All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Also wenn man die 1 und 1 flat mit einem iphone 2g nutzen moechte, waere davon aufgrund des schlechten edge ausbau eher abzuraten oder?


    tendenziell ja. Aber ein Blick in die Vodafone-Netzabdeckungs-Karte zeigt dir, wie es genau in deiner Gegend aussieht.


    Kommst du viel rum in Deutschland, dann ist es mit einem Iphone 2G klar nicht empfehlenswert.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    tendenziell ja. Aber ein Blick in die Vodafone-Netzabdeckungs-Karte zeigt dir, wie es genau in deiner Gegend aussieht.


    Kommst du viel rum in Deutschland, dann ist es mit einem Iphone 2G klar nicht empfehlenswert.


    Danke fuer Deine schnelle Antwort - ich bin viel unterwegs ... Schade dann macht es wohl keinen Sinn mit 1 und 1. :-(

    the future is bright the future is orange

  • Re: Enttäuschung (In-House) nach Wechsel von T-Mobile auf Vodafone (1&1 Allnet-Flat)



    Wieso hast du dich vorher nicht informiert? Auf der Vodafone Homepage gibt es zur Überprüfung der Abdeckung eine wunderbar übersichtliche Grafik.
    Ist von Stadt zu Stadt sicher unterschiedlich, aber ich habe festgestellt, dass Vodafone mir persönlich die beste Abdeckung und auch Sprachqualität bietet. Ob im Untergrund in der Bahn, irgendwo zwischen Hochhäusern oder auch im Inneren, Vodafone hat immer vollen (HSDPA, 3G) Empfang. Bei T-Mobile und O² sieht es da ganz anders aus.


    Kannst du denn nicht vom Vertrag innerhalb 2 Wochen zurücktreten? Du hast den doch online abgeschlossen. Meine davon mal etwas gehört zu haben.

  • Hallo Zusammen!


    Ich suche in den AGBs verzweifelt nach einem Punkt der besagt, dass bei einem Tarifwechsel, also sprich bei der Umstellung von den 100 Frei SMS auf die Datenflat innerhalb der 24 Monate Laufzeit, die Mindestlaufzeit automatisch von vorne neu beginnt.


    Kann diesen Punkt einfach nicht finden, laut 1&1 Hotline soll dies aber dort festgehalten sein.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,


    danke vorab ;)

  • Hast du denn mal die AGB/Preisliste zur Hand, die bei Vertragsschluss galten? Schließlich wird dieser Tarif ja nicht mehr angeboten, die aktuellen Dokumente nützen also nichts.


    Und grundsätzlich gilt: Wenn die Möglichkeit eines Tarifwechsels bzw. Optionswechsels nicht explizit vorgesehen ist, wäre ein solcher nur durch Kulanz möglich. Dann können sie die Vertragslaufzeit natürlich auch neu beginnen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Leider hat es wohl meine Micro-SIM zerrissen (hatte nach Portierung eine Twincard bekommen).


    Vermutlich gibt es keinen Weg, an eine Ersatz Micro-SIM zu kommen?


    Keiner hier jemals eine Ersatzsim geordert, der vorher eine Twincard zwecks Portierung erhalten hatte?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hatte den Tarifwechsel vor einiger Zeit auch mal durchgeführt. Die MLZ hat sich dadurch bei mir auch VERLÄNGERT, jedoch habe ich bei dem Wechsel von Mit-Handy-Internet in Mit-Handy-SMS mir nochmal ein Handy ausgesucht (Wildfire), das ganze für 0,- EUR :-)
    Somit habe ich zwar 30 Monate Gesamt-Laufzeit, aber 2 Handys dazu bekommen (beide verkauft). Vielleicht klappt das bei dir ja auch... Nach einer Woche oder so habe ich an der Hotline zurück wechseln können, weil ich sonst das 1GB-Daten-Paket nicht hätte hinzu buchen können :D
    Seither kann ich bei einem erneuten Wechselversuch aber keine neuen Handys mehr bekommen...

  • Re: Enttäuschung (In-House) nach Wechsel von T-Mobile auf Vodafone (1&1 Allnet-Flat)


    Zitat

    Original geschrieben von orchiz
    3) Lt. Vodafone Seite ist in Köln so gut wie kein EDGE verfügbar, d.h., dass ich mein iPhone dauerhaft auf 3G schalten muss (oder 3G ein- und ausschalten muss) und der Akku schneller leer ist.


    (...)
    Ich bin nach drei Tagen Nutzung ziemlich enttäuscht (spare zwar €60/Monat, ärgere mich aber für €120) und überlege, ob ich die Allnet-Flat in einer tiefen Schublade parke und einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschließe.

    Du kannst auch versuchen das Beste draus zu machen: Weiche doch auf WLAN aus. Bzw. kaufe Dir ein Huawei E5 oder E586 mit Telekom-Simkarte, das setzt Telekom-3G-Netz auf WLAN um und Du hast sogar noch mehr Speed als wenn die SIM direkt im Phone steckt, da das iPhone 4S nur 14 MBit/s HSPA unterstützt.

    Viele Grüße
    Lars

  • Auf S.77 sind viele zufrieden mit 1 und1 wuerdet Ihr heute auch noch den Tarif von 1 und 1 weiterempfehlen? Sind die Roamingabrechnungen korrekt?

    the future is bright the future is orange

  • Ich habe jetzt 28 Seiten dieses Threads durchgelesen, aber noch nichts über Netzprobleme und ähnliches gelesen.


    Als ich gestern einen Freund von meinen Wechselwunsch nach 1&1 berichtet habe sagte dieser das er mehrere Bekannte hat die auch zu 1&1 All Net Flat gewechselt sind und mit der Telefonie unzufrieden sind. Insbesondere würde der Gesprächsaufbau nicht immer funktionieren, so dass man mehrfach Wählen muss um eine Verbindung zu bekommen. Kann das jemand bestätigen?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!