Der Neue. Gauck
Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff
-
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
thomasGr
Ja ... genau das meinte ich. :pUnd nein ... der Gauck kann da nicht mithalten ... no way ...
Edit:
Der unten Mittige auf dem Auswahlbild ist i.ü. Prof. Voßkuhle ... und den Hübschen unten links müssen wir wohl nicht vorstellen.#
Ja, und der Herr Professor Dr. Jur. Andreas Voßkuhle ist da wo er jetzt ist gut aufgehoben (sagst Du ja selbst auch wenn ich Dich richtig gelesen habe.....
Der Gauck hat im Volk viel Rückhalt (ich kenne ihn so gar nicht, kann nicht so viel dazu sagen)
und der dritte - Lammert - naja, aktiver Politiker. Der hat zwar auch Rückhalt in Kreisen von Rot-Grün weil er als Parlamentspräsident wohl sein Amt recht "überparteilich" wahr nimmt aber ein Präsident sollte meiner Meinung nach Abstand zur Politik haben. Und das ist eben in dem System was wir hier haben sehr schwer.....
Und ja, die drei Damen sind natürlich attraktiver......

Ich bin gespannt wer es wird......
LG
-
Zitat
Original geschrieben von thomasGr
Der Neue. GauckWusste doch, dass mir das Gesicht bekannt ist.
-
Wenn Gauck noch einmal zur Verfügung stünde, wäre das sicher eine hervorragende Option.
Aber auch der Name Töpfer, der schon gefallen ist, wäre einer meiner Wunschkandidaten. Ich befürchte nur, dass der unserer Bundesregierung inzwischen deutlich zu "Öko" ist ... was aber im Trend läge und die deutsche Position zum internationalen Atomausstieg unterstreichen dürfte. Seine Wahl wäre ein weiteres politisches Signal an ausländische Regierungen. Auch seine Erfahrung auf internationalem Parkett wäre etwas, das er Gauck voraus hätte. Töpfer hat aktuell schon eine weltumspannende Reputation, die sich Gauck erst erarbeiten müsste.
Frankie
-
Das wird ein schwieriger Balanceakt werden um alle Gesichtspunkte bei der Kanditatenauswahl unter einen Hut zu bringen. So wäre z.B. auch Töpfer sicher ein guter Kanditat, den will aber angeblich die FDP nicht akzeptieren. Viel Zeit bleibt ja für die Suche nicht, ich denke wir werden da bald mehr wissen.
-
Altpräsedent Walter Scheel zu Ehrensold
Hier spricht mal jemand Klartext. Gut so!
Scheel fordert von Wulff Verzicht auf Ehrensold
http://www.morgenpost.de/polit…rzicht-auf-Ehrensold.html
Mir sind singende Altpräsenden lieber wie welche die das Spiel "Tasche voll" berherschen. :top:
MR
-
Der Ehrensold ist für alle Politiker gleich? Auch bei den alten Bundenspräsidenten? Oder wurde die Summe an die heutigen " Verhältnisse " angepasst?
Das wäre ja die Krönung wenn der Wulff noch die Rente mitnimmt. Politiker halt...irgendwie sind sie alle gleich!

-
Er bekommt ja als EX MP von Niedersachsen ja auch noch Geld!
-
vielleicht sollte man diese ganzen abgehalfterten Politiker doch auf die "Deponie Brüssel"
entsorgen.Irgendwann wird die EU zusammenbrechen und dann wären wir die auch los. Das wäre das beste. Ich finde mit der EWG (europäische Wirtschafts-Gemeinaschaft) sind wir Jahrzehnte gut gefahren. Die politische Union gegen die Völker wird es sowieso nicht geben können - es sei denn in einer üblen Diktatur. Da wird ja das Feld schon für bereitet......
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!