Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    eben, aber hier ist es noch problematischer. Diesmal verfügt die Zeitung allein über die Facts - diesen Mitschnitt - und kann damit Köpfe rollen lassen oder eben nicht, wie es ihr beliebt.

Ja sorry, aber das diese "Zeitung" (erbärmliches Schmierblatt wäre eine bessere Bezeichnung) jetzt "allein über die Facts" verfügt, hat sich Wulff ja selbst zuzuschreiben. Wenn er so selten dämlich ist und gestern in seinem Interview lügt, dann brauch er sich nicht wundern, wenn die Bild nun so kommt. Hätte er sich ja vorher überlegen können!

Wie ich gestern Abend schrieb, fand ich ihn in dem Interview eigentlich gar nicht mal schlecht. Aber das er dort dann doch gelogen hat, macht die ganze Vorstellung wieder zunichte.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Die Merkel ist in dieser Hinsicht ziemlich schmerzfrei, hat sie ja schließlich auch den Weiß-nicht-mehr-wo-die-100.000-Mark-hingekommen-sind–Wolfgang zu ihrem Finanzminister gemacht. :rolleyes:

Ja freilich... und ist der nicht inzwischen aufgestiegen zum [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,794694,00.html]habe-im -alten-Nachttopf-der-oben-auf-der-spanischen-Vitrine steht-zufällig-55,5-Milliarden-Euro-wiedergefunden-Wolfgang [/URL] ?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja sorry, aber das diese "Zeitung" (erbärmliches Schmierblatt wäre eine bessere Bezeichnung) jetzt "allein über die Facts" verfügt, hat sich Wulff ja selbst zuzuschreiben. Wenn er so selten dämlich ist und gestern in seinem Interview lügt, dann brauch er sich nicht wundern, wenn die Bild nun so kommt. Hätte er sich ja vorher überlegen können!

na ja, ob er sich ohne ihm vorliegende Aufzeichung noch an den genauen Inhalt erinnert ist ja nicht sicher - obwohl ich gern einräume, dass man wissen sollte, ob man bloß eine Verschiebung oder das Nicht-Erscheinen gefordert hat.

• Zitat

Doch, die Ursache liegt bei der Zeitung - denn nur sie kann das Problem ja aufdecken. Ob sie es aufdecken will, entscheidet sie allein und niemand anders.

Es ist die Pflicht der Presse, Fehler von Politikern aufzudecken. Und nicht das Aufdecken von Falschem Verhalten ist der Fehler, sondern das Verhalten an sich.
    Wenn ich im Laden was mitgehen lasse, ohne zu bezahlen ist das also auch erlaubt, solange es keiner merkt?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Leider kann Frau Merkel den Bundespräsidenten nicht mehr auf ein "Austragshäuschen" abschieben.
    Auch bei den "100.000 DM", die unser Finanzminister "vergessen" hatte, wurde ein Bauernopfer (Schatzmeisterin) gefunden.
    Aber ein weiteres Bauernopfer wird Herr Wulff nicht so schnell finden; höchstens, er hat nicht selbst telefoniert - und das ist unwahrscheinlich.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Es ist die Pflicht der Presse, Fehler von Politikern aufzudecken. Und nicht das Aufdecken von Falschem Verhalten ist der Fehler, sondern das Verhalten an sich.
    Wenn ich im Laden was mitgehen lasse, ohne zu bezahlen ist das also auch erlaubt, solange es keiner merkt?

Solange es keiner merkt, wirst du nicht bestraft. Bei Wulff hat die Blöd etwas bemerkt, bei Guttenberg nicht. Ist die Blöd ihrer Pflicht zur Aufdeckung von Politikerfehlern also immer nachgekommen?

Entweder die Pflicht gilt immer oder es gibt sie nicht - dass dieses Blatt je nach Gusto seine "Pflicht" auslegt, das halte ich für nicht akzeptabel.

Hier geht es auch nicht um Informationen, die "der Presse" vorliegen, sondern nur einem Blatt - welches diese Informationen gezielt nutzt und Indiskretionen verstreut.

• Zitat

Solange es keiner merkt, wirst du nicht bestraft. Bei Wulff hat die Blöd etwas bemerkt, bei Guttenberg nicht. Ist die Blöd ihrer Pflicht zur Aufdeckung von Politikerfehlern also immer nachgekommen?

Ist sie nicht. Sie hat die Fehler von Guttenberg vertuscht. Das war ein Fehler der Bild. Daraus aber zu schließen, daß ab jetzt jeder Politiker machen darf was er will, und die Presse schuld ist wenn sie berichtet ist Unsinn.
    Und nebenbei sagte ich, daß es Aufgabe der Presse im allgemeinen ist, Politikerfehler aufzudecken. Die Presse besteht aus mehr als nur der Bild Zeitung. Und auch wenn die Bild sich bei Guttenberg zurück gehalten hat, andere Presseorgane haben darüber berichtet. Also hat die Presse funktioniert. Und genau deswegen sollte man sich auch aus mehreren Kanälen informieren, und nicht nur aus der Bild. Am besten gar nicht aus der Bild :D

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Und schon haben wir den nächsten Dominostein für die Verschwörungstheoretiker ins Wanken gebracht: Walter-Steinmeier soll "eindeutig verfassungswidrig“ Wahlkampf aus der Regierungszentrale geschaltet haben. Interessanterweise in der niedersächsischen Staatskanzlei. Im Mittelpunkt auch Carsten Maschmayer, war der jetzt nicht der Freund, der Wulff auf der schäbigen Gästematraze hat übernachten lassen, oder so:

http://www.focus.de/politik/de…nheit-ein_aid_622270.html

Nicht das es nachher noch eine Politikkrise gibt....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!