bei Kompressoren spricht man pauschal mehr von einem "heulen"
Fans von Turbomotoren hier?
-
-
-
Ich hab nochmal eine Frage zu Biturbos. Bauen da beide Lader gemeinsam den Ladedruck für alle Zylinder auf oder jeder für einen Zylinderblock (Biturbe gibts ja meistens eh nur bei V Motoren) ?
Ich glaub eigentlich eher 2. aber wie Wäre das dann bei einem Defekt eines Laders? Kann dann der funktionierende Turbolader abgekoppelt werden damit der Ladedruck nicht asymetrisch ist und der Motor in den Notlaufmodus gebracht werden kann?
-
Zitat
Original geschrieben von antenne
bald gibts ja auch den CL 65 AMG.
Aber der SL 55 würde mir auch schon ausreichen:DDann schon lieber ohne Turbo/Compressor... warte lieber mal auf BMW E60 M5 mit V10 Motor. Wahre Ingenieurkunst.
Gruß
Sir -
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Dann schon lieber ohne Turbo/Compressor... warte lieber mal auf BMW E60 M5 mit V10 Motor. Wahre Ingenieurkunst.Gruß
SirIch glaube dan bist du hier im falschen thread:p
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Ich glaube dan bist du hier im falschen thread:phast recht

jetzt wieder BTT (ohne mich).
Gruß
Sir -
Jaaa der Starion...
So einen hatte meine Eltern auch. Die Karre war geil! Durfte ab und zu ma fahren.... Wenn der Zeiger in der Mitte dann hochging
Das war fahren....
Leider ist dann einer voll in die Seite reingedonnert, da war sie dann hin...
Allzuviele solls ja davon auch nicht gegeben haben... -
Wie is denn der Fiat Coupe so? Schrott oder Schrott?
Ich hab noch keinen Fiat gesehen der von der Verarbeitung her akzeptabel war (und ich fahre selber einen)
-SF³
-
Oh-oh, ich höre BigBlue007 und Stefan schon trapsen.

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Oh-oh, ich höre BigBlue007 und Stefan schon trapsen.
Huuuhuuuuuu...Du hast gerufen?

Aber Du kannst Dich wieder entspannt zurücklehnen. Ich denke garnicht daran, auf solche Pauschalisierungen einzugehen.
Nur so viel zu SiemensFreak³:
H**** ***f*** *e** ******s M***. *i* **r******* ****h******* D******** **h *o** **c**!
In diesem Sinne, schönes Wochenende.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Audi hat noch den 4.0 TDI als Biturbo, aber asonst kenn ich eigentlich keinen mehr. Da gabs doch mal viel mehr, irgendeinen Nissan doch auch.Ist das der im A8 ? Bei uns faehrt so ein A8 TDI rum, aber ob das der ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!