iPhone-Hersteller - Mitarbeiter sollen Selbstmord-Verzicht unterschreiben

• Laut wikipedia

Zitat

Die Zahl der Suizide in Deutschland folgt seit ca. 1980 einem fallenden Trend. 2007 betrug sie 9402 (11,4 je 100.000 Einwohner)

Also bewegt sich alles im grünen Bereich, nichts außergewöhnliches in der chinesischen Fabrik. :D

Dr. strg. c. Guttenberg

• Immerhin haben die Chinesen da Arbeit, viele Dauerarbeitslose aus Deutschland würden da gerne sofort anfangen.

• Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Immerhin haben die Chinesen da Arbeit, viele Dauerarbeitslose aus Deutschland würden da gerne sofort anfangen.

... jedoch, wenn sie den lohn sehen, sich aus dem Fenstewr oder vom Dach stürzen... als Europäer hast du da drüben keine guten Karten, wenn du die Löhne von hier gewohnt bist... Selbst die niedrigsten Löhne hier sind immerhin noch ein Vielfaches von drüben!

• Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    ... jedoch, wenn sie den lohn sehen, sich aus dem Fenstewr oder vom Dach stürzen... als Europäer hast du da drüben keine guten Karten, wenn du die Löhne von hier gewohnt bist... Selbst die niedrigsten Löhne hier sind immerhin noch ein Vielfaches von drüben!

Stimmt, ohne Arbeiten bekommt man in Deutschland schon viel mehr Geld als die Apple Fabrik Chinesen mit 80 Stunden Woche.

• ich hab ausdrücklich geschrieben "Lohn", und nicht "Bezüge"...

• Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    ich hab ausdrücklich geschrieben "Lohn", und nicht "Bezüge"...

Hallo!

Stimmt. Etliche Bezüge sind höher als der niedrigste Lohn in Deutschland. Leider kein Scherz.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Hier ein Ausschnitt eines Dokumentarfilmes über die Arbeit der Ethikkommission von Nokia in China - ein sehr interresanter, ca 90 Minütiger Film!

Fazit:
    1. den Chinesen geht es in den Fabriken sehr viel besser als in Ihrem vorherigen Leben.

2. die Mitarbeiter der Ethikkommission haben Ihre Tätigkeit in diesem Bereich (oder bei Nokia) beendet (ist schon ein paar Jahre her das ich den Film geschaut hab - für die Ethikkommission waren die Zustände wohl untragbar aber auch unabänderlich = die Arbeit war sinnlos).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Gestern oder Vorgestern kan ein Bericht über Foxconn.

Die haben doch jetzt tatsächlich Fangnetze am Gebäude errichtet. :rolleyes:

Aber die Löhne sollen wohl ein bisschen mehr geworden sein.

MfG

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!