S8500 Wave Probleme ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus


    Wie findet ihr die Lautstärke beim Telefonieren? Ich habe sie während des Gesprächs mit der seitlichen Wipptaste ganz hoch gesetzt und finde das Telefon dennoch relativ leise.


    Sorry, also entweder du brauchst dringend einen Termin beim Ohrenarzt, oder aber Dein Gerät hat auch irgend eine Macke.
    Wenn ich Stufe 3 oder 4 habe, ist es schon extrem laut. Würde ich die höchste Stufe einstellen, würde ich gar nicht mehr verstehen können, weil der Lautsprecher dann scheppert, so wie in Testbesrichten bereits erwähnt wurde.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max


  • Also ich habe die Lautstärke runter geregelt weil sie zu laut war. Auch die Musik über Kopfhörer ist ungewöhnlich laut. Beides ist wesentlich lauter als mein altes Samsung G800. Vielleicht gibt es wirklich verschiedene Modelle. Der Samsung Support hat mir versichert, daß ich kein deutsches Gerät habe, da der Auslieferungszeitpunkt von Tophandy vor dem Deutschland Release lag. Die Anleitung ist allerdings in deutscher Sprache. Nur auf dem Karton steht alles in Englisch.

    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Der Samsung Support hat mir versichert, daß ich kein deutsches Gerät habe, da der Auslieferungszeitpunkt von Tophandy vor dem Deutschland Release lag. Die Anleitung ist allerdings in deutscher Sprache. Nur auf dem Karton steht alles in Englisch.


    Der Samsung Support ist leider nicht so ganz richtig informiert ;) Die Auslieferung von Tophandy sowie Amazon war nach der Bekanntgabe dass es nun verfügbar sei.


    Da die Waves aber eh alle sprachen haben, unterscheiden sich die Modelle aber auch nicht. Ich habe ja nochmal eine Ersatzlieferung von Amazon bekommen und auch dieses hat den "englischen" Karton. (01.06.2010) Und das ist eine Woche später, also was solls. Garantie ist auf jedenfall die Deutsche - dem Käufer braucht es nicht zu interessieren woher Tophandy oder Amazon die Wave's hat und wie gesagt, die Auslieferung war allesamt nach der Bekanntgabe am *glaub* 19.05.2010

  • Zitat

    Original geschrieben von Curon
    Der Samsung Support ist leider nicht so ganz richtig informiert ;) Die Auslieferung von Tophandy sowie Amazon war nach der Bekanntgabe dass es nun verfügbar sei.


    Da die Waves aber eh alle sprachen haben, unterscheiden sich die Modelle aber auch nicht. Ich habe ja nochmal eine Ersatzlieferung von Amazon bekommen und auch dieses hat den "englischen" Karton. (01.06.2010) Und das ist eine Woche später, also was solls. Garantie ist auf jedenfall die Deutsche - dem Käufer braucht es nicht zu interessieren woher Tophandy oder Amazon die Wave's hat und wie gesagt, die Auslieferung war allesamt nach der Bekanntgabe am *glaub* 19.05.2010


    Mir persönlich ist es völlig schnuppe, ob ich ne "deutsche Version" bekommen habe oder nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin froh das Teil so früh bekommen zu haben. (vielen Dank an Tophandy :top: ). Darum gings ja auch nicht. Es ist doch trotzdem vorstellbar, daß es unterschiedliche Versionen gibt. So weit ich weiß, darf die Lautstärke einen bestimmten Wert hier nicht überschreiten (ja, unsere tollen Gesetze), das Wave ist deutlich lauter als mein 2 Jahre altes Samsung G800, was ich übrigens auch sehr begrüße. :top: :top: :top: Ich habe auch keinerlei Flecken auf dem Display und mein Akku hat zuletzt 5 Tage durchgehalten. Für mich das geilste Handy, was ich jemals in Händen hielt!

