Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Och ja, dann rühm euch mal mit eurem achso tollen Ziegenstall, den euch die Stadt K*ln gratis hingestellt hat.
    Komisch auch: die 7-fache Einwohnerzahl in der Stadt, angeblich Unmengen an Fans im Umland und dennoch nur 10.000 bzw 1/3 Plätze mehr, die im Übrigen auch nicht immer gefüllt sind... Wenn die gleiche Fanmenge in euer Stadion wandern würde wie bei uns, müßtet ihr doch schlappe 150.000 Plätze füllen...

Du meinst wohl eher, im Schnitt kommen fast 20.000 mehr zum FC.

Anhand Deiner wirklich tollen und sehr durchdachten Rechnung stell ich mir nur die Frage, wieso haben Wolfsburg (120.000 Einwohner), Kaiserslautern (100k) und Hoffenheim (Sinsheim 36k) einen besseren Zuschauerschnitt als Leverkusen (160k)?

Wie schon geschrieben, in Köln lacht man über das Autobahnkreuz. Das einzig richtige Derby ist gegen Gladbach. Da könnt Ihr noch so oft Schmähgesänge lostreten oder Beleidigungen "Prinz Dummkopf"/"Ziegenstall" schreiben.

• 1. FC Barcelona - 80.514
    2. Borussia Dortmund - 76.590
    3. Real Madrid - 76.347
    4. Manchester United - 75.856
    5. Bayern München - 69.000
    6. FC Schalke 04 - 61.239
    7. Arsenal FC - 60.000
    8. Hamburger SV - 55.219
    9. Inter Mailand - 50.833
    10. Olympique Marseille - 48.638
    11. Celtic Glasgow - 48.444
    12. 1. FC Köln - 48.250
    13. Ajax Amsterdam - 48.157
    14. Atletico Madrid - 47.464
    15. Glasgow Rangers - 47.379
    16. Benfica Lissabon - 47.009
    17. Eintracht Frankfurt - 46.521
    18. AC Milan - 46.281
    19. B. Mönchengladbach - 45.165
    20. Manchester City - 45.092
    21. Hertha BSC Berlin - 44.975
    22. FC Valencia - 44.650
    23. Feyernord Rotterdam - 44.385
    24. FC Liverpool - 43.171
    25. AS Roma - 42.975
    26. SSC Neapel - 42.763
    27. Newcastle United - 42.523
    28. 1. FC Nürnberg - 41.600
    29. FC Chelsea - 41.500
    30. VFB Stuttgart - 41.029

Leider finde ich nicht mehr die aktuelle Liste, aber weiss nur das der BVB und der FC sich jeweils um einen Platz nach oben verbessert haben. Ach ja, wo sind den die Pillen auf der Liste :D
    Quelle: Planet of Sports

Euch noch ein schönen Tag und gruss aus Leverkusen (ja ich bin momentan wirklich da)

• Fehlen nur noch ein paar Düsseldorfer und wir haben hier eine richtig nette Party. ;)

Kommt mal wieder runter!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    .. Das einzig richtige Derby ist gegen Gladbach.

Absolut meine Meinung respekt :top:
    Der Begriff "Derby" entstand in den 70ern und da gabs es kein Leverkusen in der Bundesliga.

schönen tag

P.S. Liebe Leute bitte nicht alles so ernst nehmen, letzendlich haben wir uns doch alle Lieb hier, und hin und wieder besuche ich gerne die Bayarena, schließlich bin ich ja nicht nur FC Fan sondern FussballFan

Edit: Ballack hat sich bei den FC-Fans entschuldigt :top: . Und schon ist es vergessen
    Quelle: Kölner Express

• Zitat

Das einzig richtige Derby ist gegen Gladbach.

Stimmt, ein Derby ist ja auf Augenhöhe und das war es die letzten 13-14 Jahre nicht mehr...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Leider finde ich nicht mehr die aktuelle Liste, aber weiss nur das der BVB und der FC sich jeweils um einen Platz nach oben verbessert haben. Ach ja, wo sind den die Pillen auf der Liste :D

Hier scheint die aktuelle Liste zu sein, allerdings ist der letzte Spieltag noch nicht mit drin. Leverkusen ist auf Platz 53.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Anhand Deiner wirklich tollen und sehr durchdachten Rechnung stell ich mir nur die Frage, wieso haben Wolfsburg (120.000 Einwohner), Kaiserslautern (100k) und Hoffenheim (Sinsheim 36k) einen besseren Zuschauerschnitt als Leverkusen (160k)?

Die haben ein ganz anderes Einzugsgebiet. Der Vergleich hinkt massiv. In Kaiserslautern und Umgebung gibt es sonst nix. Wenn ich in Düsseldorf wohne, kann ich nach Köln, Leverkusen, Gladbach, Schalke, Dortmund fahren innerhalb kurzer Zeit und überall (noch) Erstligafussball sehen. In Wob gibbet Hannover, sonst nix, bei Lautern is in direkter Nähe auch mal rein gar nichts, Hoffenheim hat mit Abstrichen noch Stuttgart und das war es dann.

Wenn für Kölner das einzig wahre Derby Gladbach ist, frage ich mich immer wieder, wieso die Argumentation gegen Leverkusen immer so verbissen ist. :cool:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    In Kaiserslautern und Umgebung gibt es sonst nix.

Und das bezieht sich nicht nur auf Fussball.
    SCNR

:D

Im Ernst: da ich in der Region lebe, muss ich hier (mittlerweile) etwas widersprechen. Nicht weit entfernt ist Mainz. Und zumindest in Rheinhessen überschneiden sich Eintracht, Mainz 05 und FCK doch sehr, was Fans angeht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Fehlen nur noch ein paar Düsseldorfer und wir haben hier eine richtig nette Party. ;) ...

Ein Leverkusener, ein Kölner und ein Düsseldorfer gehen in eine Kneipe: Der Leverkusener bestellt ein Pils, der Kölner eine Kölsch und der Düsseldorfer eine Cola. Daraufhin der Wirt: 'Für sie kein Bier''; der Düsseldorfer: 'Nö, die anderen trinken doch auch keins.'. :D

Ich erhebe aber auf alle drei mein Geripptes und wundere mich noch ein wenig über Daum.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    und wundere mich noch ein wenig über Daum.

Ich nicht. Er wollte einfach nicht mehr länger auf ein Angebot aus München warten :D

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!