5800 Firmware Update rückgängig machen?

• Hi,

habe gestern das 5800 meiner Freundin von 31er Firmware auf die neueste 50er Version upgedatet.

Jetzt ist sie voll frustriert, und will unbedingt die alte Firmware wiederhaben.

Habe ich da irgendeine Chance?

• Wie per Suche zu finden geht das nur mit speziellem Equipment, also nur bei manchen Nokia Service Points.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Was soll es bringen sich die ältere FW runterzuladen? Flashen kann man sie ohne entsprechendes Equipment eh nicht ohne das Telefon zu schrotten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: 5800 Firmware Update rückgängig machen?

Vergiss es. Die Chance, dass das Gerät kaputt geht, ist zu groß.

• Die solls mal eine Woche nutzen, dann findet sie die Vorteile und freut sich... Alles Gewöhnungssache!

Lass mich raten: Du hast ihr gesagt, dass sie das UNBEDINGT machen muss :D

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ein Update ist doch immer ok, ich las nur positives...

Lediglich die Vibra-Geschichte ist ein Bug, macht aber bei ihr nichts, da sie von 1-3 immer 2 eingestellt hat, und da ist es gleich geblieben.

Nur das bei den Kurzwahlbildchen auf dem Startbildschirm kein Sternchen mehr erscheint, wer da jetzt angerufen oder getextet hat, ist blöd. Außerdem passen nur noch 3 Bilder aufs Display und nicht mehr 4.

Und über die Kurzwahlbildchen eine SMS schreiben ging mit zwei Klicks, jetzt ist es ein Klick mehr... wo ist da der Fortschritt?!

Die Usability hat voll gelitten unter dem Update... und ich kann sie verstehen, dass sie die alte Firmware zurück haben möchte.

Hätte ich mal nix gesagt von so einer tollen schnelleren neuen Software...

• Re: Re: 5800 Firmware Update rückgängig machen?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie per Suche zu finden geht das nur mit speziellem Equipment, also nur bei manchen Nokia Service Points.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Vergiss es. Die Chance, dass das Gerät kaputt geht, ist zu groß.

Nicht die Mehrheit ist entscheidend sondern die Wahrheit ;)

1. wird keinerlei spezielles Equipment benötigt. Das beiliegende USB-Kabel reicht aus.
    2. ist die Gefahr das Telefon unbrauchbar zu machen äußerst gering.

Wie es genau durchzuführen ist, wird in diesem Forum jedoch nicht diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!