router in meine wohnung,client bridge?

  • hallo gemeinde!


    ich wohne neben meinen eltern und die haben nen 1&1 komplett paket internet und telefon mit fritzbox 7170. ich suche jetzt nen wlangerät mit RJ45 anschlüssen und der möglichkeit ein telefon anzuschließen und voip einzurichten,so das ich internet von den RJ45 buchsen annehmen kann und eben ein eigenes telefon betreiben kann.möglichst günstig bitte :D


    hat einer ne idee?

  • Jeder W-LAN Access Point der den Client Modus unterstützt. Ich setze hier zu Hause einen Zyxel G-570 ein. Läuft ohne Probleme, habe darüber meine Dreambox angeschlossen.

  • Das Problem ist auch nicht das Internet, sondern die Telefonie. Das geht in der Regel nicht so einfach.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Du sprichst aber doch von VoIp oder wie verstehe ich das? Meinst Du nicht ein VoIp Telefon?


    Wahrscheinlich haste es etwas unglücklich ausgedrückt... Du willst ein normales A/B Telefon anschließen. Das geht dann nur mit einer ATA Box. Als Beispiel: Funkwerk V101 Link

  • Moin!


    Die Fritzboxen können den WLAN-Client-Modus nicht!


    Würde also nur noch WDS bleiben, aber da weiß ich jetzt nicht, ob das mittlerweile besser als mit WEP abgesichert geht.


    MfG
    MrFX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!