o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

  • Das ist schon klar, das dies bis 31.5. so in den Fußnoten stand. Es wurde aber auch berichtet, das zumindest Prepaidkunden auch als Bestandskunde gelten, wenn sie die Karte vor dem 1.6. bereits hatten und das Paket aber erst nach dem 31.5. erstmals buchen, die finden aber nichts mehr in den Fußnoten das für sie das Verbot der PC-Nutzung nicht gilt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das hat irgend ein Hotliner erzaehlt. Wie glaubwuerdig sowas ist, brauche ich dir doch nicht zu erklaeren, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Un wo steht jetzt eigentlich schwarz auf weis, das das Verbot der PC-Nutzung nicht für Bestandskunden gilt?


    ich habe damals einen vertrag (buchung ip-m) abgeschlossen, wo die nutzung mit allen endgeräten (auch pc) erlaubt ist. solange ich nichts neues mit o2 vereinbare oder diese mir kündigen oder die änderung mit umstellungstag und hinweis zur sonderkündigung mitteilen, bleibt für mich alles beim alten.


    also, multicard im surfstick.

  • Zitat

    Original geschrieben von nipote1
    Habe nun das Internet Pack M bestellt. In meinen Daten steht im online Portal wird aktiviert zum 01.06.10. Mir wurde aber versichert, dass es noch zu den alten Bedingungen ist da es am 31.05.10 noch gebucht wurde.
    Hoffe das dies stimmt.
    Hotliner erzählen ja oft verschiedene bzw falsche sachen. :confused:


    Kann man irgendwo sehen ob ich noch zu den alten Bedingungen das Pack nun gebucht habe?
    Gerade kam erst die SMS das ich ab dem nächsten Werktag das ist nun der 02.06.10
    mein Internet Paket M nutzen kann.

  • Leute warum regen wir uns auf. Wie bei "Teltarif" zu lesen ist bietet Tchobo ab 14 Juni einen neuen Datentaif für 9,95 Euro an, mit dem kann man bis 500 Mb ungedrosselt surfen, danach auf GPRS-Niveau ohne weiitere Berechnung. DIe PC-Nutzung ist hier nicht verboten. Das ist sogar noch besser als das Internet-Pack M, denn da wurde ab 200 MB gedrosselt.


    @rudi78


    Da waren wir in etwa gleichschnell.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Jo ! Aber gerade desshalb reg ich mich auf ... O2 kann das IP-M ja gerne als HandyFlat bewerben, aber dann sollten sie doch die dummen Fußnoten revidieren. Bei Tchibo - was ja immerhin bei der Mobilfunksparte nen JointVenture mit O2 ist - geht's doch auch.


    Irgendwie erschliesst es sich mir nicht, warum man die eigenen Kunden so einschränken muss. Das gleiche gilt auch für E+, die es ja mit der HandyFlat auf der einen, SIMYO/Blau 1GB für alles auf der anderen genau so machen.

  • Fußnoten?


    Wenn ich mir die o2-online-Tarifseite für Postpaid-Kunden anschaue, sehe ich dort beispielsweise die Preisliste für Postpaid-Kunden, die vom 11.05.2010 bis 10.06.2010 Gültigkeit hat. Das heißt, wir befinden uns derzeit mitten im Gültigkeitszeitraum der Preisliste.
    In den dortigen Fußnoten sehe nichts von einer irgendwie gearteten Einschränkung der Modemnutzung der Internet Packs. Von einem neuen Internet Pack M+ lese ich dort auch nichts.
    Ganz ähnlich sieht es mit der Preisliste für Prepaid-Kunden auf der o2-online-Tarifseite für Prepaid-Kunden aus. Als Verbraucher muss ich davon ausgehen können, dass diese Informationen Gültigkeit haben.
    Als ich einen Hotliner auf genau diese Preislisten angesprochen habe, konnte er mir nicht sagen, was Gültigkeit hat. Einem zweiten und dritten damit konfrontierten Hotliner ging es ähnlich.

    Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Bei Tchibo - was ja immerhin bei der Mobilfunksparte nen JointVenture mit O2 ist - geht's doch auch.


    JointVenture ist gut. Die Tchibo Prepaidverträge werden doch mit o2 direkt geschlossen. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!