iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Ich habe jetzt erstmals den Taskmanager durch zweimal Drücken auf dem Homescreen aufgerufen. Wenn man dann länger auf ein Programm drückt, kann man diese ja löschen.

Und da erschien bei mir eine riesenlange Liste von über 20 Programme. Laufen die wirklich alle im Hintergrund. Das muss sich doch extrem auf die Leistung auswirken, oder? Sollte man wirklich immer die Prgramme schließen, oder noch besser das IP alle 1-2 Tage neu starten?

Lothar

• Soweit ich es verstanden habe werden bei doppelt-Home nicht nur "aktive" Programme angezeigt sondern alle zuletzt geöffneten Programme (quasi der "Verlauf" der letzte Programme). Nur explizit für Multitasking ausgelegte Programme laufen im Hintergrund weiter.

Gibt es bei IOS eigentlich einen "echten" Taskmanager?

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Soweit ich es verstanden habe werden bei doppelt-Home nicht nur "aktive" Programme angezeigt sondern alle zuletzt geöffneten Programme (quasi der "Verlauf" der letzte Programme). Nur explizit für Multitasking ausgelegte Programme laufen im Hintergrund weiter.

Gibt es bei IOS eigentlich einen "echten" Taskmanager?

Nein gibt es leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Nein gibt es leider nicht.

also spielt es keine Rolle, wieviele Programme dort aufgeführt sind?

Dann frag ich mich allerdings, worfür das überhaupt gut ist?

LM

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    also spielt es keine Rolle, wieviele Programme dort aufgeführt sind?

Dann frag ich mich allerdings, worfür das überhaupt gut ist?

LM

Es gibt halt wie bereits erwähnt Programme, die nun teilweise im Hintergrund partiell weiterlaufen können. Für die anderen Programme, die "nur aufgelistet" werden verstehe ich den Sinn auch noch nicht so ganz.

• Zitat

Es gibt halt wie bereits erwähnt Programme, die nun teilweise im Hintergrund partiell weiterlaufen können. Für die anderen Programme, die "nur aufgelistet" werden verstehe ich den Sinn auch noch nicht so ganz.

Das ist IMO von Apple einfach im Augenblick schlecht gemacht... Wenn man ein paar Programme hat und diese auch wirklich nutzt, wird es schnell unübersichtlich... und das obwohl 3/4 der Apps eigentlich überhaupt nicht im Taskmanager aufgeführt sein müssten. Das manuelle löschen finde ich dann auch mühsam.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Das manuelle löschen finde ich dann auch mühsam.

Daher habe ich nun einen Button in SbSetting dafür.

Schade, dass man für sinnvolle Lösungen immer noch einen JB benötigt

:mad:

• Zitat

Daher habe ich nun einen Button in SbSetting dafür.

Schade, dass man für sinnvolle Lösungen immer noch einen JB benötigt

:mad:

Ohne JB ist das Gerät für mich nicht sinnvoll nutzbar.
    Allein SBSettings und Lockinfo.

Beste Grüße
    W.

• Kann mir jemand sagen, wie man die Fotos irgendwie sortiert bekommt?

Es wurde mal gesagt, dass man Ordner anlegen könnte. Dies muss man dann aber doch wohl auf dem PC anlegen, denn im IP selbst gibt es doch auch keine Funktion, um Alben anzulegen.

Habe in meinem Foto-Ordner einfach mal ein paar Unterordner angelegt, aber diese werden blöderweise nicht mit synchronisiert.

Hat jemand einen Tip?

Lothar

• Sollte mit Copytrans Photo gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!