Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Der Herr Wulff lehnt die Veröffentlichung des Telefon-Anrufs bei BILD ab. :) Schisser!

Der hat schon seine Gründe. ;)
    Absolut richtig von der Blöd, den jetzt gnadenlos ins Messer laufen zu lassen.
    Wer sich so dämlich selber ins Aus schießt hat es nicht anders verdient.
    Aber selbst wenn die Blöd es jetzt veröffentlichen sollte, er wusste nicht mehr so genau, was er gesagt hat. Er war einfach so wütend und hats vergessen.
    Aber es wird ihm sicherlich wieder mal leid tun.

• Die Zeitung stellt sich jetzt als Kämpferin für Pressefreiheit und Transparenz hin - nehmt ihr das der Zeitung wirklich ab?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Man kann zu Wulff stehen wie man will, aber dass das Staatsoberhaupt ausgerechnet von der Blöd-Zeitung abgeschossen wird, halte ich schon für bedenklich. Der letzte Springer-Schachzug zeigt eindeutig, dass genau dies beabsichtigt wird.

Ich glaube nicht das Wulff je auf die Idee gekommen wäre bei SZ oder FAZ so einen Anruf abzulassen. Er hat halt ein wenig spät gemerkt, was für "Freunde" man bei Springer hat, und das dieser Pakt nicht von Dauer ist.

Wer sich von vornherein nicht zu sehr auf Bild & Co einlässt hat zwar konstanten Ärger, aber dafür trifft es in schwierigen Zeiten auch weit weniger.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-806751.html

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Wer sich von vornherein nicht zu sehr auf Bild & Co einlässt hat zwar konstanten Ärger, aber dafür trifft es in schwierigen Zeiten auch weit weniger.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-806751.html

Das sehe ich allerdings genauso. Seine heute veröffentlichte Antwort an die Zeitung klingt weitaus souveräner und selbstbewusster, aber dafür ist es vermutlich nun zu spät.

• Zitat

Die Zeitung stellt sich jetzt als Kämpferin für Pressefreiheit und Transparenz hin - nehmt ihr das der Zeitung wirklich ab?

Nein kaufe ich der Bild natürlich nicht ab, denn immerhin wird ja auch nur salamimäßig jeden Tag für neue Auflagen eine neue Info rausgegeben. Der Anruf war ja wohl schon vor der Veröffentlichung und der anschließenden Diskussion über die Kreditaffäre der Bild-Redaktion bekannt.
    Und dass nun alle anderen Medien plötzlich wissen, wer bei "Bild" auf die Mailbox spricht, nur die Bild keine Erststory draus macht und artig die Recherchen der anderen Zeitungen bestätigt....
    Ich habe mich auch lange gefragt, warum man nun auf Wulff hetzt.
    Teilweise stimmt wohl die Aussage des früheren Spiegel-Chefs, dass die Medien und auch Bild manchmal gar nichts Großes dahinter haben als eine große Story oder Schlagzeile für die Auflage.
    Nach dem Anruf bei Dieckmann, wo verlautet wurde, dass von "Krieg" gesprochen wurde, war mir auch klar, dass da persönliche Gründe auch dahinter stehen könnten.
    Nur was hat Herr Wulff für seinen "Krieg" in petto? Bei der Bild könnte ich mir so einiges vorstellen, man kann ja am nächsten Tag eine kleine Gegendarstellung drucken, wenn es dann keinen mehr interessiert und die Geschichte doch nicht so wahr war wie gedruckt....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Die Zeitung stellt sich jetzt als Kämpferin für Pressefreiheit und Transparenz hin - nehmt ihr das der Zeitung wirklich ab?

Tut sie das? Im Moment legt sie einfach schonungslos offen, was für ein Typ der Herr Wulff ist. Das sie dabei seine Taktik verwendet (jeden Tag ein Stückchen mehr) und ihn so mit seinen eigenen Waffen schlägt, finde ich geradezu erfrischend.

Nochmal, die Bild wühlt hier ausnahmsweise nicht im Dreck und dringt in das Privatleben eines Politikers ein, sondern vergleicht die Aussagen des Herrn Wulff mit seinen bisherigen Taten. Dass diese nicht konform sind, ist nicht die Schuld der Bild.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Nochmal, die Bild wühlt hier ausnahmsweise nicht im Dreck und dringt in das Privatleben eines Politikers ein, sondern vergleicht die Aussagen des Herrn Wulff mit seinen bisherigen Taten. Dass diese nicht konform sind, ist nicht die Schuld der Bild.

Hat sie das bei dem Herrn Guttenberg genauso getan? Genug Gelegenheiten dafür hat es gegeben, aber da hat man sich entschieden, ihm die Stange zu halten.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    So ist das halt mit der Bild, aber das ist doch schon seit vielen Jahren so. Passender Artikel der FTD: http://www.ftd.de/politik/deut…rt-mit-bild/60149204.html

eben, aber hier ist es noch problematischer. Diesmal verfügt die Zeitung allein über die Facts - diesen Mitschnitt - und kann damit Köpfe rollen lassen oder eben nicht, wie es ihr beliebt.

• Ob Wulff letztendlich zurücktritt oder nicht, ist ja immer noch seine Entscheidung. Natürlich nutzt die Bild ihre Infos jetzt um Auflage und Stimmung zu machen. Aber nochmal: die Mittel dafür kommen allein von Wulff selbst.

Er wollte Transparenz, jetzt kann er sie haben. Will er aber offensichtlich doch nicht. Da darf man ruhig den Finger in die Wunde legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!