Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Zitat

Vor zwei Wochen hatte ich Gladbach eigentlich schon abgeschrieben gehabt... So kanns gehen

Oh ja das habe ich auch getan und jetzt keimt ein Funke Hoffnung.
    Sieg füpr Bremen - Glückwunsch.Zwar schlecht für meine Borussia ,aber muß man durch.
    Diese Saison gönne ich keine Manschaft den Abstieg.Alle Teams da unten im Tabellenkeller kämpfen um das überleben.

Life is too short to be small.

• Och, bei St. Pauli und Wolfsburg hätte ich da absolut keine Schmerzen, wenn die runter müssen ;)

Hoffe, wir leisten auch kommendes Wochenende unseren Beitrag, dass WOB da unten drin bleibt (da bin ich dann auch endlich wieder dabei!! Bisher wurde jedes Spiel gewonnen, wenn ich frisch aus CN kam... :) )!

Grüße aus Nürnberg!

• persönliches Fazit des Spieltags: Bayer sollte sich ganz schnell von Ballack trennen, Bayern und Schalke von den Trainern und der blinde Rafati dürfte mit seinem Team kein einziges Spiel mehr pfeifen. Bei dem Pannemann hab ich irgendwie permanent den Eindruck, daß er gern mal ein Kreuzchen macht...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• S04 ist echt der Lacher dieser Saison.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Bundesliga ist doch für Schalke vollkommen nebensächlich geworden. Die paar Punkte gegen den Abstieg werden geholt und ab dann nur noch auf das Pokalfinale konzentriert. Sollte Magath den Pokal dann holen ist doch wieder alles in Butter und er kann sich auf die nächste Spielzeit konzentrieren.

• Den Eindruck könnte man haben, wahrscheinlich hast Du Recht.
    Aber für mich ist der Pokal höchstens ein Bonbon. Hauptfocus muss immer die BuLi sein. Auch die CL ist für mich zweitrangig, da die Chancen, sich dort einen zumindest für mehr als diese eine Saison gültigen Erfolg zu verschaffen, für S04 minimal sind.
    Nur über die BuLi kann man sich realistisch immer wieder neu qualifizieren, im doppelten Sinne des Wortes.
    Klar, der Zug ist längst abgefahren, was Europa angeht. Aber irgendwo sollte man dennoch den dauerhaften Erfolg suchen.
    Ich habe das Spiel gegen den VFB mal wieder nicht gesehen und klar ist, dass der VFB erst recht in deren aktueller Lage kein leichter Gegner ist.
    Aber dieses Auf und Ab, ohne jegliche Konstanz, diese Unberechenbarkeit in beide Richtungen, es ist auf nichts Verlass. Nicht einmal auf den Nichterfolg. ;)

Aber dass nach einem möglichen Pokalsieg alles in Butter wäre, das kann man so nicht sagen. Ich denke schon, dass er am Erfolg in der BuLi gemessen wird, nicht am Pokal und nicht an der CL. Vom Verein und von den Fans sowie von der "Fachwelt".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Als VfB Fan muss ich sagen, dass vor dem Schalker Platzverweis ein klares Foul vorausgegangen ist. So ein Check ist höchstens im Eishockey erlaubt. Da war der Platzverweis in Frankfurt harmlos, kostete aber 3 Spielsperren.

• Van Gaal bleibt, darf aber gehen!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    S04 ist echt der Lacher dieser Saison.

Als Dortmunder ist mir das gerade recht! :D

Neues von der Bayern-Front: Trainer van Gaal darf bis zum Ende der Saison bleiben, danach wird sein Vertrag vorzeitig aufgelöst.
    Das ist ziemlich mutig vom FCB, denn im Grunde ist van Gaal damit nur eine "lahme Ente", ein Trainer auf Abruf und ohne echte Autorität, weil jedem Spieler klar ist, dass er in ein paar Spielen weg sein wird. Ob die Bayern damit die CL-Qualifikation schaffen, darf angezweifelt werden.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ich finde, wie so oft, diese Entscheidung, den Trainer zu entlassen, zu einseitig und unfair.
    Was der Mann mit den Bayern erreicht hat, wird damit einfach nicht gewürdigt.
    Ok, der FC Bayern hat den Anspruch, jede Saison Meister zu werden und in der CL mind. ins Viertel- eher noch Halbfinale zu kommen.
    Aber das Meister, Pokalsieger und CL-Finalist, das ist eine reife Leistung, die man eben nicht ständig wiederholen kann.
    "Nur", weil es eine Saison dann nicht ganz so gut läuft? Immerhin noch möglich, sich für die CL zu qualifizieren, Dortmund ist nun mal dieses Jahr galaktisch, man ist im DFB-Pokal-Halbfinale gewesen, man kann nach einem Sieg oder sogar 0:0 gegen den Vorjahres-CL-Sieger ins CL-Viertelfinale einziehen.
    Und das ist kein Grund, dem Mann noch eine weitere Saison zuzugestehen?
    Will nicht in meinen Kopf rein.
    Ich halte van Gaal für einen der besten Trainer der Welt. Er mag kauzig sein, aber er versteht viel von Fussball. Und ich traue ihm nächstes Jahr mit dem Team das zu, was er letztes Jahr geschafft hat, zumindest einen Titel davon.

• Schweinsteiger ist ein Waisenknabe gegenüber van Bommel, hatte ich hier geschrieben. Van Bommel fehlt umso mehr, da Schweinsteiger z.Z. offensichtlich nicht in Hochform ist.
    Heynkes wurde von Real Madrid nach dem Gewinn der CL entlassen. Wäre für van Gaal auch ein schöner Abschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!