ZitatOriginal geschrieben von lart
also auf meinen steht das immer in 100g schritten (z.b.: 0,900kg, 1,200kg...)
Hab gerade ~20 Belege durchgeschaut, nur in 500g Schritten ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lart
also auf meinen steht das immer in 100g schritten (z.b.: 0,900kg, 1,200kg...)
Hab gerade ~20 Belege durchgeschaut, nur in 500g Schritten ![]()
Mir ist auch schonmal was ähnliches passiert und zwar hatte ich bei Ebay mehrere Musik CD Alben gekauft um meine Sammlung komplett zu bekommen. In einem fehlte eine CD. Zum glück hatte ich die Numer schon, die anderen nicht. So war es dann nicht schlimm, das die CD gefehlt hat.
Aber das mit der Gewichtsspeicherung ist natürlich ne gute Sache was allerdings bei einer CD nichts bringt. Bei schweren Artikeln wie Handys, Cams u.s.w ist das schon vom Vorteil.
@zeugen braucht man!
hallo,
der absender des päckchens,worin ein holzstückchen statt eines nokia-stiftes
war, hatte mir noch mitgeteilt, dass die post ihm auch mitgeteilt habe,
er müsse beweisen können, was er statdessen verschickt haben will...
oder der empfänger das gewesen sein könnte statt der post.
deshalb sehe ich es auch so, bei hochwertigen päckcheninhalten nehme
ich diese nur selbst an und schneide im beisein des postboten einmal kurz
den deckel seitlich oben ein, dass man sehen kann, ob holz oder nokia drin ist.
warum sollte der paostbote theater machen, wenn ich selber der empfänger bin
und die sache 10 sec dauert?
gruss
Re: @zeugen braucht man!
ZitatOriginal geschrieben von amiudo2 warum sollte der paostbote theater machen, wenn ich selber der empfänger bin
und die sache 10 sec dauert?
Weils 1. nicht nur 10s sind, und 2. 50x"10s" auf Dauer viel Zeit ergibt 3. weils ihm eigentlich egal ist (und auch sein kann)
Früher, waren im übrigen die Paketgebühren weitaus komplizierter zusammengesetzt. Es kam auf den Empfangsort und (z.T) auf 20 Gramm Sendungsgewicht an. Deshalb gab es zu diesem Zeitpunkt eine fast grammgenaue Gewichtsangabe des Paketes, auf dem Paketschein. Dieser positive Nebeneffekt entfiel dann mit der Pauschalisierung der Paketgebühr.
Übrigens, wenn man vor dem Auspacken dem Kurier/Zusteller ein-zwei Euro in die Hand drückt, fällt das Warten gewöhnlich viel leichter ! ![]()
Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, man bleibt beim Zusteller immer gut in Erinnerung u. hat, falls nötig, einen neutralen Zeugen .... :cool:
Re: Re: @zeugen braucht man!
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Weils 1. nicht nur 10s sind, und 2. 50x"10s" auf Dauer viel Zeit ergibt 3. weils ihm eigentlich egal ist (und auch sein kann)
Sag mal, liest du auch, was hier im Thread steht? ![]()
1.) Kannst du in den meisten Fällen in 10sek. ganz locker die Verpackung mit einem Cutter aufschneiden, und das Füllmaterial zur Seite schieben.
und 2.) sind 50 x 10sek. ~10 Minuten.
Außerdem zitiere ich mich mich noch selber:
ZitatOriginal geschrieben von Helge
:confused: Das sind schlimmstenfalls 30 Sekunden: Cutter raus, aufschneiden, Füllmaterial zur Seite und eventuell noch eine Originalverpackung öffnen.
Bevor das jetzt jemand auf einen ganzen Auslieferungstag hochrechnet: Imho wird mit Sicherheit nicht jeder Empfänger so verfahren.
