IPhone - Schickes Spielzeug oder auch Business-Phone?

  • Evtl. sollte man auch die Akkulaufzeit eines Business-Geräts beachten.
    Außer die E-Serie ( E71.. ) fällt mir da kein vernünftiges ein.
    Das hat allerdings andere Nachteile und ist ein ganz anderes Konzept.
    Just my 2cents, falls der Threadersteller mit einem Telefon auch telefonieren will.



    ------------------------------------------------------
    P.S.: Die Diskussion artet leider in eine Neiddiskussion aus.
    Ist doch klasse, wenn einer so viel Steuern zahlt ( hoff ich mal :-) ) , dass er sich so tolle Autos leisten kann.


    Den Beitrag von kempener habe ich von Anfang an als Anspielung auf die Ausführungen von 997TT verstanden.
    War aber kein schlechter Gag :D
    Man Leute, gönnt doch jedem sein Hab und Gut.
    Ich oute mich als "nur" B-Klasse und BMW1 er Fahrer und wäre auch Stolz auf ein M3 Cabrio. Evtl. wirds mal was, wenn ich doll spare oder weniger Geld für zweifelhafte Telefone ausgebe.
    :D

    Beste Grüße
    W.

  • Es wäre nett, wenn sich die Leute, die im Details darlegen möchten (müssen?), welchen Fuhrpark sie (angeblich) besitzen, in einem Thread austoben würden, in dem das andere User vielleicht sogar interessiert.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • doctah


    Klingt für mich alles so als wenn Apple wirklich auch auf Business User abzielt. Sehr schön, ihr mir bekanntes Marketing hatte bei mir immer einen anderen Eindruck hinterlassen (Fun-Gerät). Deshalb dieser Thread.


    Insofern scheints ja echt ein schöner Allrounder zu sein. Um so besser.



    7650w


    Ja, ich telefoniere auch damit ;-). Die Akkulaufzeit erhöhe ich mir schon immens durch reines Einbuchen ins GSM - Netz. Probiers mal aus. Da kommt schon EINIGES an zusätzlicher Laufzeit heraus. Schalte nur um, sofern ich wirklich schnelle Daten übertragen möchte (Modem-Funktion). Bei E-Mails ist das unwichtig. Die Frage wurde ja auch beantwortet, das dies (Umschalten 2G zu 3G) möglich ist.


    Das IPHone 4 scheint sowieso von Anfang an ganz gut im Futter zu stehen was die Akkulaufzeit betrifft. Okay,es gibt noch keine praktischen Erfahrungen. Ich denke aber das ich auch dahin nicht enttäuscht werde.


    Grüße,


    Stefan
    (unnamed)

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Evtl. sollte man auch die Akkulaufzeit eines Business-Geräts beachten.
    Außer die E-Serie ( E71.. ) fällt mir da kein vernünftiges ein.

    Solange man damit ueber den Tag kommt ist die Ausdauer vernachlaessigbar. Dem 3GS geht da bei wirklich intensiver Nutzung schon mal die Puste aus. Man darf hoffen, dass die 20% hoehere Kapazitaet des iPhone 4 das "entscheidende Quentchen mehr" sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Solange man damit ueber den Tag kommt ist die Ausdauer vernachlaessigbar. Dem 3GS geht da bei wirklich intensiver Nutzung schon mal die Puste aus. Man darf hoffen, dass die 20% hoehere Kapazitaet des iPhone 4 das "entscheidende Quentchen mehr" sind.


    Beim 3GS hat Apple auch versprochen das der Akku länger halten soll, wenn ich mich nicht irre und nichts war :flop:


    Und wieviel Saft der neue Akku zieht weiß auch noch niemand.


    Ich bin da sehr vorsichtig. Allerdings muss auch sagen das die meisten Smartphone kaum mehr als einen Tag schaffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Solange man damit ueber den Tag kommt ist die Ausdauer vernachlaessigbar. Dem 3GS geht da bei wirklich intensiver Nutzung schon mal die Puste aus. Man darf hoffen, dass die 20% hoehere Kapazitaet des iPhone 4 das "entscheidende Quentchen mehr" sind.


    Jein.


    Meine Erfahrungen zu dem Thema sind eher psychologisch bedingt.
    Ich stelle auch immer auf 2G und im Bedarfsfalle auf 3G um Akku zu sparen.
    In der Regel komme ich auch mit einer Ladung über den Tag.
    Es ist aber manchmal echt blöde, wenn man telefoniert und den Akkubalken irgendwie im Nacken spürt.
    Ich weiß ja vorher nicht immer genau, wer mich wann weshalb anruft.
    Sicher ist das in meinem Fall eher die Ausnahme. Aber es kommt vor und ist im Business-Bereich absolut blöde. Im privaten eigentlich auch, je nachdem wer anruft - wen ich anrufe.


    Evtl. versteht Ihr was ich meine ?
    Mit einem E71 / E72 war das total relaxed. Da konnte man stundenlang quasseln ohne Panikattacken :D .
    Ich habe im Smartphonebereich nahezu alle Betriebssysteme durch. So richtig überzeugend im Akku-Bereich war nur diese Baureihe.
    Das ist die imho Herausforderung für die Hersteller.
    Verschärfend hinzu kommt noch Tethering mit Wlan. Das ist der Akku-Killer Nummer 1.

    Beste Grüße
    W.

  • Hallo zusammen,


    in dem Zusammenhang hab ich auch eine kurze Frage, da ich schon länger kein iPhone mehr in der Hand hatte.
    "Damals" war es nicht möglich, Haupt- und Nebenzeit festzulegen - wurde das inzwischen geändert? Außerhalb der Hauptzeit will ich bewußt keinen Push, aber es war mir damals immer zu umständlich das von Hand zu ändern...


    Das iPhone 4 in Kombination mit iOS4 hat ansonsten endlich mal Potential länger bei mir zu bleiben :)


    Beste Grüße,


    Johnson


    997TT: Schlag das hier doch mal nach ;)
    Nicht jeder, der finanziell gut situiert ist, muss so extrem IN EINEM INTERNETFORUM damit hausieren gehen - das wirkt sehr schnell "arm" :rolleyes:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Beim 3GS hat Apple auch versprochen das der Akku länger halten soll, wenn ich mich nicht irre und nichts war :flop:


    Stimmt einfach so nicht. Gibt unabhängige Messung und das 3GS hält eben im Alltag doch länger.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Solange man damit ueber den Tag kommt ist die Ausdauer vernachlaessigbar. Dem 3GS geht da bei wirklich intensiver Nutzung schon mal die Puste aus. Man darf hoffen, dass die 20% hoehere Kapazitaet des iPhone 4 das "entscheidende Quentchen mehr" sind.


    Die 20 % sind nicht so entscheidend. Viel wichtiger ist, dass der A4 in einer kleinerer Fertigunggröße hergestellt wird und mit deutlich weniger Kernspannung läuft. Dazu gibt es auch ein neues UMTS/GSM Modul, welches weniger Saft verbraucht. In der Kombi gibt es wohl bessere Laufzeiten. Dazu erledigt der A4 eben die Aufgaben noch schneller und kann somit scheller sich "schlafen" legen.

  • Auf der anderen Seite gibt's ein neues stromfressendes Display (man spricht von 30% Mehrverbrauch).


    Mit den 20% oben war die entsprechend verlaengerte Ausdauer gemeint. 14 Stunden GSM-Telefonie sind ja nun nicht sooo schlecht ;)


  • Thats why i wrote that shit :top:


    Find es drollig, wie man um die 40 sich mit Statussymbolen schmücken muß....einfach putzig... :) alles hängt und der Lack glänzt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!