Fans von Turbomotoren hier?

  • Re: Re: Re: Fans von Turbomotoren hier?


    Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    mann muss nicht immer alles wörtlich nehmen denke ich



    HI,


    dies hast du richtig erkannt, aber wieso greift deine Regel nicht bei dir?
    Also geh nächstes Mal mit gutem Beispiel voran.
    Ich bin schon in der Lage, Spass und Ernst zu unterscheiden.


    Thorsten

  • Ich sage mal Stichwort: MTM :eek:
    Kennt jemand von euch den Audi TT Bimoto?
    Das ist in wirklich ein Traum max. Drehmoment
    von 950 Nm, 740ps, vmax bei ca. 370-380kmh
    und in 3,6s auf Tempo 100 :) Ladedruck von 1,2bar.
    Bein uns in der Firma war früher das Käfer Tuning
    ein starker Zweig.
    Mal schauen, was die Finanzen so her machen,
    evtl. werde ich auch ein wenig investieren :)))


    gruß


    Benny

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas
    glaub mir ich mache es nicht. aber eine erhöhung des drucks von 0,5bar auf ca. 1,x Bar macht sich schon saumäßig bemerkbar. Vor allem wenn die Reifen im 2 und 3 gang bei Vollgas durchdrehn bis es dann den Fuel Cut off gibt. Dann zuckt der wagen zu heftig da er zu wenig benzin kriegt



    HI,


    ich glaube dir schon, dass dein Seat gut läuft, gerade weil du den Ladedruck enorm erhöht hast.
    Aber gegen einen Audi RS4 wirst du damit trotzdem keine Chance haben, daher finde ich es übertrieben.


    Denk auch an deine Lebensdauer deines Motors bzw deines Turboladers.


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas
    glaub mir ich mache es nicht. aber eine erhöhung des drucks von 0,5bar auf ca. 1,x Bar macht sich schon saumäßig bemerkbar. Vor allem wenn die Reifen im 2 und 3 gang bei Vollgas durchdrehn bis es dann den Fuel Cut off gibt. Dann zuckt der wagen zu heftig da er zu wenig benzin kriegt


    Ähm, da gehört aber einiges dazu, um den Ladedruck von 0,5 nur auf 1,0Bar Standfest zu fahren! Wie hast du das denn gemacht?
    Achja, es reicht auch ein kleiner Motor um richtig Dampf zu haben!
    Glaubt mir, ein 1,8l 16V mit KKK03 Turbo geht im 2er Polo (86C) wie Sau!
    Da kannste schon mal nem Porsche nen kräftigen Schreck einjagen! :D


    MfG


    UHT

  • Zitat

    Original geschrieben von UHT
    Ähm, da gehört aber einiges dazu, um den Ladedruck von 0,5 nur auf 1,0Bar Standfest zu fahren! Wie hast du das denn gemacht?



    HI,


    ich denke, auf Dauer ist sowas nicht standfest, dies macht keine Turbo mit, wenn er nicht dafür ausgelegt ist.
    Kommt nun halt auf die Fahrweise an, wenn nicht immer enorm beschleunigt wird, kann dies schon lange halten.


    Thorsten

  • Projekt für später: 240er, B230FT einbauen, Kopf vom B234F (Vierventiler) drauf, anderer Turbo, anderes Getriebe...aus dem Motor kann man 300PS rausholen.
    Dann entweder als Alltagswagen fahren und damit Passat-TDI-Fahrer und auch den einen oder anderen M3 ärgern...oder Rückbank raus, alles sonstige Überflüssige raus, Käfig rein und Rennen fahren - ähnlich wie der hier oder der hier (allerdings ein 740)

  • Biturbo


    hi,


    also ich bin ein Fan von Turbomotoren!!


    Habe mir damals mein ersten TurboWagen geholt einen Mitsubishi Starion 2.0ex Turbo (bekannt auch unter Chrysler Conquest) . Damals hat sich mein Freund einen MAzda 323 Turbo geholt und nen 1.8l (statt 1.6) Turbo eingebaut. Der Fuhr ...!
    Also wieder zum Starion ,wenn man bei dem die Haube öffnet dann sieht man wie ein richtiger Turbomotor aufgebaut ist! der Lader sitz direkt unisoliert! unter der Motorhaube vor der Windschutzscheibe---und der pfeift ! richtig ! laut!.


    ab da bin ich Turbokrankgeworden


    :)


    und habe mir dann einen Maserati 2.24v (2L-24v-V6-Biturbo= 180KW bei 1240 Kilogramm=5,9s auf 100!) gekauft, der hatte zwar nur 2 leise Turbolader aber dieser Typische Turboschub ist doch immerwieder GEIL!


    Dann bin ich letztens mit dem neuen Subaru Impreza WRX Sti gefahren, bei dem ist nicht mehr ein megedruck zu spüren, weil er so schnell hochdreht ( 2 Gänge und scho is man auch 100!)


    Nach 1 Jahr Maserati und Turboabstinenz (den Starion habe ich immernoch--abgemeldet), weil ich zur Zeit einen 95er E36 M3 fahre, bin ich wieder seit langen einen MAserati Ghibli (2L-24v-V6-Biturbo=225KW auf 1360kg) und einen Maserati Quattroporte (3,2L-32v-V8-Biturbo=336kw auf 1450kg) gefahren--einfach Geile Turboautos:top: ...und deswegen kaufe ich mir wieder einen Ghibli in 2 Monaten :D


    ...Ich finde mit Tuboautos fahren macht echt super Spaß!

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    HI,


    ich denke, auf Dauer ist sowas nicht standfest, dies macht keine Turbo mit, wenn er nicht dafür ausgelegt ist.
    Kommt nun halt auf die Fahrweise an, wenn nicht immer enorm beschleunigt wird, kann dies schon lange halten.


    Thorsten


    hab ich nur mal 2 Tage gemacht, zum testen.


    1. ICh fahre keinen Seat sondern Hyundai Coupe Turbo.


    Normal läuft der Turbo mit ca. 0,85 bar noch ne ganz schöne zeit lang. Die reichen auch aus.

    sorry fuer die feehla

  • @ garimarii



    Hey ein Starion! inzwischen absoluter Youngtimer und "gute" sind sehr rar geworden :top:



    Aber auch sonst scheinst Du einen äusserst exklusiven Autogeschmack zu haben :D



    Und Turbo-Diesel gehören auch dazu!



    (jeder der was Anderes sagt, schlägt bitte sofort seinen Kopf solange auf die nächste Tischplatte, bis sich das ändert ;):D)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Re: Re: Fans von Turbomotoren hier?


    Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Das Blowoff Ventil wird auch gerne Pop-Off Ventil genannt. Das Pop-Off Ventil (Fachsprache: Abschaltventil) macht nichts anderes als die überschüssige Luft zum richtigen Zeitpunkt von Druckrohr in den Luftansaugkanal zu transportieren.


    Hab ich gefragt was das ist? :D


    IMHO besteht ein Unterschied zwischen Blow-off und Pop-Off außer dem Namen versteht sich. IIRC is mir allerdings nicht mehr ganz klar was was war.
    Ausserdem will ich wenn schon ein offenes hören :)


    Ich frag mich eh ob geschlossene Abblassysteme soviel besser sind als offene :rolleyes: Von Sound her jedenfalls nicht ;)


    -SF³

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