Nokias (bisher) versäumte Nachfolger (Studienbilder wären erwünscht ;) )

  • Hallo Leute,


    habe mich dazu entschloseen eine Diskussionsrunde zu den Nokia-Versäumnissen zu starten, evtl erhalten wir ja auch impressionen von Usern in Form vonStudien, wie wir sie sehr häufig im Siemens bestaunen können.


    Also es geht um die Versäumnisfrage von Nachfolgeräten vom:


    3410
    6250
    6310i
    7110
    8310
    9210i



    1. Was meint woran es liegen könnte?


    2. Wie könnten die Nachfolger aussehen?


    3. Welche funktionen könnten sie haben?



    Na was meint ihr?



    Gruß


    chris

  • 3410 - IMHO kein Nachfolger nötig, das ja 3510i das 3410 und 3510 ersetzt hat.
    6250 - IMHO 5210, jetzt 5100 als Nachfolger (ja, ich weiß nicht so robust).
    6310i - leider wirklich noch kein Nachfolger :(
    7110 - IMHO 6210, 6310, 6310i = Nachfolger (jaja, keine Schiebeklappe).
    8310= 7210, 7250 Nachfolger.
    9210i - soll AFAIK dieses Jahr noch ein Nachfolger kommen.


    Gruß Marcel


  • 3410 -> ist kleiner, daher sehe ichd as so das es noch keinen NF gibt
    6250 -> Das 5210 und 5100 sind gegen das UR-Gestein einfach nur Lacher!
    7110 -> hat keinen Rellen Nachfolger, schon allein die Navigation mit dem Naviroller vermisse ich wie nichts anderes bei Nokia! Es War schnell und hammer Genial! Di Klappe hat einfach nur diesen "freshen" Prollo-Effekt gehabt :D
    6310i -> Nokai verpennt mal wieder den Trend, ich sag nur S/O/N/Y T610, allerding smüsste Größe und bauform (Für Cark91) erhalten bleiben


    ich stell mir da was in dieser richtung vor:



    9210i -> Die cebit wäre ideal dafür gewesen, Nokia verpennt mal wieder alles, ich warte noch den 19.Närz '03 ab, wenn dann nichts kommt ...auweia Nokia :rolleyes:


    allerdings wünsche ich mir da sowas hier:



    und dann noch schön mit Touchscreen :top:


    gruß


    chris

  • equinox
    der Commi Nachfolger sieht geil aus. Wenn ich mir den vorstell mit so nem "schrägen" Schiebemachanismus wies das 7650 hat und nicht zum klappen... und touchscreen... und....oioioi :D


    Und auf den 7110 Nachfolger warte ich schon lange, also zumindest wieder mit einem ähnlichen Schiebemechanismus; nicht so Smartphone Artig wie das 7650 sondern eher die Größe und Form vom 7250.


    Ach, wird Zeit dass ich ins Bett komm zum weiterträumen ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • 3410 -> klassisches Einsteiger- und PrePaidHandy, am ehesten als Nachfolger könnte wohl das 2100 betrachtet werden, aber um in der 3er Serie zu bleiben bleibt wohl nur das 3510i; AFAIK kamen ja 3410 und 3510 zeitgleich auf den Markt


    6250 -> fehlt eindeutig ein Nachfolger, das 6250 war vom Design her deutlich mehr "seriöses" Handy als es 5100 und 5210 je sein werden. Ich kann mir weder das 5100 noch das 5210 als robustes Businesshandy vorstellen, was das 6250 ja war (z.B. Architekten o.ä.)


    6310i -> Mal schauen was das 6800 bietet und kann, aber IMO ist das 6310i das Beste was Nokia bisher gebaut hat und das auch ohne Umbauarbeiten rundum gefällt ;D und vor allem komplett ist


    7110 -> Ich hoffe immer noch auf einen Nachfolger, aber dummerweise kippt die 7er Serie inzwischen auch in Richtung Lifestyle ab :( Das Display und der NaviRoller sind immer noch das geilste an diesem Handy, nur die Antenne stört (noch ;))


    8310 -> 7210 --> function follows form :D


    Ich glaub gaz ehrlich das sich Nokia ein bisschen auf seinen Lorbeeren ausruht und deswegen wohl irgendwann mal wieder einen Trend verpennt.
    Design ist dummerweise nicht alles, wenns mit Funktionsumfang und anderem hakt.
    Und sich aus einer Platinenform 3, 4, 5 Handys zu schnitzen und diese dann alle noch im gleichen Segment mit gleichem Funktionsumfang zu positionieren wird wohl irgendwann acuh nicht mehr funktionieren. Irgendwann wird niemand mehr ein Handy kaufen, das auf einer 2 Jahre alten Plattform basiert.


    MfG
    Bombelescha

    With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

  • Zitat

    Original geschrieben von bombelescha
    Ich glaub gaz ehrlich das sich Nokia ein bisschen auf seinen Lorbeeren ausruht und deswegen wohl irgendwann mal wieder einen Trend verpennt.
    MfG
    Bombelescha


    Ich denke nicht das sie sich ausruhen, eher dass sie die GSM-Ära als beendet ansehen. Sie haben vorher noch Series 60 und diese 7210 Plattform entwickelt und entwickeln vielleicht noch nen GSM Commi, aber das wars dann - bye bye GSM...


    and welcome UMTS:top: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!