iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Hab da mal ne kleine Frage... ist die Fotoqualität bei euch auch so schlecht?
    Ich hatte vorher das 3Gs und muss erlich sagen das die Bilder einfach besser aussahen.....

Ist das ne Einstellungssache? *Bin ja eigentlich der Meinung das man da nichts einstellen kann
    :confused:

♪▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ღ۩۞۩ღ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬__♪

SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC!

♪▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ღ۩۞۩ღ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬__♪

• warscheinlich deshalb weil es einfach keinen gravierenden fehler gibt. das iphone 4 verhält sich genau so wie das 3er und das 2er und wie jedes andere handy. wird die antenne abgedeckt schwindet das signal.

hätte steve bei der präsentation nicht explizit auf diese neue konstruktion hingewiesen, sondern nur gesagt "hey wir haben jetzt nen chicken edelstahlrahmen", dann hätte sich auch niemand so drauf gestürzt. ist doch klar das jeder technisch halbwegs interessierte sofort denkt "antenne anfassen geht gar nicht!".

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    warscheinlich deshalb weil es einfach keinen gravierenden fehler gibt. das iphone 4 verhält sich genau so wie das 3er und das 2er und wie jedes andere handy. wird die antenne abgedeckt schwindet das signal.

hätte steve bei der präsentation nicht explizit auf diese neue konstruktion hingewiesen, sondern nur gesagt "hey wir haben jetzt nen chicken edelstahlrahmen", dann hätte sich auch niemand so drauf gestürzt. ist doch klar das jeder technisch halbwegs interessierte sofort denkt "antenne anfassen geht gar nicht!".

Ja zum Teil geb ich dir Recht.
    Aber es gibt da dieses VIDEO wo einfach eine richtige Veränderung bei dem
    "Kurzschließen" von nur den Antennen bemerkbar ist.
    Das wäre schon rausgekommen. Nur eine Frage der Zeit.
    Ich glaub in ein paar Wochen wissen wir mehr.

Aber Ehrlich gesagt jetzt geht doch glaub der GPS Empfänger viel besser :D
    Ist doch schonmal super.

Mal sehen was nächstes Jahr beim iPhone los is :D

• Zitat

Original geschrieben von Mausebein85
    Hab da mal ne kleine Frage... ist die Fotoqualität bei euch auch so schlecht?
    Ich hatte vorher das 3Gs und muss erlich sagen das die Bilder einfach besser aussahen.....

Ist das ne Einstellungssache? *Bin ja eigentlich der Meinung das man da nichts einstellen kann
    :confused:

Besser als beim iPhone 3GS ist die Fotoqualität allemal aber erwarte keine Wunder.
    Die 5 MP Kamera des iPhone 4 macht bessere Bilder aber leider taugt sie bei bewegten Motiven immer noch nichts. Dafür löst sie extrem schnell aus.
    Im Vergleich zu guten 5 MP Kameras a la Nokia oder Sony Ericsson, schneidet aber leider auch die iPhone 4 Kamera relativ schlecht ab.
    Sie macht bei Dunkelheit aber endlich brauchbare Fotos und die Videoqualität ist fast über jeden Zweifel erhaben.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ...

Die gesetze der Ühysik gelten nun mal auch für Apple:
    http://www.tagesanzeiger.ch/di…usrutscher/story/29735543

"...>Was ist denn aus Ihrer Sicht das Hauptproblem des iPhone 4?

- Das Hauptproblem scheint darin zu liegen, dass die Antennen im Metallrahmen verbaut sind und dieser Rahmen nicht elektrisch isoliert wurde. Ein Anfassen des Rahmens des iPhone 4 (was beim ganz normalen Halten des iPhones beim Telefonieren automatisch der Fall ist) kann dann die Antennencharakteristik verändern und eine massive Dämpfung des empfangenen respektive gesendeten Signals bewirken.

>Apple will das Problem mit einem Softwareupdate beheben. Ist das möglich?

