Aufladecodes per Kreditkarte

• Nachdem ich am gestrigen Abend überraschend festgestellt hatte, dass meine Tchibo-SIM am 16.06.2010 abläuft, wollte ich lieber noch schnell am 15.06.2010 per VISA aufladen, weil ich mir bei o2 & Co. nicht sicher bin, ob dort die allgemeinen Reglen zur Berechnung von Fristen/Zeiträumen geläufig sind. Ehrlich gesagt würde mich das sogar ein wenig wundern.

In solchen Fällen nehme ich gern ein Portal, das ich ganz allgemein verwenden kann - also unabhängig vom Mobilfunkbetreiber. Ich mag mich da nicht verzetteln.

Nachdem ich in der Vergangenheit mit "https://cash-and-go.t-online.de/" ganz gute Erfahrungen gemacht hatte, scheint sich dort einiges geändert zu haben - nicht nur inbezug auf die URL (die ist jetzt ein wenig anders, ich habe mir das aber nicht notiert).

Wie schon einmal bei dem unsäglichen Anbieter "Aufladen.de", der bei meiner "Finger-Weg-Liste" in diesem Sektor nach Luupay den zweiten Platz belegt, bin ich nun auch bei Cash & Go gescheitert. Darüber hinaus wurde mir mitgeteilt, dass meine Daten nun gesperrt seien und ich daher auch nicht weiter versuchen solle, dort aufzuladen.

Da mein Schufa-Score bei der letzten Abfrage den Wert "A" hatte und sich finanziell definitiv nichts geändert hat, bin ich natürlich mächtig sauer und habe bei T-Online mal freundlich um Stellungnahme gebeten.

>>>>> Klick mich! <<<<<

Jetzt stellt sich die Frage, ob es einen seriösen Anbieter gibt, bei dem ich kurzfristig und unkompliziert einen Aufladecode erwerben kann. Die Sache eilt ja nun. Mit Ausnahme von Aufladen.de und Cash & Go hatte ich jedenfalls noch niemals Schwierigkeiten bei der Zahlung per Kreditkarte.

Mit Argwohn betrachte ich zudem seit längerem, dass gerade Prepaid-Wiki auf den in meinen Augen zwielichtigen Dienst "Aufladen.de" verweist, wenn es um den kurzfristigen Erwerb von Aufladecodes per Kreditkarte geht.

Frankie

Erg.:
    Sofern jemand interessiert ist - hier der Link zu meinem Thread betreffend den Dienst "Aufladen.de":

Thema: Aufladen.de: Ausweis und Kontoauszug nötig?

• Re: Aufladecodes per Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Jetzt stellt sich die Frage, ob es einen seriösen Anbieter gibt, bei dem ich kurzfristig und unkompliziert einen Aufladecode erwerben kann. Die Sache eilt ja nun.

Sind Tankstelle und Geldautomat zu kompliziert oder nicht seriös genug?

• Nun gut ... da der sechzehnte inzwischen angebrochen ist, kann ich das aktuelle Problem natürlich auch am Kiosk oder an der Tanke regeln (wenn die Karte am Tag noch aktiv ist).

Dennoch empfinde ich es einfach als angenehm, einen Dienstleister zu kennen, bei dem ich vom Schreibtisch aus ad-hoc mal eben einen Aufladecode für einen beliebigen Prepaid-Anbieter per Kreditkarte beziehen kann. Das ist eine bequeme Lösung, die ich einfach mag.

Und außer dem inzwischen wohl auch ins Lager "Aufladen.de" übergegangenen "Cash & Go" wird es doch sicher irgend einen seriösen Anbieter geben, bei dem das möglich ist. Inzwischen habe ich nämlich den Eindruck gewonnen, dass Cash & go gar nicht mehr zu T-Online gehört, sondern beide auf der Webseite von T-Online lediglich noch "Etikettenschwindel" betreiben.

