Günstiges Handy ohne SMS Splittung gesucht

  • Hallo !


    Ich schreibe hier mal für meine liebe Mutter.


    Sie hat aktuell 2 Handys. Einmal das Nokia 6303 und dann noch das Samsung Corby. Beide neu - längere Geschichte.


    Meine Mutter nutzt das Handys zu 95% für SMS. Leider splitten beide Handys lange SMS auf und verschicken sie dann einzeln. Das stört meine Mutter SEHR.


    Kann mir jemand ein Handy dieser Preisklasse empfehlen bei dem die SMS NICHT gesplittet werden ?

  • Was genau meinst du mit aufsplitten von SMS ? Bei mehr als 160 Zeichen sind es nunmal zwei oder mehr SMS, das ist technisch bedingt und bei allen anderen Geräten auch so... außer durch Zusatzsoftware die es für manche Modelle gibt läßt sich das nicht ändern.

  • Ich meine damit, dass der empfänger nicht EINE SMS erhält mit dem kompletten Text sondern 4 oder 5 SMS, teilweise in der falschen Reihenfolge.
    Bei meinem Motorola V8 und jetzt beim iPhone ist das nicht so. Da kann ich schreiben so viel ich will und es kommt in EINEM TEXT an.

  • Das wird dann wohl eher ein Problem des Empfängerhandys bzw. Netzes sein. Ich hab das auch schonmal bei meinem 6303 wenn ich längere SMS aus dem E-Plus Netz kriege das der zweite Teil etwas später erst kommt. Wenn ich lange SMS verschicke hab ich noch nie Probleme gehabt das die einzeln oder durcheinander beim Empfänger ankommen.


    Denn wie gesagt technisch bedingt sind SMS immer 160 Zeichen lang, auch dein V8 verschickt dann mehrere (sieht man spätestens auf der Rechnung, wenn's nur eine wäre würde die Anzahl an gesendeten SMS ja weniger sein).


    Betrifft das Problem unterschiedliche Empfänger in verschiedenen Netzen oder wie genau ?

  • also das Problem ist wenn meine Mutter ihrem Freund schreibt. Meine Mutter O2, Freund hat Congstar soweit ich weiß.


    Also beim 6303 in der Anleitung steht auch drin, dass es aufgeteilt wird.


    Dass es technisch mehrere sind und die natürlich kosten ist klar. Es geht nur darum, dass die SMS eben als ganzes ankommen soll.


    Was soll man jetzt machen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eugene Tooms
    also das Problem ist wenn meine Mutter ihrem Freund schreibt. Meine Mutter O2, Freund hat Congstar soweit ich weiß.


    Also beim 6303 in der Anleitung steht auch drin, dass es aufgeteilt wird.


    Dass es technisch mehrere sind und die natürlich kosten ist klar. Es geht nur darum, dass die SMS eben als ganzes ankommen soll.


    Ich bekomme von meiner Freundin regelmäßig "lange" SMS. Bei meinem Naite bemerkt man das noch nicht mal mehr. Es wird immer nur eine komplette SMS angezeigt. Gleiches auch mit der Gurke T280i.


    Gesendet wird von Samsung nach SonyEricsson bzw. von T-Mobile nach O2 bzw. Vodafone. Auch jetzt im Urlaub in Kroatien ging es problemlos sowohl bei T-Mobile HR als auch bei VIP und Tele2.


    Da das Nokia sicher keine Probleme hat, SMS richtig zu verketten, dürfte das Problem beim Empfängerhandy ihres Freundes liegen. Ein Problem im Netz, als auch bei den Handys Deiner Mutter kann man wahrscheinlich ausschließen.

  • Sowohl ich habe meine Mutter gestern ne lange SMS geschrieben als auch sie mir und auch noch sie an ihre Schwiegertochter. Die SMS kamen als EINE an ( bei mir iPhone ST hat irgend ein Samsung Touch Screen Handy )


    Ich denke man kann doch dann davon ausgehen, dass es nicht am Handy meiner Mutter liegt, oder !?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eugene Tooms
    Ich denke man kann doch dann davon ausgehen, dass es nicht am Handy meiner Mutter liegt, oder !?


    Kann man.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!