Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Naja, irgendwie muß die FDP ja wieder ein paar Prozentpunkte in der nächsten Umfrage gutmachen :D

Gruß Kai

• Liberales Profil

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Naja, irgendwie muß die FDP ja wieder ein paar Prozentpunkte in der nächsten Umfrage gutmachen :D

Gruß Kai

So ist es! Das Profil der FDP gleicht doch die einens abgefahrenden Sommerreifens. Man hat wohl den Reifen zu einen Fachbetrieb für Runderneuerung gebracht. Wie lange das neue Profil wohl hält?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Würden sich die Alten der F.D.P. zusammenraufen und den neoliberalen Kindergarten umgehend entsorgen, könnte hieraus eine prima Rentnerpartei nach sozialliberalen Grundgedanken werden, die auf eine ständig wachsende Zielgruppe bauen könnte. Eine Zielgruppe, für die Verantwortungsbewusstsein noch kein Fremdwort ist und den Laden mit viel Engagement schmeißen könnte. Ein solche Partei könnte sich schnell zur "Volkspartei" emporarbeiten - aber eine solche Selbstreinigung wird dieser Laden garantiert nicht hinbekommen.

• So schelcht ist die FDP nicht, wichtig ist/war sie auch; siehe Politiker und deren Ansichten/Politischen Entscheidungen der vergangenen Jahre.

Und was Thema Gauck angeht: Nun, die können Ihn mit ihren Stimmen, der Stimmen von Piraten, SPD/Grün/B90/Freie Wähler etc. locker durchbringen im dritten Wahlgang.
    Die CDU und die Linken bracht man dann (nicht) mehr.

Und wenn die FDP das mal durchzieht, dann habe ich tatsächlich mal Respekt vor der aktuellen Truppe da.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Also sollte die FDP das durchhalten und den von ihnen jetzt fravorisierten Gauck durchsetzen (im dritten Wahlgang ginge das)..... dann wäre das die Sensation - und evtl. Ende der Koalition. Jetzt ist die Frage: Traut sich die FDP das zu riskieren? Es ist ein schwieriges Spiel.

Das Risiko ist sehr hoch für die FDP....... Aber es ist da auch eine große Chance.

Ich persönlich denke aber dass die FDP sich leider nicht durchsetzt und "klein beigibt"..... Wieder einmal.

LG

• Wenn sie Angst davor gehabt hätten, dann wäre die Nomnierung ganz anders ausgefallen.Und ein Jahr vor dem Wahljahr zerschlägt es die Koalition nicht mehr.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    ich rate mal: Joachim Gauck?

Ich würde sagen: Ja. Merkel wird dem für Gauck zustimmen auch aus Kalkül im Hinblick auf das Wahljahr 2013. (Gauck ist der mit der meisten Zustimmung im Volk)

Wenn nicht noch was passiert bei den Gesprächen im Kanzleramt dann wird es wohl doch auf Gauck hinauslaufen. Morgen wissen wir mehr. (Evtl. heute Nacht noch aber ich denke morgen wird es bekannt werden.).

LG

• Bundes-Koalition in großer Krise!

Die Koalition ist in großer Krise, vielleicht sogar der größten. Die FDP will so sagen die Agenturen an Gauck festhalten! Macht die FDP diesmal ernst? Riskiert die den Koalitionsbruch?

Gauck ist aber wie gesagt halt der mit der meisten Zustimmung im Volk. Hoffentlich bleibt die FDP dennoch standhaft. EINMAL wenigstens!

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!