Hallo.
Ich wusste leider nicht, wie ich den Titel anders nennen sollte.
Also mal die Story:
Ich habe bei einem Online-Shop was per Nachnahme bestellt. Dann, 3 Tage später kam die Post, nam die knapp das Geld und gab mir das Paket. Ich ging wieder rein, packe das Ersehnte aus und stellte schreckliches fest....
... Eine Tüte in dem Päckchen war leer. Der Warenwert Dieser war "nur" so 9€, aber trotzdem. Ich mailte dem Laden, der aber konnte seinerseits keine Fehler feststellen. Sicherte mir aber trotzdem sehr kulant sofortigen Ersatz zu. :top:
Nun war mir das ehrlichgesagt extrem unangenehm. Denn jetzt mal unter uns. Besonders glaubwürdig hört sich das bestimmt nicht an für den Shop-Betreiber, oder? Aber wegen 9€ beschummel ich doch nicht, wirklich. ![]()
Was ist jetzt aber, wenn mal was deftig teures bestellt. Ich denke an ein Handy, oder eine Digi-Cam?
Ich meine stellt Euch das mal so vor. Post kommt, kassiert z.B. 600€ Nachnahme. Man freut sich, rein ins Haus und leer. Ich denke, wenn der Shop das dann nicht mehr glaubt (kann man ihm nicht mal übel nehmen) ist es schnell aus mit der Kulanz.
Also? Wie macht Ihr das? Auspacken unter laufender Videoüberwachung? Den Postboten als Zeugen dalassen? Davor röntgen? Oder einfach hoffen?
MfG Flo
p.s. keine Anfragen oder Ängste, der Shop wird von mir auf keine Fall genannt. Auch wenn er sich entschliessen es doch nicht zu schicken. Denn wegen 9€ mache ich keinem die Hölle heiss, auch wenn ich im Recht wäre....