iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• In keinen anderen Thread wird Kritik so sehr mit persönlichen Angriffen entgegengewirkt wie in diesen hier. Argumente zählen nicht oder werden wie gesagt mit Beleidigungen oder Hinweisen auf schlechte Rechtschreibung ins lächerliche gezogen.

Aber OK das ist eben so wie im Video des Mitarbeiters von Best Buy :D

• Doch, geh mal ins Apfeltalk Forum, da ist man genau so wenig empfänglich für Kritik wie hier ;) Allerdings empfinde ich es so, dass die meisten (mich eingeschlossen) iPhone User sehr wohl Kritik "ertragen" können.

Vielleicht sind es auch nur die Ewig-Sparer, die keine Kritik an ihrem herbeigesparten iPhone zulassen. Wäre ja auch blöd, hunderte von Euro auszugeben, wenn es an einem Designfehler --> bedingter, schlechter Empfang krankt :D

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    An dem Empfang wird sich auch nach dem update nichts verbessern.
    Vielleicht zeigt die empfangsanzeige realistischere Werte aber das ändert ja
    nichts am Grundproblem der antennendämpfung.

Am Empfang nicht, aber an der korrekten Verarbeitung des Signals.

Also ich würde da einfach mal abwarten.

Anandtech hat solche Dinge berichtet:
    "From my day of testing, I've determined that the iPhone 4 performs much better
    than the 3GS in situations where signal is very low, at -113 dBm (1 bar)."

Bin ganz gewiss keiner der Apple alles abkauft, aber es gibt genug Software-Fehler
    in der Geschichte...
    Siehe Mars Sonde, Playstation und MP3 Player funktionierten schon an bestimmten
    Tagen nicht, sogar Fahrwerke an Flugzeugen hatten Bugs.
    Es gibt sehr viele Softwarefehler das sie an der Hardware nichts ändern können ist klar.

Zitat Anandtech:
    "Changing the bars visualization may indeed help mask it, and to be fair the phone
    works fine all the way down to -113 dBm, but it will persist - software updates can
    change physics as much as they can change hardware design."

Das Handy bekommt einen Empfangs-Signal Wert für die Software,
    das hier dann bei einem falschen Algorithmus, Probleme auftreten können ist klar.
    Und das dieser durch ein empfindlicheres Design auftritt ist Plausibel.

Zitat Anandtech:
    "It's readily apparent that because the iPhone 4 works almost perfectly fine at
    -113 dBm, it has much better sensitivity."

Was der niedrigsten Signalstärke entspricht.

Also will nochmal klarstellen das es genauso gut sein kann das Apple sich rausredet.
    Bin keineswegs auf Apples Seite.

Aber ehrlich gesagt ist es unbegreiflich wie so ein gravierender Fehler durch alle
    Tests hätte gehen sollen. Das konnten Sie doch wirklich nicht übersehen oder?
    Die hatten das auch in der Hand.
    Viele Wochen und Monate.

Es bleibt mal abzuwarten.
    Um genau zu sein weiss die Wahrheit wohl nur Steve :)

• Abschlussstatement von mir zu dieser Thematik:
    Ich habe dich nicht beleidigt, sondern nur gebeten, dass du dich an der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung orientieren magst. Nicht zu viel verlangt, in meinen Augen.

Weiterhin will ich Kasia auch nicht das geschriebene Wort verbieten, sondern wollte ihn lediglich darauf hinweisen, dass er selbst geschrieben hatte, dass er, erst hieß es gar nichts mehr schreiben wollte, dann seinen Äußerungen auf ein Minimum beschränken will. Beides hat er nicht getan.

Ebenso darf jeder gerne Kritik am iPhone äußern, habe ich schließlich im entsprechenden Thread (iPhone 4, Bugs & Fehler) auch getan.
    Wenn man aber etwaige Handlungen von Apple hier positiv kommentiert oder "Fehler" probiert zu lösen, dann wird man hier als Apple-Jünger oder "Fanboy" (finde ich eine extrem abartige Wortschöpfung) abgestempelt.

Mein iPhone 3GS war gut. Sehr gut. Das iPhone 4 ist meiner Ansicht nach deutlich besser, da es design-technisch & hardwaretechnisch (A4-Prozessor, 512MB RAM, 5-MP-HD-Video-Kamera, Batterie!) eine hervorragende Weiterentwicklung ist und ich diese nicht mehr missen möchte.

