ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
.Das ist doch der Trick, mit dem das Lohnniveau geradezu in Lichtgeschwimdigkeit gesenkt wird.
Und genau das ist Euer Problem: Ihr neigt zu Übertreibungen, geratet und verbreitet sofort Panik, seid Pessimisten, die ein grau sofort als schwarz interpretiert und neigt Eure persönliche Wahrnemung über die Fakten zu stellen.
Wenn du diesen Kommentar Mitte der 90iger gebracht hättest, hätte ich "Lichtgewschwindigkeit" vllt noch zugestimmt, aber nicht momentan. Und da Printus ja anscheinend nicht preis geben will, dass sein Reallohn in den letzten Jahren gestiegen ist, bleibt er für mich das, was er immer war: Ein Pessimist, der einfach alles nur schlecht sieht und dabei sogar übersieht, wie gut es ihm und sein Umfeld geht.
![]()
Ich klinke mich hier jetzt aber aus. Solche Diskussion Fakten vs. persönliche Wahrnehmungen führen nämlich zu nichts. Ich kann Euch nur raten, etwas aktiv an der Situation zu ändern, anstatt hier in einem Telefonforum Luft abzulassen. Ihr stellt nämlich im Endeffekt genau das Bild des Deutschen da: Faul, unzufrieden, lethargisch aber pöbeln. Arsch hochkriegen und was bewegen. Haben Eure Eltern im Gegensatz zu Euch nämlich noch gemacht...
