o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

• Wie wird das bei Prepaid gehandhabt? Wird da auch in irgendeiner Weise zwischen Alt- und Neukunden unterschieden? Kann ich mir leider nur schwer vorstellen und somit werde ich ganz sicher nicht das 1GB-Paket buchen.. :flop:

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    In der Pressemitteilung hier steht es wieder ganz anders http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4131228#post4131228 Das kann ja mal wieder was werden.. :rolleyes:

Siehe auch in dem von dir verlinkten Thread. Nach meiner Interpretation der Benennung steht es dort nicht anders: Internet-Pack M (aka Internet Handy Flatrate oder Handy-Surf-Flatrate) nur für Handys und Smartphones, Internet-Pack L (aka Internet Laptop Flatrate oder mobile Internet-Flatrate) vornehmlich für Big Screen Surfing.

• Also die Pressemitteilung von o2 sagt doch aus, das Laptop-Surfen erlaubt ist ... Das wird ja wieder mal ein Durcheinander ;-)

Ich habe grad die Datenabteilung noch einer definitiven Auskunft gefragt.

Mein aktuelles IP-M nutze ich ab und an auch mit Multicard und Surfstick. Das wird beim neuen IP-M+ mit 1 Gigabyte nicht mehr gehen. Daten surfen via Stick wird unterbunden.
    Wenn man alles so lässt wie es ist bleibt es auch so. Nur die neuen Packs werden so eingestellt.

Schade schade :(:(:(:( :flop:

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also die Pressemitteilung von o2 sagt doch aus, das Laptop-Surfen erlaubt ist ... Das wird ja wieder mal ein Durcheinander ;-)

Ich lese die Pressemitteilung so:
    Internet Handy Flatrate = Internet-Pack M
    Internet Handy Flatrate mit Smartphone-Option = Internet-Pack M+
    Internet Laptop Flatrate = Internet-Pack L

Es ist kein Durcheinander. Es ist mal wieder häufig anzutreffendes Pressekauderwelsch.

• Bestandskundenfrage

Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Wie wird das bei Prepaid gehandhabt? Wird da auch in irgendeiner Weise zwischen Alt- und Neukunden unterschieden? Kann ich mir leider nur schwer vorstellen.

Dazu hat mir die Kundenbetreuung im langen Gespräch, und mehrmaligen Nachfragen ihrerseits im Hintergrund, folgendes erklärt: Es gibt einen generellen Unterschied in der Definition "Bestandskunde" bei Vertragskunden und Prepaidvertragskunden was die Pakete angeht, wegen der Unterschiedlichen Laufzeiten. Neukunde bei Postpaid ist demnach, wer das Paket neu hinzu bucht. Bei Prepaid gelte ich als Bestandskunde für die alten Pakete wenn ich vor dem 1.6. bereits der Karteninhaber bin. Es sei dann egal wann ich das Internet M buche. Ich bekäme nur die neuen Konditionen wenn ich den Prepaidvertrag nach dem 1.6. abschließe. So ganz glauben kann ich das noch nicht, deshalb wäre es sehr nett wenn diese Aussage mal ein "Insider" prüfen könnte. :top:

• Ich denke das ganze geht für O2 sowieso aus wie das "Hornberger Schießen"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!