Flug verschoben, Anschlussflug muss umgebucht werden

  • Hi,


    habe eine Reise nach Peloponnes (28.08. - 04.09.) geplant und die Flüge gebucht (und gezahlt).


    Heute kommt eine Mail von Aegean Airlines, dass man meinen Flug umgebucht hat auf 6 Stunden später. Allerdings verpasseich dann meinen Anschlussflug nach Muc.


    Wenn ich den LH-Flug umbuche, komme Mehrkosten von etwa 500,- Euro (2 Personen) auf mich zu. Storniere ich den anderen Flug, dann habe ich auch einen Haufen kosten...


    Wer muss diese Kosten tragen?


    Jemand ein Idee?


    Danke im Voraus!


    brasax

  • Du trägst die Kosten. Es ist leider Dein Risiko, wenn Du bei zwei unterschiedlichen Gesellschaften auf zwei Tickets buchst. Richtig fair ist das nicht, sowas hab ich sogar mal zwischen Swiss und LH erlebt. Swiss ist ein Flugzeug kaputtgegangen, dadurch hab ich ein LH-Flug verpasst, Antwort von der LH-Schalterdame: "Ihr Pech".

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Auskunft von Fahrwerkaus so richtig ist. Falls du rechtschutzversichrt bist und Aegan dir nicht entgegenkommen sollte würde ich den Sachverhalt von einem Anwalt prüfen lassen.


    Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, ob du überhaupt schon mit Aegan Kontakt aufgenommen und um einen Lösungsvorschlag gebeten hast. Man sollte dich auf Nachfrage zumindest kostenlos auf einen früheren Flug umbuchen. Selbst wenn dadurch zusätzliche Hotelkosten anfallen ist dies vermutlich noch billiger als die Umbuchungsgebühren bei Lufthansa.

  • Habe telefoniert, aber keine Chance. Ich soll dann mit dem Auto oder Bus nach Athen und bekomme den Flug erstattet. Einen früheren Flug gibt es nicht (mehr), der wurde gestrichen.


    Egal wie ich es rechne, unter 500,- Mehrkosten ist da nichts zu machen..

  • Schmeiß das LH Ticket nach dem Hinflug weg und kauf ein neues, z.B. für 167 EUR p.P. Oder plane eine Übernachtung in Athen ein und zahle 139 EUR pro Ticket, wenn Du Sonntag zurückfliegst.
    Ist schonmal billiger als die zitierten 500 EUR.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von der.kleine.nick
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Auskunft von Fahrwerkaus so richtig ist.


    Doch ist sie. Wenn man auf zwei unterschiedlichen Tickets bucht, trägt man das Risiko selber. Anders sieht es nur bei Pauschalreisen, bzw. mehreren Flügen auf einem Ticket aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Schmeiß das LH Ticket nach dem Hinflug weg und kauf ein neues, z.B. für 167 EUR p.P. Oder plane eine Übernachtung in Athen ein und zahle 139 EUR pro Ticket, wenn Du Sonntag zurückfliegst.
    Ist schonmal billiger als die zitierten 500 EUR.


    Wie kommst du auf den Preis?


    Alle Flüge ab 18 Uhr liegen bei 211,- p.P. plus Service-Charge..


    Dann sind es 450,- gesamt..


    Grmpf..

  • Athens (ATH) to Munich (MUC): Departing: Sat 4 Sep - Returning: Thu 18 Nov
    Date Departure Arrival Flight Duration Cabin
    Sat 4 Sep 19:00Athens 20:30Munich LH3391 2h30 Economy (W)
    Thu 18 Nov 19:35Munich 23:00Athens LH1754 2h25 Economy (E)




    62.00 + 94.40 x 1 Adult = EUR 156.40
    Ticket Service Charge (Total) = EUR 10.00
    Total Price for all passengers 166.40= EUR 166.40


    Alternativ auch einfach One-Way buchen, hat in dem Fall keine Auswirkungen. Dazu dann noch einen der überall zu findenden Gutscheine verwenden (oder besser, für jeden Gast einzeln buchen und jeweils einen Gutschein verwenden), und es wird noch billiger.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Eigenes Pech. Hatte selber bei BA scon mal aus Preisgründen separat gebucht, von ZRH via LHR nach DEN. Hatte 3h eingeplant, Sicher ist Sicher. Der Rückflug hatte sich aber leider um 6h verzögert. Umbuchen hätte man uns nicht gemusst, hat BA aber aus Kulanz, da dieselbe Gesellschaft.


  • Danke!


    Welche Seite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!