Wenn ich mal ein wenig bohre, befürchte ich, dass auch hinter "Cash & Go" inzwischen diese "Aufladen-in-Deutschland-aber-über-Holland"-Bude steckt. Wenn T-Online deutsche Kreditkartenzahlungen über Wege im Ausland abwickelt, wäre das an Unseriosität wohl kaum noch zu überbieten. Wenn ich in Deutschland ein Geschäft per Kreditkarte abwickle, haben meine Daten im Ausland nämlich rein gar nichts verloren.

Aber zu Daten hat man bei "T" ja eher ein gespaltenes Verhältnis - auch wenn die Westen der Herrschaften in den oberen Rängen inzwischen wieder reinweiß sind. Dort hat man halt von nix gewusst ... was gehen den Vorstand auch die Vorgänge im Betrieb an ... da hat man sicher wichtigeres zu tun ...

Frankie

Erg.:
    Hier ist der neue Link zu T-Online Cash-and-Go

Erg.2:
    Herrlich ... sucht man ein wenig, gerät man auch an die Daten der "Hintermänner". :cool:

Alphacomm Prepaid Services Germany B.V.
    Anschrift:
    Overschieseweg 34b,
    3044 EE Rotterdam, Niederlande.
    IHK-Nummer (Kamer van koophandel) 24243279

Exakt dieses in meinen Augen dubiose Konstrukt eines deutschen Unternehmens mit Geschäftssitz im Ausland. So kann man sicher das Erfordernis einer deutschen Banklizenz für hiesige Finanztransaktionen umgehen. Aber wen interessiert das schon ... :mad:
    Für eine Empfehlung bei Prepaid-Wiki reicht es allemal.

Und das die FAQ auf der T-Online-Seite nur in Niederländisch angezeigt werden - wen kümmerts.

Luupay hatte in Deutschland wenigstens eine Briefkastenanschrift. Dort wusste man zwar nicht, wer oder was Luupay ist, immerhin wusste man aber "dass es so etwas gibt" und geglegentlich auch einer auftauchte, der dazuzugehören schien. :rolleyes:

• Bei meinem Sohn war die Gültigkeit der Tchibo- Karte auch eines Tages abgelaufen, was er erst einige Tage später bemerkte. Es war kein Guthaben mehr da, aber das Handy buchte sich noch ein. Wir haben einfach einen kleinen Betrag überwiesen, was ja bekanntlich einige Tage dauert bis es gut geschrieben wird. Das klappte aber. Es war dann sowohl das neue als auch das alte Guthaben drauf.

Nach Ablauf der Gültigkeit scheint das Guthaben erstmal einige Zeit "eingeforen" zu werden und kann reaktiviert werden.

• Das ist richtig ... diese Konstruktion hatte ich m.W. bereits in dem Thread betreffend Aufladen.de bemängelt. Oder ist Aufladen.de von der einen Holland-Bude zur anderen gewechselt? Solche Spielchen sind sind bei derartigen Firmenkonstruktionen ja sehr beliebt.

Erg.:

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Bei meinem Sohn war die Gültigkeit der Tchibo- Karte auch eines Tages abgelaufen, was er erst einige Tage später bemerkte. Es war kein Guthaben mehr da, aber das Handy buchte sich noch ein. Wir haben einfach einen kleinen Betrag überwiesen, was ja bekanntlich einige Tage dauert bis es gut geschrieben wird. Das klappte aber. Es war dann sowohl das neue als auch das alte Guthaben drauf.

Nach Ablauf der Gültigkeit scheint das Guthaben erstmal einige Zeit "eingeforen" zu werden und kann reaktiviert werden.

Kann das jemand als allgemeingültig bestätigen?

Dann würde auch ich so verfahren. Für mich wäre das nämlich die einfachere Lösung. Allerdings bin ich immer vorsichtig, wenn es gilt, aus einem einzelnen Fall eine Regel abzuleiten. Zu oft habe ich schon erlebt, dass eine Sache heute so, morgen aber ganz anders laufen kann.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir das Studium der Tchibo-AGB ersparen kann. Eine der beiden örtlichen Tanken hat m.W. werktags noch bis 22.00 Uhr geöffnet. Der Inhaber der zweiten legt mich Sicherheit schon jetzt die Füße hoch. Und am Wochenende sollte man lieber vorher für einen vollen Tank sorgen ... letzten Sonntag war nämlich bei beiden alles dunkel ... :rolleyes:

Daher wäre ich auch weiterhin dankbar, wenn jemand ein Aufladeportal weiß, das immer zur Verfügung steht und dessen Wurzeln nicht in der holländischen Provinz enden.

