Flug verschoben, Anschlussflug muss umgebucht werden

  • ich habe mir die ganze Sache gerade noch einmal auf der Karte angesehen. Peloponnes ist ja gar nicht so weit von Athen entfernt. Gibts es denn keine preiswerte Möglichkeit außer Fliegen von dort rechtzeitig nach Athen zu kommen?


    Zitat

    Original geschrieben von horstie
    Wieso ist das kein Anschlussflug im eigentlichen Sinne? Sicherlich ein Argument, was Airlines gerne bringen, aber wenn ich von A nach B und kurz danach von B nach C flige, ist letzteres für mich ein "Anschlussflug" - andere Definfitionen sind gerne willkommen.
    [/URL]


    Anschlussflug: Flug mit Zwischenstopp auf 1 Ticket (1 Buchungsnummer).


    Das ist hier das KO-Kriterium.

  • Hinflug wurde um 30 Minuten nach hinten verschoben und der Rückflug gestrichen und umgebucht.


    Andere Möglichkeit gäbe es schon, wie Mietwagen, aber da muss ich an die 4 Stunden Fahrt einrechnen und dann ist die Erholung flöten..


    Warum ich alles selbst gebucht habe? Weil ich mir so eine Menge gespart habe. Bei Flug.de kostet der Flug p.P. ca. 2100,-, ich zahle 400,-.


    Ich habe immer meine Flüge/Hotels selbst gebucht, da ich auch gewisse Vorteile bei der Stornierung habe. Hotel kann kostenlos bis zum Anreisetag storniert werden, Flüge kann man umbuchen.


    Die 300,- Euro tun nicht weh, aber ich bin dennoch etwas verwundert, dass eine Fuglinie einfach mal einen Flug streichen kann und der Kunde der Depp.. Vorallem die Aussage von der Dame, ich soll halt dann mit dem Bus oder dem Zug fahren, ist wenig kundenfreundlich..

  • Update:


    Habe es letzte Woche geschafft meinen Flug umzubuchen. 50,- Euro Aufpreis p.P. Ist in Ordnung, gebucht, gezahlt..


    Heute kommt ein Anruf von der Lufthansa, man habe den Preis falsch kalkuliert und ich soll nochmal 240,- Euro nachzahlen. Gehts eigentlich noch? Nachdem ich mit dem Agent nicht weitergekommen bin, denn ich habe mich geweigert zu zahlen, will mich nun ein Manager zurückrufen..


    Bin ich ja mal gespannt..

  • gerade mal meine KK-Abrechnung gecheckt.. Abgebucht haben sie noch nicht, aber die Buchung schriftlich bestätigt. Allerdings ist dort nirgends der Preis vermerkt..

  • habe telefonisch umgebucht.


    Danach kam eine Email mit PDF (Resieinformation) mit den Flugdaten.. In der Reiseinformation steht, bei "Buchung" - bestätigt..

  • 50 EUR ist doch genau richtig, wenn die selbe Buchungsklasse auf dem neuen Flug frei war.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Der Mitarbeiter von LH hat ja auch gesagt, selbe Buchungsklasse..


    Jetzt soll ich allerdings zusätzlich 240,- Euro zu den 100,- Euro Umbuchungsgebühr zahlen..


    Das ist ihnen eine Woche später eingefallen..

  • Update:


    Bisher habe ich keinen Anruf von LH erhalten, noch wurde die Umbuchungsgebühr abgebucht.


    Da der Flug nächste Woche geht habe ich so meine Bedenken, was da noch kommen kann..


    Habe damals im Netz nochmal die Preise gecheckt:


    Wenn ich den Flug nochmal gebucht hätte mit den neuen Zeiten, wäre der Flug pro Person 20,- Euro teurer gewesen und nicht wie von der LH gefordert 120,- Euro p.P.


    Jemand eine Idee was passieren kann? Kann man mir den Flug verweigern? Oder zur Kasse bitten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!