UK Borderlinx shipping status

  • Zitat

    Original geschrieben von schorka
    Nochmal: Apple sperrt da garnichts, spreche aus Erfahrung.


    Apple hat schon mehr als einmal seine Policy geändert, so z.B. bei Garantiefällen für Geräte aus dem Ausland (ja, ich kann bestätigen, dass man mittlerweile tatsächlich Service im Apple Shop bekommt, die haben mein UK-Borderlinx-Gerät bereits getauscht, da es instabil lief), ich würde mich nicht drauf verlassen, dass sie nicht doch auf einmal mit den Sperren anfangen und wenn sie das tun, hat man nicht mehr als ein Ersatzteillager statt ein iPhone.


    Zudem hat die Polizei die Seriennummern gestohlen gemeldeter Geräte, da kann es bei einer Kontrolle auch schon mal unangenehm werden.


    Ich würde mit dem anderen in der Tat Kontakt aufnehmen, zudem mit Borderlinx.

  • Zitat

    Original geschrieben von und-nun
    In diesem Sinne: Ein Hoch auf Borderlinx ... hoffe, dass nicht einer von euch Person X ist ... falls doch, kann er sich melden ;-) ...


    Das finde ich wirklich sch*****! Sry aber du könntest wenigstens mal eine Email an Borderlinx schreiben oder dich bei der Person melden. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, aber ich meine das was du da machst ist Unterschlagung.
    Aber hast ja Recht! Was solls, du hast ja dein iPhone! Scheiss einfach auf die Anderen. Bei so einer Mentalität könnte ich wirklich kotzen!
    Der Admin sollte deine IP weitergeben bzw. sich der ganzen Sache annehmen. Da du hier ja sogar offen dazu stehst!

  • Also Leute das mit der Kontrolle und Seriennummer....naja...paranoid sein meinetwegen.
    Totaler Mumpitz, sorry. ;)


    und-nun versteh ich irgendwo...ihr lasst jetzt den dicken Samariter raushängen ist die Frage ob ihr auch so handeln würdet und wohl sehr lange noch warten müsstet. Ich würde wohl auch abwägen kann ich so spontan garnicht sagen was ich gemacht hätte, würde wahrscheinlich BLX kontaktieren aber von außen sagt sich das so leicht - ich jedenfalls habe ein 32er für mich und ein 16er für meinen Kollegen bestellt.


    Der mit der IP und dem Admin war gut! ;)


    Was mir noch einfällt: Apple anrufen, die sehen auf wen die Seriennummer bestellt wurde.

  • Schwieriger Fall. Auf der einen Seite verständich, dass er Angst hat, selbst gar kein Gerät zu erhalten. Auf der anderen Seite würde ich es wenigstens melden bei bL und sagen, dass sie bei auffinden des eigenen geräts das andere wieder bekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von schorka


    und-nun versteh ich irgendwo...ihr lasst jetzt den dicken Samariter raushängen ist die Frage ob ihr auch so handeln würdet und wohl sehr lange noch warten müsstet.


    Das hat überhaupt nichts mit Samariter zu tun. Apple muss nur einmal in ihre Datenbank schauen, um festzustellen, wer das Gerät unterschlagen hat (wohlgemerkt, das ist eine Straftat). Und wenn sowas (evtl. auch durch das Borderlinx-Chaos) in größerem Mengen passiert, dann wird sich auch die eine oder andere Staatsanwaltschaft mal dazu bequemen, bei Apple einen entsprechenden Datenbankauszug anzufordern. Mir wäre das zu heiß.


    Zitat

    § 246 StGB Unterschlagung
    (1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
    (2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
    (3) Der Versuch ist strafbar.

  • bleiben Sie alle ruhig meine Freunde. Wir leben in einer Anarchie und da kann auch jeder das IPhone eines Fremden an sich nehmen. Würde jeder andere genau so machen!

  • Zitat

    Original geschrieben von yobigdealer
    bleiben Sie alle ruhig meine Freunde. Wir leben in einer Anarchie und da kann auch jeder das IPhone eines Fremden an sich nehmen. Würde jeder andere genau so machen!

    Du nervst! Aber da du das mit volle Absicht machst ist das ok ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mactron
    Du nervst! Aber da du das mit volle Absicht machst ist das ok ;)


    :top: ja sorry, muss unbedingt noch "Junior Profi" hier werden. Da kommen auch schon mal paar dumme Posts zusammen

  • Sind eigentlich die Pakete vom 24. schon gescannt?


    Ich warte immernoch auf einen Scan.


    Hoffentlich wird das bald mal was

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!