S8500 Wave Probleme ...

  • SMS kommen nicht an--HILFE!!!!!


    hallo, ich habe ein Problem, wir haben 2 Wave Handys und haben folgendes Problem: immer mal wieder kommt eine sms meiner Freundin bei mir als defekte Nachricht an. Sprich es ist nur die halbe sms da und dann hinten dran steht defekte Nachricht. Nun aber kommen ihr sms garnicht mehr an. aber nur ihre sms. wenn sie an andere leute sendet klappt alles nur zu mir geht nix. meine Nr ist aber richtig eingespeichert. die bekommt einen normalen Sendebericht. Wenn sie mich anklingelt kommt der Anruf auch bei mir an. Nun haben wir die sim Karten mal getauscht. dann kamen plötzlich die ganzen Reste der defekten sms an. dann konnte jeder normal normal sms senden die auch an kamen. aber haben wir die Sim Karten wieder normal getauscht bleibt alles beim alten. Ihre sms kommen bei mir nicht an. Wir haben auch schon unseren sms Speicher geöcht. Hilft nix. Nun die Frage ob jemand sowas kennt und was die Lösung sein kann`? Bitte!!! Dringend!!! DAAAAANKE!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ringie
    Ich möchte noch [ein]mal auf mein htaccess-Problem eingehen: Wenn ich eine geschützte Seite aufrufe, werden Benutzername und Passwort dutzende Male abgefragt bevor die Seite angezeigt wird.

    Hier weder mit AuthType Basic noch mit Digest ein Problem. Wenn Du aber von Cookies sprichst, müsstest Du eine andere Technik einsetzen. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von JohannS
    Wenn man Uhrzeit automatisch aktualisieren auswählt zeigt das Wave zwei verschiedene Zeiten an.

    Auf den Bilder sieht man deutlich, dass Dein Samsung noch denkt es sei in Zeitzone GMT. Berlin ist allerdings GMT+1. In Deutschland unterstützt bis jetzt lediglich O₂ diese Funktion. Willst Du die Funktion trotzdem im Ausland nutzen: Deaktiviere sie kurz in den Einstellungen, stell die Zeitzone auf Berlin ein und aktiviere die automatische Zeitaktualisierung. Danach stimmt dann auch das Berlin-Widget überein.

    Zitat

    Original geschrieben von xx_AramStyler_xx
    Wenn ich E-Mails schreiben möchte und die abschicken will, z.B. bei GMX, dann kann ich die Antwort nicht absenden, das Bild will einfach nicht weiter runterscrollen.

    Komplexe Webseiten können für den internen Web-Browser problematisch sein. Um E-Mail abzurufen, solltest Du Menü » Meine Konten » Konto hinzufügen » Sonstiges » E-Mail-Adresse/Benutzername = user@example.com und Passwort = password » Weiter » und danach alles so einrichten, wie bei GMX beschrieben:

    • POP3 = pop.gmx.net
    • SMTP = mail.gmx.net

    Bei Sichere Verbindung wählst Du jeweils SSL. Hast Du den GMX-Tarif ProMail oder TopMail nutzt Du imap.gmx.net statt POP3.

    Zitat

    Original geschrieben von Januarius
    Ich bekomme keine Emailverbindung [zu 1&1] hin.

    Geht hier. Du musst als Benutzername Deine vollständige E-Mail-Adresse angeben.

    Zitat

    Original geschrieben von remare
    Das Problem ist jetzt schlimmer als je zuvor. Die Dateien sind jetzt alle einfach weg, nur noch ein paar (3-5) "verkrüppelte" hyrogryphen sind zurückgeblieben. […] An der Karte kann es nicht liegen da diese 2 Jahre lang (auch direkt bis bevor ich sie ins Wave eingesetzt habe) treue Dienste geleistet hat.

    Auch wenn die Speicherkarte in einem anderen Mobiltelefon tut, ist sie trotzdem das Problem. Lediglich das Samsung stößt darauf, weil es die Speicherkarte anders ansteuert. Speicherkarten gehen kaputt. Weg damit. Neue kaufen

    Zitat

    Original geschrieben von tommi1968
    Ich habe einen Vodafone-Account auf dem Samsung Wave eingerichtet - ruft auch Mails ab und sendet problemlos. Bei Vodafone ist allerdings "Push E-Mail (OMA-EMN)" eingerichtet - die Mails kommen aber nicht automatisch.

