Nachdem ich am gestrigen Abend überraschend festgestellt hatte, dass meine Tchibo-SIM am 16.06.2010 abläuft, wollte ich lieber noch schnell am 15.06.2010 per VISA aufladen, weil ich mir bei o2 & Co. nicht sicher bin, ob dort die allgemeinen Reglen zur Berechnung von Fristen/Zeiträumen geläufig sind. Ehrlich gesagt würde mich das sogar ein wenig wundern.
In solchen Fällen nehme ich gern ein Portal, das ich ganz allgemein verwenden kann - also unabhängig vom Mobilfunkbetreiber. Ich mag mich da nicht verzetteln.
Nachdem ich in der Vergangenheit mit "https://cash-and-go.t-online.de/" ganz gute Erfahrungen gemacht hatte, scheint sich dort einiges geändert zu haben - nicht nur inbezug auf die URL (die ist jetzt ein wenig anders, ich habe mir das aber nicht notiert).
Wie schon einmal bei dem unsäglichen Anbieter "Aufladen.de", der bei meiner "Finger-Weg-Liste" in diesem Sektor nach Luupay den zweiten Platz belegt, bin ich nun auch bei Cash & Go gescheitert. Darüber hinaus wurde mir mitgeteilt, dass meine Daten nun gesperrt seien und ich daher auch nicht weiter versuchen solle, dort aufzuladen.
Da mein Schufa-Score bei der letzten Abfrage den Wert "A" hatte und sich finanziell definitiv nichts geändert hat, bin ich natürlich mächtig sauer und habe bei T-Online mal freundlich um Stellungnahme gebeten.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es einen seriösen Anbieter gibt, bei dem ich kurzfristig und unkompliziert einen Aufladecode erwerben kann. Die Sache eilt ja nun. Mit Ausnahme von Aufladen.de und Cash & Go hatte ich jedenfalls noch niemals Schwierigkeiten bei der Zahlung per Kreditkarte.
Mit Argwohn betrachte ich zudem seit längerem, dass gerade Prepaid-Wiki auf den in meinen Augen zwielichtigen Dienst "Aufladen.de" verweist, wenn es um den kurzfristigen Erwerb von Aufladecodes per Kreditkarte geht.
Frankie
Erg.:
Sofern jemand interessiert ist - hier der Link zu meinem Thread betreffend den Dienst "Aufladen.de":