Frankie

• Ich würde http://www.direktaufladen.de empfehlen, bezahlt wird per Sofortüberweisung. Falls du das nicht willst, dann http://www.load-your-phone.de Bezahlt wird per Lastschrift. Einmalige Registrierung erforderlich.

PS. Ärgere dich nicht über aufladen.de, bei mir haben sie auch meine Kreditkarte nicht akzeptiert, obwohl ich damit nirgendwo anders bisher Schwierigkkeiten hatte. Hatte dort auch nachgefragt, war alles ziemlich zwecklos.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das sind ja schon mal zwei brauchbare Tipps.

Direktaufladen.de hat ein wirklich umfangreiches Angebot betreffend die Auswahl an Mobilfunkanbietern, von denen man Aufladecodes beziehen kann. In meinen Augen ein wirklich attraktives Angebot. Für ich aber leider nicht nutzbar, da mein privates Girokonto bei einer örtlichen Filialbank geführt wird und ich mich noch nicht entschließen konnte, am Online-Banking teilzunehmen. Insoweit gehöre ich sicher einer Minderheit an. Ansonsten spricht mich das Angebot dieses Anbieters sehr an.

load-your-phone.de ist mit der Zahlungsmöglichkeit per Lastschrift eine Alternative, die für mich durchaus in Frage käme. Leider sind nur Aufladecodes von vier Anbietern erhältlich. Da ich gelegentlich auch Codes von blau.de und simyo benötige, werde ich mal ein wenig abwarten, ob sich noch eine umfassendere Alternative bietet. Anderenfalls werde ich mich dort vorsorglich mal registrieren lassen - "Schnellschüsse" sind bei load-your-phone ansonsten nicht möglich.

Hat im übrigen jemand positive Kenntnis betreffend die Frage, ob die von ElaHü benannte Möglichkeit der Regelfall ist?

Frankie

Erg.: Gerade kam Antwort aus Flachland:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

Leider war Ihre Bestellung aufgrund unserer Sicherheitseinstellungen nicht erfolgreich. Wir haben diese angepasst, sodass Sie erneut mit Ihrer Kreditkarte bestellen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Claudia xxxxxx

Alphacomm Prepaid Services Germany BV
    Rotterdam, Niederlande"

Was das für "Sicherheitseinstellungen" sind, möchte man wohl lieber für sich behalten ...

• Hast du auch meinen Nachtrag zu "Aufladen.de" gelesen? Bei mir wurde auch die Kreditkarte nicht akzeptiert. Ein weiter Anbieter wäre noch http://www.cabox.de Weitere Anbieter gibt es meines Wissens nicht mehr.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja, hab ich.

Irgendwie überschneiden sich unsere Posts mit ihren Aktualisierungen. :p

Frankie

Erg.:
    Wenn Du keine Antwort erhalten hast, liegt das vielleicht daran, dass Du Dein Anliegen nicht mit der gebotenen Zurückhaltung in angemessen höflichem Ton formuliert hast. :p

Bei meiner damaligen Geschichte mit Aufladen.de hatte man mich im übrigen auch mit Schweigen gestraft. Da dem holländischen Verein an der weiteren Zusammenarbeit mit T-Online aber offensichtlich gelegen ist, hat man seine Gepflogenheiten wohl ein wenig angepassen müssen. Eine Antwort auf die Nachfrage betreffend einen gescheiterten Vorgang ist mit Sicherheit auch nicht zuviel verlangt.

Die Entscheidung, ob ich den angebotenen neuen Versuch auch tatsächlich unternehme, habe ich zunächst einmal zurückgestellt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!