    OMA EMN ist abhängig vom Betriebssystem (Software-Plattform). So können dies manche Modelle von Samsung, innerhalb von bada wäre mir das aber neu. Kurz: Ich bekomme es ebenfalls nicht ans laufen.

    Zitat

    Original geschrieben von ronny0280
    Ich hab ein Falk F8 Navi und hatte vor ein paar Monaten noch das SE W810i über Blutooth als Freisprechfunktion -> ging prima. Das Wave wird zwar erkannt, aber Telefonbuch importieren geht mit dem Navi nicht mehr.

    Solche Probleme liegen nicht an der Version von Bluetooth selbst. Lies selbst …

  • Hallo,


    und zwar habe ich ebenfalls ein problem mit meinem samsung wave. und zwar haben wir zu hause eine Internet box von alice. dahinter ist die fritzbox 3170 geschaltet, damit wir über wlan ins netz können. nun wollte ich mit meinem wave über wlan ins Internet. ich klicke mein router in meinem wave an und gebe den netzwerkschlüssel der fritzbox ein. soweit so gut er verbindet. wenn ich mit dem wave ins internet gehe, dann lädt er einen augenblick und sagt dann dns-fehler.


    ich kann leider auch die benutzerdaten sowie das passwort von alice nicht eingeben. im laptop kann ich das normal eingeben aber wie bekomme ich das mit dem wave hin?????


    bei einer freundin hatte die verbindung auch schon geklappt nur war es so das sie eben nur einen router hatte und nicht diese blöde lösung von alice -.-


    kann mir da einer helfen bin am verzweifeln :/


    gruß

  • Hi hab das gleiche Problem wie r2d277 mit der speicherkarte nach einer bestimmten zeit gehen die apps nicht mehr.nur nach einem neustart des handys gehen sie wieder weiss jemand dazu schon ne lösung verzweifel langsam!!!

  • hi, ich hatte jetzt einfach mal ein master-reset gemacht(wenn ich mich nicht irre), ist schon eine weile her. seither hatte ich keine probleme mehr...(fragt sich natürlich wie lange)

  • hab jetzt nen full flash gemacht.welche speicherkarte ist in deinem handy?Bei mir ist immer das problem noch ein paar stunden die apps nicht mehr laden die auf der speicherkarte sind.Habe aber heute gemerkt ,wenn ich denn bildschirm länger an lasse also ohne tastensperre die apps langsam geladen werden weiss jetzt nicht obs am handy liegt oder an der speicherkarte.Hab die speicherkarte auch mit h2test getestet war alles ok.Ist halt blöd wenn ich immer erst so lange warten muss das die apps geladen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von bigem
    Ich kann leider auch die benutzerdaten sowie das passwort von alice nicht eingeben. im laptop kann ich das normal eingeben aber wie bekomme ich das mit dem wave hin?

    Du wärest in ein Alice’ Diskussionsforum besser aufgehoben. Kurzfassung: Du stellst Deine FRITZ!Box auf PPPoE-Betrieb um und gibst einmalig in der FRITZ!Box Deinen Benutzernamen und Passwort ein. Am Computer stellst Du zurück auf DHCP.


    Am Samsung ändert sich nichts, denn allein der WLAN-Schlüssel reicht. Auch wenn „sonst“ alles im Moment klappt, Dein Problem ist eine falsch konfigurierte FRITZ!Box. Weil es für das Samsung keinen PPPoE-Client gibt, musst Du das ursprüngliche Problem lösen.

  • Zitat

    Original geschrieben von PFundskerl
    hab jetzt nen full flash gemacht.welche speicherkarte ist in deinem handy?Bei mir ist immer das problem noch ein paar stunden die apps nicht mehr laden die auf der speicherkarte sind.Habe aber heute gemerkt ,wenn ich denn bildschirm länger an lasse also ohne tastensperre die apps langsam geladen werden weiss jetzt nicht obs am handy liegt oder an der speicherkarte.Hab die speicherkarte auch mit h2test getestet war alles ok.Ist halt blöd wenn ich immer erst so lange warten muss das die apps geladen sind.


    ich hab eine ganz normale 16 gb sandisk drin.

  • ah ok also so gesehen die gleiche wie ich sie habe dann liegts an der speicherkarte ist zu langsam braucht halt länger bis sie zugreiftmal sehen ob ich mir ne schnellerer hole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!