Hallo,
und zwar möchte sich mein Bruder einen Hund anschaffen, haben jetzt von einer privaten Pflegestelle uns einen Chihuahua angeschaut, (ich war mit) der Hund ist knapp 1 Jahr alt, reagiert prima auf uns, hat in der häuslichen Situation dort auch bei plötzlichen Geräuschen nicht gebellt, ist stubenrein, Mietwohnung gewöhnt.
Das einzige "Manko" wie es die Leute sagten wäre:
1. Er schläft immer im Bett sonst würde er fiepen
(das möchte ich eigentlich auf keinen Fall)
und mir ist aufgefallen dass er an den Augen runtergehend so dunkle Streifen hat. Ich habe daraufhin die jetzige Besitzerin angesprochen und sie meinte das wäre Chihuahua typisch, dass die Augen halt schon mal tränen. Ich sah eigentlich nix von Tränenflüssigkeit nur halt unter den Augen diese schwarzen "ich nenne es mal Streifen".
Uns wurden Impfausweis bzw. EU Pass vorgelegt, alles sehr gut erklärt, sie haben immer ein offenes Ohr für Fragen, der Mann hing sehr an dem Hund, hat fast geweint, als wir gesagt haben wir nehmen ihn evtl.
Jetzt weiss ich nicht, bekommt man das noch raustrainiert mit dem Bett schlafen, ich möchte das nicht...nur wenn er dann die Nächte total fiepen würde weiss ich nicht wie die Nachbarn sich nachher beschweren würden..
Er ist ansonsten super sozialisiert, lässt sich von uns auf den Arm nehmen, Kind kann ans Körbchen wenn er Futter hat usw..Er unterwirft sich sogar bzw. legt sich auf den Rücken neben dem Kind, das ist schon toll....
Also TOP Hund sonst..
Die Leute möchten 400 Euro incl. seinem ganzen Hundezeug womit er lebt haben (also Transportbox, Leinen, Fressnapf, Spielzeug, seine Deckchen, sein MÄntelchen für Tiefstwinter usw)...
Was meint ihr? Ist das mit den Augen normal bei dieser Rasse?....wie gesagt sie tränen nicht dass sieht man nicht, aber es sind halt so schwarze Spuren unter den Augen zu erkennen...
Uns wurde komplett alles gezeigt, ins Maul geschaut, Fell inspiziert einfach alles...
Ist das zu risikoreich in Bezug auf eine Mietwohnung, dass er sich nachher ganz anders verhält usw?Und nachher zum Beller mutiert oder nur durchjault?
Was meint ihr???
Danke euch, denn ich brauche eine neutrale Meinung.