Wenn man aber diese Meinung hier äußert, heißt es gleich wieder nur, dass man alle Fehler/Bugs schönredet, stimmt nicht.

Mein 4er wurde schon 2x getauscht (1x nicht-verschwindende gelbe Flecken + Störgeräusche in der Hörer-Muschel, 1x kaputter Hörer-Lautsprecher). Für ein Gerät, welches jedoch erst 1,5 Wochen auf dem Markt ist deutlich zu viel.
    Dafür werde ich aber auch mit einem Topp-Service belohnt. Beide Geräte wurde binnen 48 Werktagsstunden ausgetauscht. Wo findet man sowas auf Herstellerseite noch?
    Das SE meiner Freundin wurde 4x wegen dem gleichen Fehler eingeschickt und war jeweils mind. 2 Wochen weg. Das Problem besteht bis heute noch, aber sie hat sich damit abgefunden. Das muss ich bei Apple nicht, das heute angekommene Gerät ist fehlerfrei und alles funktioniert super.

Klar sind 29€ für den Bumper viel und ich würde auch gerne nur 5€ dafür bezahlen. Aber es gibt schlicht und einfach kaum Schutzhüllen fürs iPhone 4 und wenn, dann sind diese auch nicht viel billiger.

Beste Grüße,
    Jan

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Doch, geh mal ins Apfeltalk Forum, da ist man genau so wenig empfänglich für Kritik wie hier ;) Allerdings empfinde ich es so, dass die meisten (mich eingeschlossen) iPhone User sehr wohl Kritik "ertragen" können.

Vielleicht sind es auch nur die Ewig-Sparer, die keine Kritik an ihrem herbeigesparten iPhone zulassen. Wäre ja auch blöd, hunderte von Euro auszugeben, wenn es an einem Designfehler --> bedingter, schlechter Empfang krankt :D

Stimmt genau! Ist überall das Gleiche...

Soll ich euch mal was sagen?

Mir geht dieses persönliche Gezeter hier so langsam richtig auf den Kartoffelsack! Gebt und nehmt Informationen aber behaltet eure emotionalen Kleinkriege für euch.

Zitat Uelmuek
    Weiterhin will ich Kasia auch nicht das geschriebene Wort verbieten, sondern wollte ihn lediglich darauf hinweisen, dass er selbst geschrieben hatte, dass er, erst hieß es gar nichts mehr schreiben wollte, dann seinen Äußerungen auf ein Minimum beschränken will.

Mal dahingestellt ob der Satz gramatikalisch so korrekt ist, das liest sich wie Bockmist!

coldman77

• Ja es ist wirklich nicht schön wie hier manchmal geredet wird.
    Manchmal zeigt man eben auch Größe in dem man über Sachen steht und
    sich seinen Teil dabei denkt.

• Mal wieder zum eigentlich, dem iPhone 4 zurück, hat jemand von Euch diese Probleme:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2475509

Also davon konnte ich in meiner iPhone 4 Zeit nichts feststellen?

Man weiß manchmal wirklich nicht was man denken/ glauben soll. Ich konnte weder das Empfangs Problem noch das Annäherungs Problem nachvollziehen.

Da stell ich mir persönlich die Frage hat Apple, was ich mir nicht vorstellen kann, beim iPhone 4 wirklich so "viele" Fehler gemacht oder geht es darum das iPhone 4 schlecht zureden?

• Ein Kollege von mir hat auch das Problem mit dem Annäherungssensor.
    Soweit er weiß bekommt er sein Gerät aber ausgetauscht.

coldman77

• Zitat

Original geschrieben von coldman77
    ...
    Mir geht dieses persönliche Gezeter hier so langsam richtig auf den Kartoffelsack! Gebt und nehmt Informationen aber behaltet eure emotionalen Kleinkriege für euch.

Gute Meinung!

Zitat

Original geschrieben von coldman77

Zitat Uelmuek
    ...

Mal dahingestellt ob der Satz gramatikalisch so korrekt ist, das liest sich wie Bockmist!

:confused: aber schlecht umgesetzt

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• werden denn auch geräte die man im Ausland zum Beispiel in England gekauft hat anstandslos getauscht wenn sie die in diesem Thread beschribenen Fehler aufweisen?

Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!