Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Das alles hätte wäre wenn zählt doch nicht.

Fakt ist eins:

DOrtmund hat den schönsten Fußball gezeigt - auch jetzt noch. HÄTTE Leverkusen auch da gepunktet, wenn der BVB gepatzt hätte, würde es jetzt anders aussehen.
    Auch die Bayern mit "normaler" Leistung wären näher am BVB.

Und verdient oder nicht verdient:

Juckt das wen? Frägt da jemand noch in nem halben Jahr, da würde es dann nur heißen Meister 2010/2011 Leverkusen, so einfach ist Fußball.

Desweiteren frage ich mich, wie ihr das Leben ab 2001 bis jetzt leben konntet liebe DOrtmundanhänger - wenn ihr euch nach so nem Spiel nicht mehr unter Kontrolle habt (kleiner Spass an Lauda :-))

Dortmund holt noch die nötigen Punkte

By the Way.....was Horst Heldt sich anmaßt gegen Bayern zu wettern, mit Sponsoren blabla. Dabei 200 mio Schulden hat und doch selbst mit ihrem Gasversorger ordentlich Kohle bekommen. SO ein Träumer....grad im Sport1 Doppelpass

Edit: Breitner hat es richtig gesagt:

Genau so ist es auch. Wir haben uns von den Erfolgen blenden lassen - Wir waren gegen Florenz, ManU schon vor dem aus. Und ne scheiss Abwehr hatten wir da auch, Lucio fehlt eben. Dazu haben wir nicht mehr die Dominanz in der BL wie früher

• wer die meisten punkte hat ist verdient meister, so einfach!
    und sollte es leverkusen sein hätte es schon was und wer hätte in dortmund schon vorher mit dem zweiten platz gerechnet?

bayern wird ähnlich wie bei klose, toni und ribêry damals transfermäßig etwas tun (müssen) und uns alle überraschen, meine hoffnung ist einen annähernden fc deutschland zu haben (hoeneß' traum), vor allem in der abwehr für das finale 2012 gegen Spanien einspielen (hoffe auf boateng oder aogo und eine enorme verbesserung bei badstuber innen)

• Ich glaube schon, dass van der Wiel kommt. Und natürlich Neuer. Angeblich wollen wir auch noch Boateng und Vidal (sowie noch den einen oder anderen). Dazu soll angeblich auch Ekici zurück. Wenn die wirklich alle kommen, hoffe ich nur, dass Heynckes kräftig rotieren lässt. Genügend Personal wäre da.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Naja ich denke die Schwachstelle ist klar die Abwehr, vor allem links und innen. Wobeo Contento durch aus ein Talent ist. Badstuber ebenfalls.

Nach vorne sollte das Spiel nicht mehr all zu sehr auf Robben ausgelegt sein. Aber der ist ja eh weg, wenn wir 4. werden

• Nee, Robben bleibt auf jeden Fall. Aber keine Angst, wir spielen nächstes Jahr CL. In der Abwehr wären mir Badstuber und Höwedes am liebsten. Weil der aber nicht kommt, könnte ich mit Boateng durchaus leben. Luiz Gustavo muss neben Schweinsteiger ins DM.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Nächste Saison spielt Lahm wieder links, van der Wiel rechts. Dann haben wir links wieder das bewährte Duo Lahm / Ribery und rechts das holländische Duo van der Wiel / Robben.

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Nee, Robben bleibt auf jeden Fall. Aber keine Angst, wir spielen nächstes Jahr CL. In der Abwehr wären mir Badstuber und Höwedes am liebsten. Weil der aber nicht kommt, könnte ich mit Boateng durchaus leben. Luiz Gustavo muss neben Schweinsteiger ins DM.

Und dann muss Gustavo am besten noch Deutscher werden :D

nein wenn man das mal alles durchspielt im kopf sind das ja schon fast alle deutschen nationalspieler was die defensive angeht. Es würde wirklich nur noch khedira (leicht zu ersetzen), özil, poldi (hatten wir ja schon), mertesacker und friedrich (da gibts bessere, wobei friedrich eine bomben-wm gespielt hat) fehlen.

.........................Neuer....................
    Lahm....Höwedes.....Badstuber.......Boateng
    ..........Schweinsteiger..........Gustavo.........
    Robben.................................Ribery.........
    ..................Müller..............................
    .......................................Klose/(Gomez)

Das muss funktionieren!

• Boateng soll als IV geholt werden, Höwedes wird sicher nicht kommen. Also links Lahm, rechts van der Wiel und innen Boateng mit Badstuber. Arne Friedrich könnte ich mir sehr gut als Backup vorstellen, wenn van Buyten geht. Sollte Klose gehen, hätte ich gerne Cisse als Ersatz.

Grundsätzlich bin ich gegen einen "FC Deutschland". Warum sollen die alle bei uns spielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!