Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Er bekommt ja als EX MP von Niedersachsen ja auch noch Geld!

Stimmt nicht ganz!

Von Arnim weist darauf hin, dass dem 52 Jahre alten Wulff vorläufig keine Versorgung als früherer Ministerpräsident und Landtagsabgeordneter in Niedersachsen zustehe: Der Ruhegehaltsanspruch aus seiner Amtszeit als Regierungschef von 2003 bis 2010 ruhe laut Niedersächsischem Ministergesetz, bis er 60 werde. Auf die Altersentschädigung als Landtagsabgeordneter müsse er laut Niedersächsischem Abgeordnetengesetz warten, bis er 57 werde. Bis Ende Juni dieses Jahres, wenn sich sein Ausscheiden aus dem Ministerpräsidentenamt zum zweiten Mal jährt, bleibe ihm immerhin ein Anspruch auf Übergangsgeld nach Niedersächsischem Ministergesetz in Höhe von monatlich rund 7000 Euro - der aber nur wiederauflebte, wenn Wulff nun ohne anderweitige Versorgung bliebe.

Quelle: http://m.faz.net/aktuell/polit…re-gebuehrt-11653559.html

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich frage mich, was diesen von Arnim geritten hat, omnipräsent seine persönliche Einschätzung lauthals als die ganze Wahrheit herumzuposaunen. Es gibt nicht nur ihn. Hat sich Prof. Morlock schon zum Thema geäußert? Üblicherweise gehört auch er zum Kreis derer, die in solchen Fragen von den Medien um ihre Einschätzung gebeten werden. Allerdings ist es nicht seine Art, sich überall mit seinen Thesen aufzudrängen.

Gerade letzteres ist es, was mich an von Arnim wundert ... hat der Wulff ihm mal ein Modell ausgespannt? :confused:

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn Gauck noch einmal zur Verfügung stünde, wäre das sicher eine hervorragende Option.

Mag sein. Ich verspreche dir aber, das der nicht kommen wird. Mit Gauck als Kandidat müßte unsere Teflon-Kanzlerin eingestehen, das sie vor nicht mal 2 Jahren den Falschen durchgeboxt hat. Und das glaube ich beim besten Willen nicht, nächstes Jahr ist schließlich Wahljahr.

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    vielleicht sollte man diese ganzen abgehalfterten Politiker doch auf die "Deponie Brüssel" ;) entsorgen.

Irgendwann wird die EU zusammenbrechen und dann wären wir die auch los. Das wäre das beste. Ich finde mit der EWG (europäische Wirtschafts-Gemeinaschaft) sind wir Jahrzehnte gut gefahren. Die politische Union gegen die Völker wird es sowieso nicht geben können - es sei denn in einer üblen Diktatur. Da wird ja das Feld schon für bereitet......

LG

Zieh' doch einfach in ein Land was dir zusagt, für mich ist nur wichtig, dass es ganz weit weg ist und ohne Zugriff auf telefon-treff.de. Ist ja nicht mehr auszuhalten, was du für einen Käse von dir gibst. "Das Feld für eine üble Diktatur in der EU wird schon bereitet"? Hast du am Blitz geleckt?!

Zum Thema des nächsten BuPrä: Gauck wäre auch meine erste Wahl, halt es sogar für möglich, dass Merkel zustimmen würde, könnte sie vor den kommenden Wahlen in näherer Zukunft politische Größe demonstrieren.
    Obwohl mir die CDU/FDP nicht zusagt, finde ich es sehr schade, dass Lammert es nicht macht. Aber das liegt wohl auch weniger an ihm selbst, als an Merkel & Co. die die politische Stärke durch Lammert im Amt des BuPrä fürchten.

Die Haltung der Opposition, dass kein aktives Kabinettmitglied BuPrä werden sollte, befürworte ich sehr. So bleibt einem wenigsten die UvdL erspart. Jedoch sollte meiner Meinung nach auch kein (ehemaliger) Vertreter einer Kirche das höchste Amt des Staates inne haben. Einzig Käsmann fände ich noch halbwegs akzeptabel, da sie bereits Fehler gemacht hat und daraus die korrekten Konsequenzen gezogen hat.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich frage mich, was diesen von Arnim geritten hat, omnipräsent seine persönliche Einschätzung lauthals als die ganze Wahrheit herumzuposaunen.

Richtig, von Arnim ist keineswegs der renommierteste Staatsrechtler. Der wurde erstaunlich oft vom Spiegel zitiert in der Causa Wulff. Und ein von Arnim fertigt seine Gutachten sicher nicht umsonst an, ob man da mal die Redaktion durchsuchen sollte? ;)

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Mag sein. Ich verspreche dir aber, das der nicht kommen wird.

Es ist doch bereits zu hören, dass Merkel nicht abgeneigt ist. Merkel und Schäuble haben auch in der Causa Griechenland oft genug eine 180° gemacht. Das ist kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Zieh' doch einfach in ein Land was dir zusagt, für mich ist nur wichtig, dass es ganz weit weg ist und ohne Zugriff auf telefon-treff.de. Ist ja nicht mehr auszuhalten, was du für einen Käse von dir gibst. "Das Feld für eine üble Diktatur in der EU wird schon bereitet"? Hast du am Blitz geleckt?!

Nun, lies dir doch erstmal den Vertragsentwurf zum ESM durch. Mal sehen, ob du danach immer noch auf deinem hohen Ross sitzt. ;)

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Die Haltung der Opposition, dass kein aktives Kabinettmitglied BuPrä werden sollte, befürworte ich sehr. So bleibt einem wenigsten die UvdL erspart. Jedoch sollte meiner Meinung nach auch kein (ehemaliger) Vertreter einer Kirche das höchste Amt des Staates inne haben. Einzig Käsmann fände ich noch halbwegs akzeptabel, da sie bereits Fehler gemacht hat und daraus die korrekten Konsequenzen gezogen hat.

Aha, nun qualifiziert einen also besoffen Auto zu fahren für das Amt des Bundespräsidenten? *Brüll und Lach*

Wie wäre es denn, wenn man das Amt endlich mal mit einer fachlich hochkompetenten Person besetzt?

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Schön, dass du den GANZEN Text liest...

Käßmann hat die richtigen Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten gezogen und sich öffentlich entschuldigt. Sie hat eine Strafe bekommen, diese akzeptiert und abgegolten. Es ist für mich jedoch kein Hinderungsgrund für eine Berufung als BuPrä.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek Es ist für mich jedoch kein Hinderungsgrund für eine Berufung als BuPrä.

Naja, nur weil es keinen Hinderungsgrund gibt, heißt das noch lange nicht, dass sie geeignet ist.
    Käßmann hat m.E. keinerlei ökonomischen Sachverstand und im Bereich Energiewirtschaft auch keine Ahnung. Ich denke gerade in zB diesen beiden Bereich sollte Sachverstand doch gegeben sein, wenn man am Ende alle Gesetze unterschreiben muss.

* 2013, ** 2015

• Wenn allein die Fähigkeit, in der Öffentlichkeit als "reuiger Sünder" aufzutreten und bei dieser Gelegenheit den Lastern des Lebens abzuschwören, als Eignungsmerkmal für das Amt des BP dienen, dürften auch Michel Friedmann und Peter-Jürgen Boock nicht außen vor bleiben. :p

Deren stets zur Schau getragene "Unschuldmiene" hat Profi-Qualität.

Edit - Link:

_____>>>> Peter-Jürgen Boock, der Talkshow-Terrorist <<<<______

• Nun führt es aber etwas weit.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!