o2: Warn-SMS "hohe Datenkosten" - Werbung oder Ernst?

  • Es ist halt sicher zu stellen, dass man nicht über den genannten Betrag kommt.
    Das kann durch Sperren der Internetverbindung oder durch eine Flat geschehen.


    o2 hat sich ja auch für eine Flat entschieden.
    Aber lediglich eine SMS zu verschicken würde nicht ausreichen.

  • 1.) Stefan ;-)
    2.) Habe ich was anderes gesagt? Ich habe nur gesagt dass es bei Erreichen des Limits nicht ausreicht eine Info per SMS zu senden ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von tamhanna
    habe dies jetzt nochmal geprüft -


    Du weisst aber schon das es beim OP nicht um Datennutzung im Ausland handelt, sondern er die SMS bekommen hat, bei Nutzung im Inland.
    Ich sehe nicht in wieweit der NB bei Datennutzung im Inland "Warn-SMS" verschicken muss.


    Gruß Marco

  • Heute habe ich die selbe Nachricht von o2 bekommen. Dabei habe ich die Sim-Karte seit 2 Wochen wirklich in einem anderen Handy drin, aber die mobilen Daten sind ausgeschaltet, das Internet wird nur im WLAN benutzt.
    Habe die Nummer angerufen, die Kundendienst-Mitarbeiterin hat gemeint, dass sie nicht sehen kann, wieviel ich bereits verbraucht habe, aber es handelt sich definitiv um keinen Fehler. Außerdem haben sie diesen Service erst vor Kurzem eingeführt und es gab keinen Fehlversand vor 1 Jahr (ajo, und dieses Thema gibt es auch nicht).
    Hat sonst jemand die selbe SMS die Tage bekommen?

  • Hallo mwalker,


    diese SMS bekommen alle o2 Vertragskunden, die ein aktuelles Smartphone benutzen und kein aktuelles Internet-Pack gebucht haben. Das alles um einen Shock beim Erhalt der Rechnung zu vermeiden. Unabhängig davon ob mit dem Handy das mobile Internet über das Mobilfunknetz genutzt wurde.


    Wenn du dir absolut sicher bist, dass du den Datendienst am Handy ausgeschaltet hast und nur die WLAN-Verbindung nutzt, musst du dir also keine Gedanken machen. ;)


    Schöne Grüße
    Matthias

  • Seit der grossen Welle "Wir sind kein Einzelfall" - Kampagne, gibt es sogar aufeinmal hier das o2-Team.


    Wo wart ihr früher?

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

  • Na ja, besser spät als nie... ;)

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!