Flug verschoben, Anschlussflug muss umgebucht werden

  • Lufthansa selber, also .de.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • da komme ich auf den von mir genannten Preis.. Seltsam..


    Werde ich nochmal checken!


    Trotzdem danke an alle, auch wenn ich mir was anderes erhofft hatte!

  • Nach der FluggastVO http://eur-lex.europa.eu/LexUr…04620040217de00010007.pdf seh ich das so:



    Fazit: Ausgleichszahlung für die Annullierung gibts zwar nicht, aber a) und b) greifen.



    "Endziel" ist gem. Artikel 2 h) de Zielort auf dem am Abfertigungsschalter vorgelegten Flugschein bzw. bei direkten Anschlussfluegen der Zielort des letzten Fluges.


    Da ein Anschlussflug ja existiert, ist demnach Endziel MUC. Also sollte die Airline dafür sorgen, dass Du da so schnell wie möglich hinkommst. Schaffst sie das nicht, sollten die Kosten einer selbstorganisierten Buchung zu ersetzen sein. Absolute Gewähr übernehme ich hier dafür allerdings nicht. ;)

  • Die Sache ist, dass es kein Anschlussflug im eigentlichen Sinne sondern ein weiterer Flug ist, da er sich 2 sperate Tickets gebucht hat.


    So leid es mir für dich tut: Hoch gepokert und verloren. Buch einen neuen Flug und lerne daraus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Air.Baer
    Die Sache ist, dass es kein Anschlussflug im eigentlichen Sinne sondern ein weiterer Flug ist, da er sich 2 sperate Tickets gebucht hat.


    Wieso ist das kein Anschlussflug im eigentlichen Sinne? Sicherlich ein Argument, was Airlines gerne bringen, aber wenn ich von A nach B und kurz danach von B nach C flige, ist letzteres für mich ein "Anschlussflug" - andere Definfitionen sind gerne willkommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Zudem liegt hier doch gar keine Annulierung vor. Der Flug ist nur verschoben worden, d.h. der Beförderungsvertrag wird erfüllt.


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Einen früheren Flug gibt es nicht (mehr), der wurde gestrichen.


    Für mcih klingt es nach wie vor so, als ob der eigentich Flu annuliert wurde und Brasax eben auf einen anderen Flug umgebucht wurde. Scheint wohl nicht ganz unumstritten zu sein, s. hier unter Buchstabe D. http://www.vur-online.de/beitrag/2009_6_2.html

  • Dein Angagement in allen Ehren, aber solche Konstelationen passieren täglich etliche male. Da gibt es für den TE definitiv nichts zu holen. Für weitere Infos empfehle ich das Vielfliegerforum.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, fällt ein Flug aus, der in Griechenland hätte beginnen und enden sollen.


    In diesem Fall wären die beschriebenen die Rechte in Griechenland durchzusetzen ... die Entschädingung wäre dann allenfalls was für die Erben ...


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von horstie
    Wieso ist das kein Anschlussflug im eigentlichen Sinne? Sicherlich ein Argument, was Airlines gerne bringen, aber wenn ich von A nach B und kurz danach von B nach C flige, ist letzteres für mich ein "Anschlussflug" - andere Definfitionen sind gerne willkommen.
    [/URL]


    Mit Sicherheit ist das für DICH ein Anschlussflug. Nicht aber für die Airline. Oder weis deine Airline dass Du von deinem "Zwischenstopp" mit einer ganz anderen Airline noch wo anderst hinfliegt? Mit Sicherheit nicht.


    Anderst gelagert wäre der Fall wenn du mit Airline A nach Ort Y fliegst und von dort aus mit der gleichen Airline A nach Ort Z weiterfliegst.


    Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!