ZitatOriginal geschrieben von dt64
Drucker sollten möglichst immer am Netz bleiben.
Hast du dafür eine Quelle?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dt64
Drucker sollten möglichst immer am Netz bleiben.
Hast du dafür eine Quelle?
Interessiert mich auch, warum dass so sein sollte. Ich drucke recht selten und "bestrome" den Drucker nur bei Bedarf.
Ich stecke den Drucker auch nur ein, wenn ich ihn benötige.
mittlerweile hält er schon 7Jahre und ca. 1500Seiten
Für Tintenstrahler gibt es zig Quellen im Netz, einfach mal googlen. Oft steht es auch in der Bedienungsanleitung.
Bei Laserdruckern weiß ich nix, kann ich auch nichts zu sagen.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Für Tintenstrahler gibt es zig Quellen im Netz
Wie auch genausoviele, die das Gegenteil sagen ![]()
ZitatOft steht es auch in der Bedienungsanleitung.
Ja, ok. Bei den Amis steht aber mit Sicherheit auch noch drin, das man den Drucker nicht mit in die Badewanne nehmen soll... ![]()
Ich habe meinen Tintenstrahler von HP viele Jahre lang immer wieder per Netzleiste ausgeschaltet und die funktionieren heute noch. Daher kann ich das, nach meiner persönlichen Erfahrung, so nicht bestätigen, das es dem/den Drucker(n) schadet. Kommt vielleicht drauf an, ob man "Marke" hat oder nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Wie auch genausoviele, die das Gegenteil sagen
Seine Aussage bezog sich weniger auf einen möglichen Defekt, als auf sein Posting ganz oben. Darin wurde gesagt, das nach Stromtrennung Tintenstrahler Intensivreinigungen durchführen, da diese ihre Standzeit nicht mehr "kennen". Und das ist absolut korrekt, dafür brauch man keinen Gegenbeweis ![]()
bye Kai
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Wie auch genausoviele, die das Gegenteil sagen
Ja, ok. Bei den Amis steht aber mit Sicherheit auch noch drin, das man den Drucker nicht mit in die Badewanne nehmen soll...
Ich habe meinen Tintenstrahler von HP viele Jahre lang immer wieder per Netzleiste ausgeschaltet und die funktionieren heute noch. Daher kann ich das, nach meiner persönlichen Erfahrung, so nicht bestätigen, das es dem/den Drucker(n) schadet. Kommt vielleicht drauf an, ob man "Marke" hat oder nicht.
HP Drucker machens aber. Ein gutes Beispiel waren die alten 800er/900er Deskjets, wenn man da die Klappe aufmacht, und richtung Tinte leuchtet, sieht man, wo die hälfte der Patrone landet...
Mein Officejet ist da auch nicht besser, dieser wird aber wegen der Faxfunktion prinzipbedingt nicht abgesteckt...
MfG, Michael.
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Seine Aussage bezog sich weniger auf einen möglichen Defekt, als auf sein Posting ganz oben. Darin wurde gesagt, das nach Stromtrennung Tintenstrahler Intensivreinigungen durchführen, da diese ihre Standzeit nicht mehr "kennen". Und das ist absolut korrekt, dafür brauch man keinen Gegenbeweis
Genauso ist es. Danke.
Michael: Ok, wie das bei den alten Serien war, kann ich nicht beurteilen - ich bin seinerzeit gleich mit den PSC-Geräten angefangen, und die haben das definitiv nicht gemacht.
Kai & Öle: Ah, dann habe ich das falsch interpretiert, sorry. Wobei ich auch hier nur von meinen PSC ausgehen kann und die führen diese Intensivreinigungen nicht durch, nur weil der Strom weg war. Möglicherweise haben die eine kleine "Sicherungsbatterie" dafür (?)
Nichts für ungut ![]()
Bei meinem Canon Drucker ist es ebenfalls so, dass er beim trennen vom Stromnetz vergisst, wann er das letzte Mal gereinigt hat.
Und der Unterschied ist marginal. Normalerweise komme ich mit einem Satz Patronen fast ein Jahr hin. Trenne ich das Gerät mit einer Steckdosenleiste vom Netz, dann waren es knappe 4 Monate. Und auch das einschalten dauert jedes mal länger, weil er halt erstmal die Reinigung durchlaufen lässt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!