- Ich glaube nicht. Wie gesagt sind aus unserer Sicht die Probleme – die wir mit unseren Test-iPhones übrigens sehr gut nachvollziehen können – durch das Hardware-Design bedingt. Das von Apple angekündigte Firmware-Update soll nur die Anzeige des Signalpegels verändern. Das kann zwar dazu führen, dass die Nutzer nicht mehr das Gefühl haben, durch «falsches» Anfassen des iPhone 4 massiv Signalstärke einzubüssen, weil das Handy nach dem Update dann nur noch zwei statt vier Balken verliert. Aber es wird keinerlei Auswirkungen auf die tatsächliche Empfangs- respektive Sendecharakteristik des Gerätes haben.

>Firmenchef Steve Jobs hat sich in einem offenen Brief entschuldigt, Apple sei «perplex» angesichts der Erkenntnis, dass die Formel zur Berechnung der Netzstärke «komplett falsch» sei – dies treffe bereits für das erste iPhone zu. Wie ist es möglich, dass Apple den Fehler erst jetzt entdeckt?

- Wir haben keinen Einblick in die inneren Abläufe bei Apple. Übrigens hat Apple nicht gesagt, die Formel zur Berechnung der Netzstärke sei falsch, sondern die Formel zur Zuordnung der angezeigten Balken zum Signalpegel: «The formula we use to calculate how many bars of signal strength to display is totally wrong.» Diese Formulierung ist erstaunlich.

>Warum erstaunlich?

- Weil es hier eigentlich kein falsch oder richtig gibt. Mit wie vielen Signal-Balken der gemessene Pegel dargestellt wird, obliegt den Geräte-Herstellern und ist reine Ermessenssache, es gibt keinen Industriestandard für diese Visualisierung...."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Der Hintergrund hinter der Antennenproblematik ist doch eigentlich egal?

Fakt ist, das neue iPhone hat einen weit besseren Empfang als 3G und 3Gs. Fakt ist, das neue iPhone verliert wie das 3G und 3Gs den Empfang proportional in etwa gleich.

Solange Apple mit einem Softwareupdate die Balken anpasst und die Wechseloptionen UMTS/ GSM anpasst, reicht mir das. Apple wird sowieso niemals eine neue Antenne bauen, egal was die Experten meinen zu wissen...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ...

Fakt ist, das neue iPhone hat einen weit besseren Empfang als 3G und 3Gs...

...

bei mir ist das nicht Fakt. Leider! an Stellen, an denen Aluback / 3G / 3GS Empfang hatten, hat es das 4er nicht mehr. Und zwar völlig egal, wie ich es halte. Es hat einfach kein Netz mehr.

Das, zusammen mit dem Ohrläppchen-Bug (Proximitysensor-Problem) hat mich bewogen, heute einen Austausch bei Apple anzufordern.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Der Hintergrund hinter der Antennenproblematik ist doch eigentlich egal?

Fakt ist, das neue iPhone hat einen weit besseren Empfang als 3G und 3Gs. Fakt ist, das neue iPhone verliert wie das 3G und 3Gs den Empfang proportional in etwa gleich.

Solange Apple mit einem Softwareupdate die Balken anpasst und die Wechseloptionen UMTS/ GSM anpasst, reicht mir das. Apple wird sowieso niemals eine neue Antenne bauen, egal was die Experten meinen zu wissen...

Aber das ist doch einfach nicht wahr. Das 3G hat dieses massive Problem einfach nicht und wenn man physikalische Gesetze einfach ignoriert, weil es Apple ist, ist das Vogel-Strauß-Politik und aus Usersicht einfach dumm, sorry. Schließlich zahlt man für diese Geräte Geld. Die meisten hier arbeiten sogar für dieses Geld ...
    Ein Balken sagt garnichts mehr aus, weil man das anzeigen lassen kann wie man will. Entscheidend ist die Signalstärke, sonst nichts. Ich kann -100 anzeigen mit einem oder 5 Balken, das ist OPTIK!

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!