Mit Auto aus Versehen über Bordstein, was kann das jetzt sein?

  • Hallo,
    ich bin eben ausversehen über eine normal hohe Bordsteinkante gefahren und dabei machte es ein metallenes Geräusch auf der re. Seite.
    Ich bin ums Auto rum, habe aber nix gesehen...alles scheint ok zu sein..
    Jetzt bin ich dann die 15km nach Hause gefahren, da kam wieder das metallene Geräusch als ich den Lenker nach li. drehte auf der re. Seite als ich hier in die Straße einbog...


    Was kann das sein?
    Danke euch...

  • wie schnell warst du denn?
    man muss schon relativ schnell sein, damit was kaputt geht. Aber was es ist, da kann man nur spekulieren. Irgendwas an der Aufhängung. Aber da du noch nicht mal erwähnst was für ein Auto es ist, da wirds dann noch komplizierter. Einfach mal n die Werkstatt, ist mit einem kurzen Blick drunter meist getan.

  • Hallo,
    bin langsam gefahren und wollte gerade auf einen Parkplatz abbiegen, Auto ist ein Nissan Micra!
    Das komische Geräusch kam bis jetzt 2x, einmal unmittelbar beim Fahren über den Bordstein und dann zu Hause beim Abbiegen in meine Straße...Sehen tut man wie gesagt nix...

  • Das kann alles mögliche sein, angefangen bei den Buchsen, über die Koppelstangen, die Gelenke, bis hin zu den ganzen Querlenkern.
    Das muss nichts schlimmes sein, unter Umständen jedoch schon.


    Kurz: Lass da einen Fachmann ran! ;-)


    Oder bock das Auto auf und mach 100 Fotos aus allen Perspektiven von allen Achsbauteilen, dann kann man dir vielleicht auch hier helfen. ;)

  • Ich würde auf jeden Fall auch eine Werkstatt aufsuchen! Das kann einiges sein!
    Selbst, wenn nix ist, würde ich vorsorglich einen neuen Reifen (bzw. evtl. gleich 2 oder 4) aufziehen lassen. Da kann auch was kaputt sein. Markenreifen für Nissan Micra kriegst Du für ~50EUR/Stk.
    Und das Geld für eine Spur-/Sturzvermessung und -einstellung solltest Du dann auch noch haben. Liegt bei etwa 40-70EUR, je nach Werkstatt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dan21
    man muss schon relativ schnell sein, damit was kaputt geht.


    5km/h reichen schon mal locker, um den Reifen zu zerstören. Auf die Autobahn würde ich nicht mehr mit dem Reifen fahren.

  • Geh in eine Werkstatt, dann wird dir geholfen. Möglichst nicht zu ATU aber. :rolleyes:
    Jetzt schon alle 4 Reifen zu tauschen, Spurvermessung zu machen etc. ist sinnlos wenns am ende nur ein Querlenker ist. Dann sind die 300€ fürn Ar***.

  • Manchmal schleifen auch einfach nur die Schutzbleche die an der innenliegenden Bremsscheibe sind, insofern der micra die hat.

  • Gärtner: Du hattest doch schon einmal ständig Auto-Fragen, und da wurde extra der hier von dir bzw. den Mods eingerichtet: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=415061


    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Unbedingt in die Werkstatt, die werden es genauer sagen können als Mitglieder eines Mobilfunkforums per Ferndiagnose.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!