Alt-Handys entsorgen,wo?wie?

  • Nachdem nun alle Handys bei bekannten firmen gegen aktuelle Modelle ersetzt wurden auch die Angestellten ihre Altgeräte mitbrachten haben wir nun über 350 Altgeräte liegen.


    Diese sollten eigentlich von einer Firma Angekauft und entsorgt werden, wir sollten dafür einen Obolus von 2Euro je Gerät erhalten die wiederum gespendet werden sollten.


    Die Ganze aktion ging gründlich in die Hose denn der Eigentliche "Ankäufer" hat seinen Laden geschlossen :mad:


    Wohin mit den Geräten?
    Gibt es Firmen die diese kostenlos entsorgen,und zwar auch in Großen mengen?


    O2 lehnte bereits ab an der Hotline, weil die Menge viel zu Groß ist.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Frag mal TPH. Die schicken ihre vereinnahmten Handys (AgN) nach Afrika.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Verkauf als "Gebraucht" über Ebay oder Biete möchte ich nicht, da die Geräte großteils defekt sind,und mitunter auch 10-20Jahre alt.


    Teils jedoch auch modernere geräte wie LG KP500, Teile von Iphones,6500slide usw.
    aber auch urzeit geräte.



    das würde nur auf Negative bewertungen hinauslaufen und das muss nicht sein.



    Recycling wäre mir daher am liebsten, unser örtlicher Recycling-hof lehnt die annahme auch ab weil es im zuviel "Plastik-müll" ist :rolleyes:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • zonzoo wäre wunderbar, prima idee.


    jedoch müsste man da jedes handy per hand eingeben und darauf habe ich echt keine lust, zumal ich bei einigen nichtmal die bezeichnung kenne.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Schick denen doch ne Mail, da gibt es für so einen Fall vielleicht auch andere Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!