    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Es ist doch trotzdem vorstellbar, daß es unterschiedliche Versionen gibt. So weit ich weiß, darf die Lautstärke einen bestimmten Wert hier nicht überschreiten (ja, unsere tollen Gesetze)


    Mhh daran hab ich noch gar nicht gedacht... Ein guter Hinweis ;)


    Mir ist es auch egal, da mir eben keine Nachteile entstehen und ich das Wave nun auch schon besitze und seeehr zufrieden bin was ich da für mein Geld bekommen habe...

  • stimmt es wirklich das der Sync mit dem Wave via Outlook bzw Kontakte Windows nicht funktioniert ?
    Dann könnte ich das Wave sofort streichen, ich bin auf einen tadellosen Outlook abgleich angewiesen.

  • Ich brauche sicher keinen Ohrenarzt. Mein Wave IST relativ leise. Aber um sicher zu gehen: die Lautstärkeeinstellung nimmt man mit der Wipptaste links während des Gesprächs vor? Oder kann man noch an einer anderen Stelle etwas konfigurieren?


    Das hier hat dazu geführt, dass mein mp3-Player so leise ist, dass man ihn bei Umgebungsgeräuschen kaum noch nutzen kann. Der Hersteller hat es hier wirklich übertrieben mit der Umsetzung... Das Ergebnis ist, dass alle Besitzer dem Gerät vorgeben, dass es sich nicht in Europa befindet, dann geht's nämlich auch lauter.


    Hätte ja sein können, dass dieser Zirkus auch beim Wave stattfindet...


    Ich habe keinen Hörschaden und will auch keinen kriegen, halte mich daher schon immer mit den Lautstärkeeinstellungen zurück. Aber komfortabel hörbar sollten Geräte schon sein.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Das mit der Lautstärke ist mir auch schon mal aufgefallen.
    Ich höre meistens abends noch ein paar MP3s über Kopfhörer und da ist mir selbst Lautstärke 1 noch zu laut.
    Zwischen den einzelnen Songs (MP3 320kbit bzw. mp4 AAC 256kbit) höre ich ein leichtes knacksen :/ ... Hoffentlich bessert Samsung hier noch nach.


    Die 5.1 Soundoption find ich allerdings echt gelungen und nutze sie gerne.


    Die Gesprächslautstärke über den Lautsprecher oberhalb des Displays ist für mich OK, kenne aber auch lautere.


    Der Klingelton-Freisprech-Lautsprecher ist mir laut genug. Blöd ist hier nur wenn der verdeckt ist, das hat Samsung zu luftdicht gebaut.
    Spielt ma ne MP3 ab (ohne Kopfhörer) und haltet nen Finger drüber, dann wisst ihr was ich meine.

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    stimmt es wirklich das der Sync mit dem Wave via Outlook bzw Kontakte Windows nicht funktioniert ?
    Dann könnte ich das Wave sofort streichen, ich bin auf einen tadellosen Outlook abgleich angewiesen.


    Das fluppt erste Sahne... wirklich top. Auch die kalendereinträge von Outlook fluppen problemlos....

  • so meien 2 probleme mit dem display und mit dem empfang sind quasi behoben ;)
    das erstere merk ich nicht mehr,das zweite ist durch aktivieren von umts wie weg :top:



    aber mein großes problem der akku:
    hat ca 36h gehalten. und was hab ich gemacht:
    10 minuten telefoniert
    1h10 film geschaut
    3 bilder gemacht
    15 minuten youtube videos
    1 lied per bluetooth verschicht
    5 min musik gehört


    und dann ab und zu wlan an: emails checken und bissl im netz surfen




    tethering deaktiviert (seitdem ich das gemacht habe,kommt mir der akku schwächer vor)



    hab auch bei ortungsdienst geschaut,da ist alles im menu aktiv. aber das wird nur bei bedarf eingeschaltet oder?also ist die option wurst?




    ist das normal mim akku oder stimmt was nicht?



    zum laden braucht er über strom etwa 2h
    über usb mehr als 5?



    :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!