Iphone-Verkäufer: Noch Update auf iOS4?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Raptorpower
    Jailbreak????


    Seit wann existiert ein fühlbarer Wertverlust nur weil das iPhone nicht JB´bar ist?


    Solange es frei für alle Netze ist...sollte es für Otto-Normalsterbliche Käufer kein Hindernis geben.

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

  • Zitat

    Original geschrieben von Ritchy1502
    Seit wann existiert ein fühlbarer Wertverlust nur weil das iPhone nicht JB´bar ist?


    Seitdem es das iPhone und den JB gibt. ;)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Der Jailbreak dürfte bei iOS 4 Final relativ einfach zu bewerkstelligen sein, es sei denn Apple schliesst noch schnell ein paar Lücken, die in der GM Variante vorhanden sind.
    Wenn das Gerät ab Werk "frei" ist und keinen SIM/Net Lock hat, würde ich updaten. Der Jailbreak ist relativ einfach(ein Schelm, wer Böses dabei denkt...man könnte meinen, Apple hält diesen "Weg" zum JB immer mit Absicht offen), ein Patchen des Basebands dagegen nicht.

  • Danke erstmal für die Antworten. Wie gesagt, es ist ein Italien-Import, also frei von Sim-/Netlock und mit allen Karten nutzbar. Ich benötigte(bisher) keinen JB, folglich habe ich noch keinen gemacht.
    Mein Problem hat Mike Bauer perfekt verstanden, das Problem gab es mit der FW 3.1.3 auch, da ging der Preis nämlich enorm runter, auch für ohnehin "freie" Geräte.


    997TT: Ich weiss zwar ungefähr, was ein Baseband ist, aber nicht welches ich habe... ist das entscheidend für das Update?

  • Zitat

    Original geschrieben von jck88
    997TT: Ich weiss zwar ungefähr, was ein Baseband ist, aber nicht welches ich habe... ist das entscheidend für das Update?


    Da Du ein "freies" Gerät hast, ist das eigentlich ohne Bedeutung für Dich.
    Das Problem mit dem Baseband besteht nur bei Geräten, die einen Net bzw. SIM Lock haben. Da muss nämlich das Baseband gepatched bzw. downgraded werden (sorry für die vielen englischen Ausdrücke), damit ein über den Jailbreak durchgeführter Unlock auch funktioniert.


    Kurzum: ich sehe keine JB Probleme bei iOS 4, so dass einem Update von einem "freien" Gerät ohne SIM/Net Lock nichts im Wege stehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!