Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nein, das ist keineswegs egal und auch nicht genau das gleiche. Wer schon dreimal zuviel hat und dann weiter Gier zu Lasten anderer (obendrein Schwächerer!) zeigt steht auf einer anderen Stufe als derjenige, der wenig hat und aus einer gewissen Notwendigkeit heraus Schnapper sucht.

Was macht es für einen Unterschied, ob ein Sozialempfänger oder ein Millionär bei KIK einkaufen oder ein Schnäppchen nach dem anderen jagen?

Und was ist "dreimal zuviel"?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Falsches Handeln in der Wirtschaft baden auch "die Bürger" aus. Egal ob Großkonzern oder Laden um die Ecke.

Das ist natürlich auch richtig. Ist halt jetzt nur wieder ein anderes Thema. Damit könnte man einen extra Thread füllen. Hier geht es um die Euro-Krise.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Natürlich muss man für seine Ideen Mehrheiten finden, erst innerhalb der Partei und später in der Bevölkerung. Wer das von vornherein als "peinlich" ablehnt und lieber zu Hause vor dem PC hockt, hat ein etwas seltsames Demokratieverständnis.

Langsam werd ich welk. Ich will keine Mehrheiten und erst recht nicht den Leuten irgendeine Idee überhelfen. Ich will eine Stelle, an der sozusagen unabhängig Verbesserungsvorschläge geprüft und diskutiert werden. Und das ist nicht möglich, weil man hierzulande erst eine Gefolgschaft aufbauen muss, um Gehör zu finden. Also bleiben die Ideen in der Schublade und die Leute kassieren Vorwürfe, weil sie sich nicht "engagieren". Schönen Dank auch.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ich will keine Mehrheiten

LOL.

Zitat

Ich will eine Stelle, an der sozusagen unabhängig Verbesserungsvorschläge geprüft und diskutiert werden.

Hier ein paar Stellen, an die du dich wenden kannst:

http://www.google.com/search?q=ombudsmann&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de: official&client=firefox-a
    http://www.verbraucherzentrale.de/
    http://www.google.com/search?h…=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Usw usf....

• Zitat

Ich will eine Stelle, an der sozusagen unabhängig Verbesserungsvorschläge geprüft und diskutiert werden.

Und wer soll das prüfen und ggf. für gut empfinden? Ein "Verbesserungsvorschlag" muss Mehrheiten finden. So einfach ist das. Alles andere ist nicht demokratisch.

• Zitat

Und wer soll das prüfen und ggf. für gut empfinden? Ein "Verbesserungsvorschlag" muss Mehrheiten finden. So einfach ist das. Alles andere ist nicht demokratisch.

Na das hast Du doch gerade geschrieben. Man muß nur je Partei 145
    Parteibasisversammlungen besuchen und seine Vorträge halten. Dann noch ein Schreiben ans BMF und paar Verbände und Lobbyisten. Dazu eine Prise Beratungsresistenz, damit man sich nicht weiterentwickelt oder gar seine Meinung ändert (sonst kann man die Parteiroadshow mit ner anderen Windrichtung gleich noch mal von vorn beginnen). Wie Du siehst alles kinderleichte Aufgaben, von jedem mündigen Bürger problemlos neben Job und Familie zu erledigen. Soviel mal zum Thema: "mach was und rede nicht soviel".

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Das Urteil gegen Hartz IV beruht auch auf der Klage von ein paar Langzeitarbeitslosen. Du hast in diesem Staat alle Möglichkeiten aktiv zu werden und versuchen etwas zu ändern. Dafür musst du nicht einmal eine Partei gründen, sondern häufig nur eine handvoll Leute um dich versammeln, die ähnliche Interessen verfolgen. Triffst du den Nerv der Allgemeinheit, wird die große Masse dir folgen - Hamburger Schulreform noch einmal als Beispiel.

Das ist aber auch nur ein reiner Papiersieg der nicht wirklich was aender wird

Die Regierung wird die Berechnung jetzt anders formulieren - mehr Geld gibt es trotzdem nicht

Also ist der wirkliche Erfolg gleich 0

• In der ARD läuft gerade "Anne Will" zu dem Thema...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• StebuEx: Versuche doch mal für eine gewisse Zeit deine Vorurteile zu unterdrücken und engagiere dich für ein paar Monate bei einer Partei bei dir im Ort.
    Dann wirst du sehen, dass Politik ganz greifbar sein kann und nichts mit deinen Vorstellungen zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!