iPhone4 - Empfangsberichte

• ich habs grade spasseshalber mal mit unseren beiden "alten" iphones durchgetestet:

iPhone 2G mit 3.1.2

mit spitzen fingern habe ich vollen empfang, mit linker hand in der kritisierten "normalhaltung" habe ich bis zu drei balken weniger, also quasi halben empfang

iPhone 3Gs mit iOS4

mit spitzen fingern voller empfang, mit normalhaltung 1-2 balken weniger

beides habe ich mehrmals und reproduzierbar mit exakt gleicher position des handys durchgetestet. ich behaupte von einem konstruktionsfehler beim neuen modell kann hier keine rede sein. es ist schlicht vorher niemandem aufgefallen. nur weil die tester und kunden WISSEN, dass der rahmen die antenne ist, wird da verstärkt drauf geachtet und das dann auf die besondere konstruktion geschoben.

fazit: unnötige aufregung über eine vernachlässigbare auffälligkeit.

edit: die anzeige sagt ja auch nicht wirklich was über den tatsächlichen empfang aus. je nachdem wie das mapping in der firmware hinterlegt ist gibt es halt nur eine grobe orientierung vor.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    Ich behaupte von einem konstruktionsfehler beim neuen modell kann hier keine rede sein. es ist schlicht vorher niemandem aufgefallen. nur weil die tester und kunden WISSEN, dass der rahmen die antenne ist, wird da verstärkt drauf geachtet und das dann auf die besondere konstruktion geschoben.

fazit: unnötige aufregung über eine vernachlässigbare auffälligkeit.

So könnte es sein !

@mailmann

Ist bei meinem 3GS auch so, hat aber nichts mit iOS4 zu tun, denn ich habe noch die 3.1.2 drauf. Liegt es auf dem Tisch, dann habe ich 5 Balken, in der rechten Hand verliere ich 3 Balken.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hehe, genau darauf wollte ich hinaus. Den Smilie hatte ich mir einfach mal erspart.

Überhaupt finde ich das ganze Thema extrem drollig. Die ganzen Antennenexperten, die auf einmal urplötzlich überall auftauchen, sprechen ja von einer klaren Fehlkonstruktion. Aber das es genauso bei den Vorgängermodellen auftritt, wird gekonnt unterschlagen.

• Ja das is halt ein Brand Neues Gerät das in der offenen Version ohne Vertrag eine Stange Geld kostet...

Das wird dann mal schnell zerpflückt, und jede kleine Auffälligkeit wird zum Thema.

• Ich finds lustig das Apple das Problem also schon seit anbeginn hat.
    Was hier beim 4er halt noch dazu kommt ist das die Antenne berührt wird hier!
    Da würde auch keine mm-dicke klarlack schicht dann was dran ändern. Da würde dann anstelle eines Schlußes mit dem Haut-R ein schluß mit dem Haut-C enstehen ^^ Und was da raus kommt dann wird genauso ungewöhnlich sein...

Übrings:
    Ich habe kein Iphone ^^ Besitze ein (Achtung:) Milestone....Dort sitzt die Antenne auch im unterem Bereich des Gerätes. Das ganz tolle an der Sache: Egal wie ich diese abdecke, das Gerät behält vollem Empfang im 3G.
    Liegt vll an den verbauten Chips, da Motorola auch ihren Haus und Hof Lieferranten haben und seit Jahren nur bei diesem diese Einkaufen... Oder Android geht damit anders um...

PS: Will hier nicht zeigen das Android besser ist, sondern das es auch anders geht!

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Das ganz tolle an der Sache: Egal wie ich diese abdecke, das Gerät behält vollem Empfang im 3G.

Behält ja das iPhone 4 auch wenn ausreichend Signal vorhanden ist. Es ist eben nicht so: man berührt es und der Empfang ist weg. In der Regel ist der Empfang eben doch deutlich spürbar besser als mit der 3G/3GS. Dort hatte man in der Hand haltend zwei Balkan Empfang...sobald man es aber Kopf hielt oder auch nur der Gesprächsaufbau begann: Gespräch weg. Dies passierte mir bisher noch nicht mit dem iPhone.

Und bei jedem, wirklich, jedem Mobiltelefon mit integrierter Antenne wird nun mal das Sigmal mehr oder minder gedämpft sobald sich der menschliche Körper im Weg befindet.....sei es jetzt die Hand oder Kopf. Die Frage ist nur wie groß dieser Wert ist.

Und bei dem Milestone wäre die Mehrheit froh wenn sie überhaupt vernünftig telefonieren könnte dank der verkorksten Nebengeräuschunterdrückung.

http://www.pocketpc.ch/motorol…fuer-den-angerufenen.html

:D:D

Ergo: Es gibt eben kein perfektes Smartphone. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!