Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• MANNNN! Die .gov-Endung ist eine uralte TLD der US-Regierung, gov.us gibts nicht, und mit Deiner Weltregierung hatte das noch nie was zu tun, sonder schlichtweg damit, daß sie die ersten waren, die sowas einführte und etwas provinziell vorging.

Herr lass Hirn regnen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Stimmt, ich hab das mit der URL...... auch anders gemeint und ihn hier " :D " vergessen..........

Aber zurück zu Wulff. Er war immerhin der jüngste Bundespräsident bisher und auch wenn ich ihn nicht so mag war es immerhin ne junge Familie..... Sowas hatte Deutschland eigentlich noch nie. Aber natürlich kommt es hauptsächlich auf den "Mann im Amt" an und da war jemand wie Wulff eigentlich nicht geeignet. Die Merkel hat den gewollt und durchgedrückt aber es war kein "reeller Kandidat".

Jetzt sollte dann einer hin der wirklich geeigent ist und der auch dem Amt wieder ein Stück Würde zurück geben kann......

LG

• Mir ist inzwischen ein Stein vom Herzen gefallen ob der Meldung, dass Prof. Voßkuhle eine Kandidatur abgelehnt hat. Ein Ausnahmejurist, der zwar nicht das höchste, aber eines der wichtigsten Ämter der Bundesrepublik bekleidet.

Diejenigen, die ihn vorgeschlagen haben, sollten Bedenken, dass sie ein Loch stopfen wollen, indem sie ein ebenso großes reißen. Dass halte ich für Irrsinn. Ein Mann wie Prof. Voßkuhle ist ein Segen für das Amt, das er momentan innehat ... und ehrlich gesagt, da ist er mir auch viel lieber.

Zudem könnte es ihm durchaus zuzutrauen sein, dass er bedenkliche gesetzliche Regelungen (wie etwa den damaligen Afghanistan-Einsatz) aus verfassungsrechlichen und Gewissensgründen kurzerhand kippt. Ob die Regierung hieran wirklich ein Interesse haben kann, wage ich zu bezweifeln. Voßkuhle hat mit Sicherheit solche Gewissenskonflikte (Verfassung vs. Pragmatismus) vorausgesehen, denen fast jeder BP schon ausgesetzt war.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Aber zurück zu Wulff. Er war immerhin der jüngste Bundespräsident bisher und auch wenn ich ihn nicht so mag war es immerhin ne junge Familie..... Sowas hatte Deutschland eigentlich noch nie. Aber natürlich kommt es hauptsächlich auf den "Mann im Amt" an und da war jemand wie Wulff eigentlich nicht geeignet. Die Merkel hat den gewollt und durchgedrückt aber es war kein "reeller Kandidat".

Jetzt sollte dann einer hin der wirklich geeigent ist und der auch dem Amt wieder ein Stück Würde zurück geben kann......

Magst Du mal was neues erzählen? :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• In anderen Ländern sehen PräsidentschaftskandidatInnen so aus:

- (Ségolène Royal, ARG) -

Hätt' ich nix gegen ... wo doch mit Scheiden der Frau W. als First Lady der Untergang des Glamours bejammert wird. Aber im Deutschen Kandidatenpool sieht es da wohl eher mau aus ... :)

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...

- (Ségolène Royal, ARG) -
    ...

Frankie

Dat is nich die Ségolène, die sieht so aus:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ups ... sollte ich mich da so vertan haben?

Nun gut ... amtierende PräsidentInnen tuns dann auch:

(Cristina Fernández de Kirchner, ARG)

Oder liege ich jetzt auch wieder falsch ... ;)

Frankie

Edit:
    Stimmt, in meinem Posting hatte die Namen durcheinandergewürfelt. Bild und Land stimmten, aber der Name Royal gehört natürlich nach Frankreich und nicht nach Argentinien. Man wird halt nicht jünger ... :rolleyes:

Von Ségolène Royal habe ich im übrigen deutlich vorteilhaftere Bilder in Erinnerung, auf denen sie der argentinischen Präsidentin Fernández de Kirchner nicht viel nachsteht. Das Machwerk, das Du rausgesucht hast, ist wirklich nicht repräsentativ.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In anderen Ländern sehen PräsidentschaftskandidatInnen so aus:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Wer ist der Onkel ganz rechts im Bild?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!