Sag mal, liest du auch was in dem Thread steht ![]()
Schon klar, jeder hat den Cutter schon in der Hand wenn der Paketzusteller kommt, schon klar
Um auf den Punkt zu kommen, ich habe in der Verwandtschaft 2 Zusteller (beide Post (welche aber Briefe UND Pakete) zustellen), und ich habe das Thema schon mal besprochen mit denen (da das ganze ja schon rel. alt ist). Und beide sagten, dass das noch nicht vorgekommen ist, und Sie auch nicht warten würden, da es Ihre Zeit ist, und es Ihnen eigentlich rel. egal ist, was im Paket ist, da es dies Sache vom Versender/Empfänger ist. Auf die Frage, ob er sich mit Trinkgeld "bestechen lassen" würde, meinte einer: wenns 1-2 EUR sind schon, aber für ein paar ct nicht wirklich. Der andere lehnte ganz ab, aus Prinzip
OK, rechnen wir mit 30s
Von mir aus nur 30x. -> 15min, die nicht bezahlt werden. Ganz ehrlich: Es sind zwar nur wenige Minuten, aber die läppern sich zusammen. Und in der Zeit, in der die Bezirke immer mehr vergrößert werden bei gleichem Lohn (-> im Endeffekt eine verdeckte Gehaltskürzung), ist es nicht wirklich zu erwarten, dass der Zusteller Lust auf solche "Mätzchen" hat. Es ist mir klar, dass es nur wenige Leute machen, aber wenn es sich rumspricht sinds rel. schnell alle. Sollte das Paket dann leer sein, soll er das ganze sicherlich dann noch bestätigen (eidesstattlich, ...). Alles Arbeit, auf die er keine Lust und sicher auch keine Zeit hat. Wer macht denn heutzutage noch unbezahlte Arbeit???
Um dem ganzen ein Ende zu machen: Wenns um höhere Beträge geht, sollte mal halt schlicht und einfach bei einem seriösen (Online-)Händler bestellen, und nicht bei eBay, ... um von mir aus paar EUR zu sparen.
Also ich kann ein Paket auch in 5sek aufkriegen, wenn ich weiß dass da nen geiles Handy dring ist? ![]()
Muss es immer gleich der Postbote sein?
Familienangehörige oder Nachbarn können auch etwas bezeugen..
Außerdem habe ich mal gehört, dass wenn jemand im Rahmen seines Gewerbes etwas verschickt, er auch für den Verlauf der Sendung verantwortlich ist. Der Verlauf ist zwar jetzt nicht gleich Inhalt, aber dem lässt sich doch entnehmen, dass ein Großteil der Veranwortung dem Versender zugesprochen wird.
@maestro
Letztendlich dürfte das Ganze auch unter der Rubrik Kundenservice fallen, wobei dabei natürlich die Freiwilligkeit im Vordergrund steht und ja bekanntlich durch eine kleine Anerkennung honoriert werden sollte.
Übrigens, ist jeder Zusteller dazu verpflichtet, die Identität des Empfängers zu kontrollieren. Dazu gehört zumindestdie Einsicht entsprechender Dokumente.
Also, bringt es ja schon einen Zeitvorteil, z.B. den Ausweis und dazu eben auch den Cutter o.ä. bereitzulegen.....
Der Zusteller, der z.B. bei einer "Oma" einige Zeit auf die Such ihres PA warten muß, kann ihr ja auch nicht einfach die Sendung in den Flur werfen.
Nachzuweisende Zustellung ist eben immer mit einem gewissen Zeitfaktor verbunden.....
Allerdings ist es schon sehr traurig, das die armen Schweine nun schon so weit unter Arbeitsdruck stehen, dass dieser "Service" deshalb wohl eher die Ausnahme bleiben muß.
Deshalb, nicht am falschen Ende geizen ! ![]()
Hier noch eine interessante Zusammenfassung der rechtlichen Position, insbesonders für die Ebay-Fraktion hier.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!