o2: micro SIM & Multicard

  • So, ein kurzer Nachtrag:


    Heute war Post von o2 im Briefkasten - es war nur eine MicroSIM drin.


    Ich habe darauf hin nochmals bei der Hotline angerufen, ob die 2 "normalen" SIM-Karten denn noch per Post unterwegs wären, oder was es damit auf sich habe - denn die Hotline teilte mir wenige Tage zuvor ja mit, dass ich einen komplett neuen 3-er Satz bekommen würde (2 normale + 1 MicroSIM), weil es nicht anders ginge.


    Die Dame bei der Hotline las darauf hin eine im Computer hinterlegte Notiz ihrer Kollegin vor, wonach es ihr wohl letztendlich doch noch möglich war, von den 3 SIM-Karten lediglich die dritte Karte (die ich sowieso noch nicht benutzt, aber schon aktiviert hatte) gegen die MicroSIM auszutauschen.


    Letztendlich hat man mir die MicroSIM dann kostenlos aktiviert - und nun brauche ich nur noch das IP4 :)

  • Hallo,
    wie ist denn der derzeitige Stand bei o2:
    Wenn man eine normale Sim hat und eine Micro Sim bestellt, bekommt man dann automatisch eine große und und eine kleine Multicard, oder hat sich das geändert?
    Gruß
    MRGood

  • o2 hat mittlerweile das *Link* format.


    Austausch ist immer kostenlos, wenn man ein IPhone/ IPad bei o2 gekauft hat.


    (Mein Tipp: Gilt auch wenn man es bar (ohne Finanzierung/ My-Handy) z.B. o2Shop gekauft hat.)


    Gruß


    TiMiToM


  • Austausch Mini-SIM zu Micro-SIM bei O2


    Moin!


    Ich habe einen (allerdings zum November gekündigten) Laufzeit-Vertrag bei O2, zu dem mir von O2 eine Mini-Sim-Karte zur Verfügung gestellt wurde.


    Da ich mir ein neues Handy mit Micro-Sim geholt habe (nicht über O2), möchte ich die Karte über die O2-Hotline austauschen lassen (mir selbst eine Micro-Sim zurechtschnippeln möchte ich erstmal nicht).


    Kostet das standardmäßig was? Gibt's Tricks, um die Kosten rumzukommen, z.B. darauf hinweisen, dass die Karte nicht mehr sauber eingelesen wird o.ä.?


    Bitte um entsprechende Hinweise!


    Danke & Gruß
    jungspund

  • Du hast eine "Normale" SIM und willst eine Micro-SIM?
    Kein Problem: Anrufen und schildern, dass Du auf ein anderes Modell umgestiegen bist, das eine Micro-SIM erfordert. Das ist ja nicht Dein Verschulden, dass das Teil eine andere SIM braucht. o2 schickt Dir dann kostenlos Ersatz. So war es jedenfalls bei mir beim Umstieg von S1 auf S3. Keine Probleme.

  • Eine neue SIM kostet 15€.


    Kostenloser Austausch erfolgt nur, wenn die SIM kaputt ist oder man ein neues ÜBER O2 BEZOGENES Handy bekommen hat, das eine andere SIM benötigt.
    Ansonsten fallen die 15€ an.


    Inwiefern man die Hotline davon überzeugen kann, dass die SIM "kaputt" ist, muss jeder selbst herausfinden...

  • Ich hab jeweils bei Vodafone (von Micro-SIM auf normale SIM) und bei o2 (von normaler SIM auf MicroSIM) keine Gebühren zahlen müssen. Einfach freundlich das Problem schildern, nämlich, dass man telefonieren möchte, es aber mit der alten SIM nicht geht und schon klappt das - kostenlos.


    PS: Portokosten gabs auch keine. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!