Frage?

Denkst Du, die ukrainische Regierung hat das Monopol auf Veranstaltung staatlich organisierten Blutrauschs?

Sie macht das Ganze nur wieder "hoffähig", so dass es nicht wundert, wenn solche Gedanken auch bei uns wieder die Runde machen ...

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ah, der gerechte Volkszorn möchte Blut sehen? Überraschen mich diese Tötungsphantasien mit Persilscheinanspruch bei Dir?
    Aber Du mußt Dich noch etwas gedulden, der Lynchmob hate gerade frei, und das Standgericht ist in einer Besprechung.

Schau mal, es sterben jeden Tag auf der Welt mehrere Millionen Menschen eines nicht natürlichen Todes. Ob es jetzt Kriege sind, Hunger oder sonst was spielt keine Rolle. Dafür verantwortlich ist nichts anderes als Geld. Entweder weil es auf der einen Seite fehlt oder die andere Seite den Hals nicht voll bekommt. Mitverantwortlich dafür sind die Heuschrecken an den Börsen. Hauptverantwortlich für diesen Umstand sind jedoch die Regierungen auf der ganzen Welt weil sie dem keinen Riegel vorschieben. Da wäre es doch mal eine willkommene Abwechslung wenn die Verantwortlichen bluten und nicht diejenigen die es sich nicht anders aussuchen können.

Ich hätte definitiv kein Problem damit.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Schau mal, es sterben jeden Tag auf der Welt mehrere Millionen Menschen eines nicht natürlichen Todes. Ob es jetzt Kriege sind, Hunger oder sonst was spielt keine Rolle.

Dass täglich mehrere Millionen Menschen sterben,
    scheint mir als Zahl aber etwas zu hoch gegriffen.

Das wären ja in einem Jahr (365 Tage) bei angenommenen 3 Mio./Tag jedes Jahr um die 1 Milliarde Menschen, die sterben - bei einer Weltbevölkerung von 7 Milliarden insgesamt. :confused:

Ich kenne als "Daumenregel", wenn auch ggf. als makaber empfunden:

Täglich werden um die 220 Tsd. Menschen geboren und ca. 200 Tsd. Menschen sterben.

• Wollte Jählich schreiben und war etwas im Gedanken.
    Ändert trotzdem nichts daran das Menschen getötet, gefoltert und unter fragwürdigen Bedingungen arbeiten damit einige Kurse gut da stehen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Nach dem Absturz gestern, weil die SNB die Wechselkursbindung an den Euro aufgegeben hat, ist der Euro gegenueber dem Franken weiter abgestuerzt. Heute sogar unter die Paritaet auf 0,975 CHF.

• Vorgestern war laut medienberichten der kurs ja sogar kurzzeitig bei 0,86. Und somit beinahe auf dem niveau der angeblich nur halb so wertvollen DM zu ihren schlechtesten zeiten....

I.a.W.: man hätte in diesem moment nur noch etwas mehr als halb soviel DM für einen franken bekommen wie vor der einführung des sch...euro. Danke birne, danke theo, danke rollstuhlgeisterfahrer.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    ...vielleicht erlebe ich es ja noch wie uns das alles richtig um die Ohren fliegt

Da das -- in wirtschaftlicher, sozialer und freiheitlicher hinsicht -- das schlimmste ist, was uns passieren könnte, macht sich jeder mitschuldig, der eine partei wählt, die gegen die rückkehr zu nationalen währungen ist. Auch mit denen wird uns wegen überschuldung zwar eines tages "alles um die Ohren fliegen", aber unsere gnadenfrist wird wesentlich länger, unsere chance, das nicht mehr zu erleben, größer.

[small]BTW: jede währung fliegt der bevölkerung des betreffenden landes irgendwann um die ohren. was nicht an der währung an sich liegt, sondern a) am wachstumswahn und b) und vor allem am unterschied zwischen haben- und sollzinsen. Insbesondere letzteres, befördert noch von ersterem, führt (mathematisch beweisbar) zwangsläufig irgendwann zu hyperinflation und somit zum zusammenbruch einer jeden währung.

Wer's nicht glaubt, möge sich ins thema zins(spread)-problematik einlesen....[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!